Suchen Menü

Schlummerlicht

Hi zusammen. 

Ich werde bald Mama und bin gerade auf eine Seite gestoßen, wo es heißt, dass Dunkelheit Babies Angst macht. Stimmt das? Ich dachte diese Angst entwickelt sich erst später, wenn die älter sind? 

Naja jedenfalls hat es mich zum Grübeln gebracht. Glaubt ihr, dass ich ein Nachtlicht für mein Baby brauche?? Ist das etwas was auf die große Baby Liste muss?

 

LG!!

Bisherige Antworten

Re: Schlummerlicht

Hallo.

Ich meine ja, dass Babys kein Nachtlicht brauchen. Hat meine zumindest nicht. Sie schläft eh bei uns im Bett und macht mir nicht den Eindruck das sie Angst hat im dunklen. Jedes Baby ist individuell, vielleicht haben manche Angst?

Viele Grüße

Re: Schlummerlicht

Nein, Dunkelheit an sich macht Babys sicher keine Angst. Sie dürfen sich halt nicht allein gelassen fühlen. Ich hatte bei keinem meiner vier Babys ein Nachtlicht und keins ist ängstlich.

Re: Schlummerlicht

Huhu,

Also bei uns braucht der Kleine keins, es gibt ein sehr dunkles blaues, das ist aber eher zu meiner Orientierung, weil er Nachts im Bett gestillt wird und ich dafür kein Licht an machen möchte.

Solange er mich in der Nähe spürt ist es egal ob es hell oder dunkel ist. :)

Re: Schlummerlicht

Hallo, ich finde nicht unbedingt, dass Babys ein Nachlicht brauchen. Zumindest keine Neugeborenen. Allerdings kann es sehr gut sein, dass dein Kind ab so etwa 2 Jahren ein Schlummerlicht braucht. Meine Kleine hat mit etwa 3 Jahren glaube ich Angst im Dunkeln bekommen. Woher das kam, weiß ich bis heute nicht... Es gibt aber auch Modelle, die du auch draußen anwenden kannst (weil die mit Akku laufen). Das ist ganz gut, wenn du mit deinem Baby rausgehst, weil du das auch an den Kinderwagen anbringen kannst. Ganz gute Modelle gibt's bei mein-storch. Wenn du willst, kannst du dort vorbeischauen. Aber ich stimme anderen Nutzern zu, dass es für Neugeborene Babies nicht unbedingt nötig ist. Vielleicht wäre es ja eine Investition für die Zukunft. An deiner Stelle würde ich aber einfach abwarten, bis das Kind dann wirklich eine Angst im Dunkeln entwickelt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen