Suchen Menü

Still-BHs

Hallo ihr Lieben,

 

sagt mal, wie handhabt ihr das mit den Still-BHs? In die Kliniktasche gehören ja welche rein, macht ja auch Sinn. Nur weiß ich ja aber gar nicht, welche Größe ich da kaufen soll bzw. welche Größe ich letztlich nach dem Milcheinschuss brauchen werde. Da bereits während der SS meine eh schon recht großen Brüste und der Unterbrustumfang ordentlich gewachsen sind, befürchte ich, dass sie explodieren werden... Ist aber nur eine Vermutung. Aber so auf gut Glück eine Größe zu kaufen und dafür viel Geld auszugeben, ist irgendwie auch blöd.

Inzwischen hab ich überlegt, ob ich 2-3 ganz billge in einer geschätzten Größe kaufe, damit ich erstmal was zur Überbrückung habe, um dann nachher passende bessere zu kaufen.

 

Wie macht ihr das so bzw. wie habt ihr das so gemacht?

 

Viele liebe Grüße Änni

Bisherige Antworten

Re: Still-BHs

Huhu,

Ich habe erstmal zwei günstige gekauft in 2 Nummern größer vom Cup her und auch größer im Unterbrustumfang. So wurde es mir empfohlen. Wenn der Kleine dann da ist schau ich nochmal genauer.

:-D

Re: Still-BHs

Bin auch von Natur aus gut ausgestattet. :-)
Hab bei meinem Sohn ne Nummer größer gekauft (bei C&A und bonprix gibt es ganz schöne und bezahlbare!)
Bei mir war es so, dass es nur beim richtigen Milcheinschuss monströs wurde, dann hat sich das relativ schnell eingependelt und sie waren wieder in der Norm. Hab jetzt auch 4 neue in einer Größe mehr bei bonprix geordert. Und wenn das zu eng sein sollte, dann hol ich mir günstig ein bis zwei von diesen BH-Erweiterungen.
Kussi

Re: Still-BHs

Ich habe von meiner Cousine 4 Stück bekommen. Zwei davon sind ohne Bügel. Vom Umfang her passen die und das Körbchen ist bisher noch sehr groß. Wenn ich nachher eine etwas andere große brauche Kauf ich mir noch welche.

Vielleicht hast du ja auch bekannte Mamas die dir vielleicht erstmal welche leihen würden? Da müsstest du nicht auf gut Glück Geld ausgeben.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Lotta :-)

Re: Still-BHs

Die Hebamme hat uns auch geraten, ab der 36.SSW ein oder 2 Cups größer zu kaufen. Ich würde übrigens von H&M abraten, die zwicken und rücken (zumindest bei mir).

Re: Still-BHs

Ich bin mit der Faustregel 2Cups größer bei Müller 2Baumwoll-Still-BHs vorab kaufen gegangen. Ohne Bügel, da hatte man mir gesagt, die würden erstmal nerven.
Die BHs haben für den Anfang gereicht. (Wichtig auch die Stilleinlagen! Ich kann die von Lansinoh empfehlen. Die haben Hydrogel und die bleiben auch wirklich kleben!)

Später habe ich auch schickere BHs gekauft. Die waren aber oft unbequem oder unpraktisch (dieses Dreieck war so dünn, dass der BH beim stillen immer nach unten rutschte und ich den BH nicht mehr einhändig schließen konnte).
Beim Milcheinschuss und auch bei Milchstau ist die Brust teilweise um weitere 2 Größen gewachsen. Da ist dann die Milch teilweise auch einfach so rausgelaufen, und das nicht nur tropfenweise. Da hilft nur noch ein Handtuch. Stilleinlagen sind dann gleich voll.

Ich werde erstmal wieder meine "hässlichen" dafür bequemen BHs nehmen. Das ist mir lieber als das Gegenteil. Mit dem Baby auf dem Arm ist mir das Aussehen meines Still-BHs vollkommen egal.

Grüße
Kacee

Re: Still-BHs

Also, ins KKH nehm ich gar keinen mit. Erfahrungsgemäß kann ich die ersten Tage bis nach dem Milcheinschuss eh keinen ertragen, weil meine Brüste da total empfindlich sind. Ich hab ein paar Stilltops mit eingearbeitetem Bustier. Das reicht, dass die Stilleinlagen halten und drückt nicht. Grad am Anfang soll ja eh viel Luft an die Brustwarzen.

Und danach werde ich mal schauen, ob die vorhandenen wieder passen. Falls nicht ist ja auch gleich bestellt ;-)

Stilleinlagen hab ich am liebsten die von Alana oder Alnatura. Eine Seite Bourette Seide, die andere Wolle.

Liebe Grüße

Re: Still-BHs

Vielen Dank für eure lieben Antworten! Das hilft mir serh weiter! Und nach Stilleinlagen werde ich auch schauen! Danke! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen