Suchen Menü

@Maus_

Hey,

 

hast du bei der KK mal nachgefragt bzgl der Zuzahlung?

Haben deine beiden neuen Mitarbeiterinnen schon angefangen? Wenn ja, wie läuft es bis jetzt?

 

LG, Claudia

Bisherige Antworten

Re: @Maus_

Danke der Nachfrage. Ja, bei der KK habe ich Widerspruch eingelegt und das auch dem KH mitgeteilt. Seither habe ich nichts mehr gehört.

Meine Ingenieurin fängt in zwei Wochen an, die Bürokraft im April. ich kann Dir nicht sagen, wie froh ich bin.

Zur zeit arbeitet ja keiner. Mein Mann ist mit einem Mitarbeiter auf einer Fortbildung für 4 Wochen x 3 Tage. Geht morgens früh aus dem Haus und kommt abends platt heim. Ist mal was ganz anderes und hat auch was.

Das Telefon tut nur ganz selten. und ich kann mich um die Abrechnungen kümmern, den Steuerberater und die Ablage. und ich komme auch so nicht rum. Nicht auszudenken, wenn dann auch noch das Telefon tut und die laufenden Projekte betreut werden müssen...

Der Kleine kommt im März in die Betreuung. Einerseits blutet mir das Herz, andererseits weiß ich, dass es gut so ist. Wir werden sehen.

Re: @Maus_

Da ist er 8monate oder ? Geht aber zur Tagesmutti oder zur kita?

Re: @Maus_

zur Kita, wo der Große auch war.

Ist eine private Einrichtung, die recht gut ist.

Er geht nur Mo-Do je 5 Stunden. Im März ist erstmal Eingewöhnung. Im April wird er dann schon 10 Monate alt.

Dem Großen war zu Hause so langweilig, da war die Kita eine große Erleichterung. Der Kleine ist zu Hause auch mit sich zufrieden. Der spielt und beschäftigt sich mit sich selbst. Aber das wußten wir ja bei der Anmeldung noch nicht.

Re: @Maus_

Ich finde das überhaupt nie schlimm
Hab nur gefragt weil die meisten Einrichtungen ja die Kinder erst ab 1jahr nehmen

bei uns ab 6 Monate

Re: bei uns ab 6 Monate

Krass so früh schon
Was kostet das dann
Stellen Sie da das essen bzw.den brei oder wie stell ich mir das vor sorry das ich so dämlich frage interessiert mich

Re: bei uns ab 6 Monate

Ich weiß es nicht so genau, da ich wegen der SS-Übelkeit nicht zum Infoabend gehen konnte.

Es gibt dort Essen. Meinem großen mußte ich damals noch den Brei mitgeben. Als er dann alles essen durfte, hat er vom Tisch gegessen. Inzwischen haben sie auch einen eigenen Koch.

Windeln und Feuchttücher, Wechselklamotten etc. bekommt auch jedes Kind eine eigene Kiste. Und sie haben einen Schlafraum, wo jeder sein eigenes Bett hat. Die Kleinen schlafen oft im eigenen Kinderwagen.

Die Kita ist in den letzten Jahren umgebaut und erweitert worden. Früher gab es nur eine Babygruppe, nun sind es drei. Ich bin selbst total gespannt und kann dir in fünf Wochen mehr sagen.

Wir haben hier nur eine beengte 3-Zimmer-Wohnung wo auch noch unser Arbeitszimmer und jede Menge Papier mit drin ist. Der Boden ist kalt. Da ist nicht viel Freiraum fürs Kind. Und kein Garten. In der Kita hat er es schöner, freier, mehr Platz und sie gehen jeden Tag raus.

Re: bei uns ab 6 Monate

Wow, das hört sich gut an! Bin auch gespannt, was du berichtest :)

Re: @Maus_

Hey, das freut mich...die kurze Pause haste verdient!

Ich weiß gar nicht, wi du das immer schaffst! Ich muss für Schwiegermutter ein Fotoalbum machen über meine Familie...das sind tausende von Fotos, die durchzugehen sind plus die Arbeit, die dann daran noch kommt. Und ich komme nur sehr langsam vorwärts. Da möchte ich gar nicht wissen, wie das mit Arbeit wäre.

Ich hoffe, dass diesmal alles wirklich klappt!!

 

Berichte doch, ob der Widerspruch was gebracht hat.

Ihr habt euch jetzt für die Betreuung entschieden und dann ist das jetzt so ;-) Mir fällt es auch jedes Mal sehr schwer...aber bringt ja nix. Und wenn man sie gut aufgehoben weiß, dann ist es doch in Ordnung.

 

GlG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen