Suchen Menü

Sonntagspiep bei 36+5

Hallo, wie geht es den verbliebenen Brühterinnen unter euch?
Bei mir Gefühlschaos und alles andere als Entspannung, da die Kleine immer noch in BEL liegt. Habe am Dienstag einen Beratungstermin in der Klinik. Sollten wir uns für eine äußere Wendung entscheiden muss es dann schnell gehen (dann37+0). Ich weiß aber noch nicht ob ich das überhaupt will. Einerseits möchte ich so wenig wie möglich "reinpfuschen", andererseits hätten wir so zumindest die Chance auf eine natürliche Geburt. Irgendwie hoffe ich doch dass sie sich noch dreht!
Bisherige Antworten

Re: Sonntagspiep bei 36+5

Hallo mir geht es wie dir. Allerdings erst in der 35+0
Habe 36+5 nochmal Termin im Krankenhaus da ich vorgestern schon im Krankenhaus zum Beratungsgespräch war.fals er sich bis dahin nicht gehorcht hat wird direkt in der 37ssw ein Termin gemacht um versuchen ihn äußerlich zu drehen. Habe nun aber nichts gutes darüber gehört und bin echt am zweifeln ob ich das überhaupt versuchen lassen soll,den sollte es dabei zu Komplikationen kommen und ein Notkaiserschnitt stattfinden. Und ob ich das Risiko eingehen möchte steht jetzt wirklich in den Sternen. Hoffe nun wirklich das er sich bis Ende nächste Woche noch von allein dreht,den ich hätte schon gerne auf normalem weg entbunden.

Re: Sonntagspiep bei 36+5

Naja, ein Notkaiserschnitt ist ja eher die Ausnahme. Es kommt ein bißchen darauf an, wie viel Erfahrung die durchführenden Ärzte haben. Meine Hebamme würde mich zur Wendung gern in ein bestimmtes KKH schicken, wo ich allerdings nicht hin möchte weil es ein sehr kleines Haus ist und die Versorgung bei Komplikationen eben nicht gewährleistet ist. In der Klinik, in der ich entbinden möchte, wo auch für etwaige Zwischenfälle alles zur Verfügung steht, hat man leider nicht so virl Erfahrung mit der Wendung. Daher fällt mir die Entscheidung auch schwer. Ich bin hin- & hergerissen ob ich ea nicht einfach auf mich zukommen lassen soll. Vielleicht dreht sie sich doch noch oder vielleicht ist die spontane BEL Entbindung auch ok aber dagegen spricht die Gefahr der Behinderung durch Sauerstoffmangel....

Re: Sonntagspiep bei 36+5

Berichte dann mal...

Bei mir macht ne Wendung wohl keinen Sinn, solange sie soviel Platz hat. Wo ärgerlich, ich war mir sicher, daß Thema ist vom Tisch. Und nun wieder BEL bei 37+3... grmpf

Re: Sonntagspiep bei 36+5

Oh nein! Aber wenn sie noch so viel Platz hat dreht sie sich bestimmt auch bald wieder zurück. Und es ist ja nicht dein erstes Baby, da stehen die Chancen gut, auch für ne normaleiEntbindung aus BEL.
Also ich hab mich heute ausführlich beraten lassen und wir wollen einen Wendeversuch in 2 Tagen probieren. Die Oberärztin hat mich insgesamt beruhigt. Zwar stehen die Chancen dass es klappt nur bei 50%, aber wir haben die besten Voraussetzungen und einen Versuch ist es jedefalls wert. Leider muss ich eine Nacht zur Kontrolle im Klinium bleiben aber das nehme ich gerne auf mich. Schade trotzdem, die Maus hatte heute Nacht so Radau in meinem Bauch gemacht dass ich hoffte sie dreht sich bis kurz vor dem Termin ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen