Suchen Menü

Übersicht

Hallo ihr Liebe,

erstmal :GIRL 200: an uns alle!!!

Seid ihr aus so aufgeregt und verunsichert wie ich, oder Liegt das daran, dass es mein erste Krümmel wird?

Da ich mit in 2 Hibbellisten aufgenommen war / bin, wollte ich fragen, ob wir hier auch so eine Art Übersich anfertigen wollen. Würde mir die Zeit nehmen und jeden 2.- 3. Tag ein Update zu schreiben und schicken.
Orientieren würde ich mich an der Liste aus der Gruppe Geburtstermin November/ Dezember 2017.

Ihr könnt mir ja mal ein Feedback geben, ob ihr sowas gut fändet, und welche Angaben ihr okay fändet.

LG Claudi :GIRL 252:

 

Bisherige Antworten

Re: Übersicht

Dir auch herzlichen Glückwunsch....Ja das ist eine gute Idee so kann jeder bissl vergleichen.
Das ist meine 3.ss und ich dachte ich nehme das wesentlich entspannter aber mit jedem tag der verstreicht steigt die Aufregung....Vielleicht legt sich das ja nach dem 1. Arzt Termin, da muss ich aber noch bis 30.5. Warten

Re: Übersicht

huhu,

 

gratuliere Dir.

ich wäre auch mit dabei bei der Übersicht.

ich bin 34J., es wird das 3. Kind (5Sternchen) und ET nach meiner Rechnung 8.01.

erster FA Termin 29.05. erst.

 

Lg celubestja

Re: Übersicht

Hey das fände ich ganz toll! Meine erste ss, 30 jahre alt. (Heute 4+0) und ET voraussichtlich 14.01.18 :)

Re: Übersicht

Hallo Ihr Lieben,

natürlich hoffe ich (wie so viele andere hier auch), dass ich mich bald zu Euch gesellen kann. Aber dafür muss ich noch eine Woche warten.

Nur lese ich hier in der Zwischenzeit schon mal mit. :-)

Und da hier der vorgeschlagen wurde, dass man eine Liste nach dem Vorbild der November/Dezember-Liste machen könnte, habe ich dort mal geschaut. Und da habe ich eine Spalte "CEK" gesehen. Jetzt meine blöde Frage: Was ist CEK?

Schönen Abend noch!

Lg Susi

Re: Übersicht

Dss bedeutet chinesischer Empfängniskalendar

Lg celubestja

Re: Übersicht

Ffff... Danke! Darauf wäre ich nie gekommen!

Scheint mir ja eine ziemliche Pseudowissenschaft zu sein. Wenn ich also 21 Jahre alt bin (plus die neun Monate), dann würde ich wohl mit ziemlicher Sicherheit nur ein Mädchen bekommen. Mir ist keine Statistik bekannt, nach der 22-Jährige Mütter nur Mädchen bekommen. Allein die Vorstellung... LOL!

Entschuldigung, das war Off-Topic...

Schöne Grüße!

Susi

Re: Übersicht

Hahah ja der chinesische Kalender ist eher so zum spass wenn einem langweilig ist.. Habe mir das auch mal angesehen. Aber ein bisschen komplexer ist es schon als dass alle 22 jährigen nur Mädchen bekommen xD es zählt das alter der Mutter und der monat wo man empfangen hat also wo man befeuchtet wurde. Und man muss beachten dass er Kalender sich nicht nach unserem normalen alter richtet sIndern nach dem mondalter, d.h man ist nach diesem Kalender immer 6 monate älter als normal:) habe es mal im Freundeskreis ausprobiert 3 mal stimmte es einmal nicht:) ..genauso wie die sache mit wenn einem übel ist wird es ein Mädchen und wenn man reibe haut hat wird es ein junge.. Ist auch ziemlich quatsch. Das einzige was wohl öfters stimmt ist der Bauch.. Wenn der nach vorne wächst es ein junge wird und mehr in die Breite geht es ein Mädchen wird.. Aber dann ist man svon über der 16. Woche und weiss es schon was es wird:) also bringt das anzeichen nicht viel:) ja ja so ist das aber macht spass xD

Re: Übersicht

Gerne :)
Nickname evtl richtiger Name / et / Geschlecht / wievieltes Kind / alter der Mama
So vllt ?

Re: Übersicht

Gut, da wäre ich dabei. 

Nickname: Sansab

Alter: 39 Jahre

1. Kind

ET vor. 4.1.17

Re: Übersicht

Ich bin 25 Jahre alt , 2 Schwangerschaft . Et weiß ich noch nicht genau . So 1.1-3.1.18 schätze ich ...

Re: Übersicht

Klar sehr gerne sogar :-)

Ich bin 27 Jahre alt, 2. Kind. Bin jetzt 4+1 (2FG- 1. 9.SSW, 2. 22.SSW mit vorzeitigem Blasensprung) Nickname Emys_Mama mein richtiger Name ist Yvonne. Und ET ist voraussichtlich der 16.1. Mein erster FA- Termin ist erst am 22.5

LG Yvonne

Re: Übersicht

Also hier ist es Nummer 2 und ich bin fast genauso aufgeregt wie bei Nummer 1. Ich hoffe, dass alles gut geht und dass die Zeit durch Arbeit und Kind schneller vergeht. :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen