Suchen Menü

Wie badet ihr eure Babys?

Hallo ihr frisch gebackenen Mamis,

mein Baby wird erst noch geboren, aber ich bin schon auf der Suche nach einer geeigneten Lösung. Ich habe eine große ebenerdige Dusche.

Badet ihr eure Babys oft? Eimer oder Babywanne? Oder reicht ein feuchter Lappen zu Beginn? Was sind eure Erfahrungen liebe Mamis?

Grüße Carola

Bisherige Antworten

Re: Wie badet ihr eure Babys?

Hallo Carola,

am Anfang reicht ein Waschlappen wegen dem Nabel.

Wir gehen mit Zoe in der Badewanne Baden und halten ihr Köpfchen. Großer Badetag ist bei uns am Sonntag.

Für dich wäre wohl so eine Babywanne geeignet. Ich kenne mich mit beidem nicht aus.

Schöne Schwangerschaft noch und alles Liebe.

Re: Wie badet ihr eure Babys?

Wir haben auch keine Wanne, sondern nur eine große, begehbare Dusche und ein großes Waschbecken (Doppelwaschbecken ohne Trennung - allerdings nicht tief).

Bei mir gibt es drei Versionen:

1. schnell mal mit Waschlappen unterm Wasserhahn im Waschbecken

2. in einer billigen Ikeabadewanne in der Dusche - so badet auch meine 2jährige ... sie liebt es und ich finde es nicht unpraktischer als früher mit richtiger Wanne 

3. mit mir unter die Dusche (die mittlere Maus findet das besonders super) ... das geht bei uns mit der Regebdusche super gut

 

Re: Wie badet ihr eure Babys?

Hallo,
Meine Kleine hasst ja baden, daher haben wir diverse Varianten durch :-)
Wir baden sie einmal die Woche , seitdem der Nabel abgefallen ist. Anfangs in einem Wäschekorb, fand sie doof. Dann in einem Eimer, dachte, sie braucht vielleicht mehr Begrenzung. Fand sie auch doof. Jetzt badet sie mit den großen Brüdern, das geht einigermaßen.
In deinem Fall würde ich einen Eimer nehmen oder eine babybadewanne/Wäschekorb. Oder aber du steckst den Stöpsel in die Duschwanne und badest dein Kind darin oder duschst es einfach mit dir zusammen. Einfach ausprobieren, was euch gefällt.

Re: Wie badet ihr eure Babys?

Duschen haben wir noch nicht probiert. Geht das so einfach wegen der Temperatur?

Re: Wie badet ihr eure Babys?

Ich habe das Duschwasser angenehm warm und dabei den Kleinen auf dem Arm.

Unser Bad ist immer schön warm, in diesem Raum haben wir bei der Renovierung unseres Hauses Fußbodenheizung nachgerüstet - das Geld hat sich gelohnt. 

D.h. es ist auch kein Problem danach oder davor mal noch im Handtuch gewickelt auf dem Boden zu liegen, bis Mama fertig abgetrocknet ist (aber meist nimmt ihn mir dann mein Mann ab und ich kann noch in Ruhe Haare waschen).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen