Suchen Menü

...möchte in die wildnis auswandern....

zurück aus dem kh.
der filou hat sich um 180 grad gedreht, von einer querlage in die andere querlage....
die ärztin hat mir nun den spätmöglichsten kaiserschnitt-termin am nächsten freitag aufgebrummt. am donnerstag einrucken, dann quasi den 'henkersultraschall', wenn querlage gibts sectio am freitag morgen, bei bel oder kopflage darf ich einleiten (sehr verlockend), oder wieder nach hause....ahhhhhhhhhhhhhhh!!!! also ws tun???
ich würde am liebsten die decke übern kopf ziehn und zu gar keinem termin gehn....seufzggg....so kann man einem die vorfreude auf die geburt wirklich nehmen....
lg lele
Bisherige Antworten

Re: ...möchte in die wildnis auswandern....

Ach meno... aber sieh es mal positiv so hat dein Baby scheinbar noch genügend Platz sich in alle Richtungen zu drehen und somit ist eine normale Lage noch voll drin!

Natürlich ist das total blöd aber gib die Hoffnung nicht auf, das nächste Woche alles gut wird!!!!

Kopf hoch und ein gutes Wochenende

Re: ...möchte in die wildnis auswandern....

danke, liebe bab, der schreck hat sich etwas gesetzt...ich hoffe jetzt einfach, dass er sich dann noch drehen wird...
lg lele

Re: ...möchte in die wildnis auswandern....

Ach mensch. Das ist aber echt schade.

Die meisten Frauen sagen, dass eingeleitete Geburten anstrengend sind. Und ich kann das auch bestätigen. Kaiserschnitt ist auch nicht schön, aber immer noch besser als tagelang einleiten und dann doch KS. Trags mit Fassung, nach 5 Tagen wird alle nur noch besser.

Und vielleicht dreht es sich ja doch noch ...

Re: ...möchte in die wildnis auswandern....

meine letzte geburt war ein kaiserschnitt und die vorletzte spontan...ich würde wirklich liebend gern auf den kaiserschnitt verzichten. vielleicht geh ich tatsächlich wieder aus der klinik, sollte er sich gedreht haben...
lg lele

Re: ...möchte in die wildnis auswandern....

Oje du Arme! Ich kann dich gut verstehen, aber offensichtlich sind noch Drehungen drinn... Vielleicht wird das noch etwas?! Hast du eine Hebamme, die sich auskennt? Wie sieht es mit Übungen oder einer Wende aus? 

Du schaffst das! Glg Ana

Re: ...möchte in die wildnis auswandern....

liebe ana
leider keine hebamme, bei uns in der schweiz kriegt man die erst nach der geburt (was total blöd ist). das kh macht aufgrund der risiken keine äussere wende, aber sie würden mir quasi eine bel geburt genehmigen, vorrausgesetzt, das kind liegt eindeutig und fest in bel und ist nicht schwerer als 3.5kg, was vorraussichtlich auch so wäre...
lg lele

Re: ...möchte in die wildnis auswandern....

Uuhh?? Ehrlich? Ist das ggf kantonsabhängig? Ich hab meine Hebamme seit der 14. ssw oder so. Sie arbeitet mit Spital und FA zusamnen. Es gab beim FA eine ganze Liste mit Hebammenvorschlägen, die auch nicht zum Spital gehören. Das fände ich sehr schade wenn es in ZH so ist.

Ich drück die Daumen, dass er nächste Woche richtig liegt! Alles liebe!!

Re: ...möchte in die wildnis auswandern....

hoihoi
vielen dank, gut möglich, aber hier ist es wirklich so. max. 10 tage.
lg lele

Re: ...möchte in die wildnis auswandern....

Man lernt nie aus :D

Re: ...möchte in die wildnis auswandern....

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird. So was braucht man ja echt nicht so kurz vor et.
Ich sollte täglich 5 min auf den Knien und Ellbogen durch die Wohnung kriechen, damit sich Madam dreht. Das war mir aber irgendwie zu blöd und ich hatte das Glück, dass sie sich so auf den Weg nach unten gemacht hat.
Aber vielleicht hilft es ja.
Liebe Grüße

Re: ...möchte in die wildnis auswandern....

echt der brüller...aber ich werde es versuchen...im moment probier ich alles...
lg

Re: ...möchte in die wildnis auswandern....

Keine soooo schönen Aussichten...

Bei Quer- oder Beckenendlage würde ich den KS nehmen.

Bei Schädellage würde ich auf einen natürlichen Beginn warten! Einleiten kann man immer noch...

Ich hatte 1 eingeleitete Geburt und würde das immer umgehen, wenn es möglich ist!

Alles Gute!!!

Re: ...möchte in die wildnis auswandern....

hm. danke. so nach einmal drüber schlafen bin ich auch zu dem schluss gekommen. ist wohl vernünftiger.
lg lele

Re: ...möchte in die wildnis auswandern....

Hi Lele,
Das tut mir sehr leid. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du keinen KS möchtest. Ich würde bei SL auch wieder heim gehen und auf eine Einleitung verzichten (falls das geht). Hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber könnte man eine äußere Wende versuchen (wird hier in den USA bei QL angeboten)? Falls das nicht geht, kann man ja immer noch einen KS machen. Denkst du der Kleine hat einen Grund, warum er so liegt (Lage der Plazenta etc.?)
Alles Liebe
Isabel

Re: ...möchte in die wildnis auswandern....

hi isabel
meine fa sagt er habe einfach soviel platz, wegen den zwillingen, die sollen die gebärmutter ausgelottert haben, waren ja beide 3kg bei der geburt.
äussere wende macht dieses kh nicht. ich überlege, ob ich am montag noch einen versuch starten soll in einem andern kh.
ich denke, ich gehe auch wieder nach hause, sollte er richtig liegen.
lg lele

Re: ...möchte in die wildnis auswandern....

Ahhhh...da ist ja schon vor der Geburt ein kleines Chaos ;-) Was soll das erst werden, wenn das Kleine da ist ;-) Er hat definitiv schon mal seinen eigenen Kopf ;-)

 

Ich schlließ mich den anderen an: es scheint ja genug Platz zum Drehen da zu sein. ich hoffe, dass er sich richtig entscheidet!

 

Gute Nerven wünscht Dir Claudia

Re: ...möchte in die wildnis auswandern....

daaaanke!

Re: ...möchte in die wildnis auswandern....

Ach Mensch...
Ich kann nur sagen, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich für mich würde nur noch einmal einleiten lassen, wenn es nicht anders geht und unbedingt notwendig ist! Bei mir waren die natürliche Geburt und die eingeleitete Geburt wie Tag und Nacht! Allein von den Schmerzen nicht vergleichbar!

Re: ...möchte in die wildnis auswandern....

danke!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen