Suchen Menü

Namensfindung beendet!

Wir haben unsere Namen gefunden.
Jetzt muss sich Babylein nur noch outen.
Bisher hat es sich gut versteckt.

Wollen.wir die Namen hier verraten?
Was denkt ihr?
Bisherige Antworten

Re: Namensfindung beendet!

Klaro. Wir sind doch neugierig :GIRL 012:. Schönen Sonntag noch. Lg Buffy

Re: Namensfindung beendet!

Ja finde ich auch!
Ist doch interessant zu hören was ihr euch alle so ausgedacht habt für eure Zwerge!

Re: Namensfindung beendet!

Hallo Heilca! Ich finde auch, wir können hier die Namen verraten. Wird wohl keiner heimlich einen Namen klauen oder? Und selbst wenn... XD

Wofür habt ihr euch denn nun entschieden?

Ich weiß ja nun, dass ich einen Jungen bekomme :GIRL 039: und mein Jungenname stand von Anfang an fest: es wird also ein kleiner Matteo :IN LOVE:

 

 

Re: Namensfindung beendet!

Auch wir wussten bereits vor der Schwangerschaft wie unsere Zukunftskinder heißen :)
Ein Junge wird ein Mats und ein Mädchen eine Lotte... :)

*einschleich*

Liebe Jenny, Mats war auch auf unserer Liste, ein toller Name :-)

Re: *einschleich*

Hi Nadine :)
Was ist es letztendlich geworden?
Wie geht's dir? So kurz vor ET?

Re: *einschleich*

Hi Jenny, es wird ein Erwin (der verstorbene Papa von meinem Freund hieß so)...heute am ET angekommen und nach dem Arzttermin gestern etwas desillusioniert, dass er bald kommen wird. Geduld ist angesagt.

Re: *einschleich*

Der Kleine ist nun da.... ♡♡♡

Re: Namensfindung beendet!

Huhu

wir haben für jedes Geschlecht einen Namen.

Da wir ja noch kein 100% Outing haben ist es noch etwas schwebend aber ein Mädchen wird eine Lucija und ein Junge wird ein Emilijan.

Meine Mama findet den Mädchennamen furchtbar wir mögen ihn ;)

Re: Namensfindung beendet!

Hallo,

also für einen jungen haben wir schon seit der ersten SS 2013 einen Namen :-) das wird dann ein Leopold aber für ein Mädchen wird sicher schwierig...

Liebe grüße und noch viel Spaß beim grübeln
Ulli

Re: Namensfindung beendet!

Hallo an alle!
Nachdem es heute bei meiner Frauenärztin noch kein Outing gab, das Kleine wollte sich nicht zeigen ;), haben wir auch Namen für Beides!
Ein kleiner Bub soll Nepomuk heißen, ein kleines Mädchen Cecilie!
@Jennyyy: Lotte war bei uns auch ganz lange ein oberster Stelle, ein wunderschöner Name! :)

Re: Namensfindung beendet!

Hallo ihr Lieben,

 

bei uns gab es bisher auch noch kein Outing. Der Mädchenname steht jedoch schon fest: Nele Sofie.:IN LOVE: Mit der Wahl eines Jungenname tun wir uns echt schwer.:OK:

Re: Namensfindung beendet!

Hallo ;)
Bei meinem letzten Termin gab es leider auch noch kein outing ;)
Aber bei uns standen die Namen auch schon vor der Schwangerschaft fest ;)
Ein Junge wird Mika,- und ein Mädchen wird Lia heißen.

Liebe Grüße

Re: Namensfindung beendet!

Hallo!

Auch wir sind uns schon ziemlich einig, es sei denn wir werden bis zur Geburt noch einen Namen finden, der uns besser gefällt.

Mädchen: Fritzi Charlotte

Junge: Paul Henri

Liebe Grüße :KISSING:-kloetzchen-

Re: Namensfindung beendet!

Da wir uns überraschen lassen brauchen wir definitiv für beide Varianten einen Namen.

Das hat etwas gedauert, aber nun haben wir was passendes gefunden.

Junge: Arthur

Mädchen Amelie

Es ist schön, dass das schonmal feststeht. ^^

Re: Namensfindung beendet!

...und es stand doch noch nicht fest. (wer weiß, am ende fällt uns wieder was neues ein).

Aus Amelie wurde Adele (deutsch ausgesprochen, nicht wie die Sängerin ^^)

Re: Namensfindung beendet!

Wie schön.
Namensgebung ist wirklich Geschmackssache.
Aber bisher nur schöne Namen.

Bei uns wird es so :

Mädchen :
Greta Marlene

Junge:
Ole Jakob

Liebe Grüße!

Re: Namensfindung beendet!

Huhu,

Ich habs in dem andetwa thread schon geschrieben.

Ein Junge wäre Aaron geworden (zu den Brüdern Marius und Julian).

Sehr wahrscheinlich ist das Kleinchen ein Mädchen und heißt daher Anouk Amata (Zweitname stumm)

Lg, sada

Re: Namensfindung beendet!

Bei uns gibt es auch noch kein Outing. Das Gefühl sagt Junge, was auch immer das bedeutet...
Mädchennamen fallen mir viel leichter als Jungennamen. Wenn da Gefühl sich bewahrheitet haben wir also ein Problem.
Mädchen: Christina Barbara
Junge: mein Mann wünscht sich einen Paul (aber da gibt's schon so viele im Kindergarten und Bekanntenkreis). Ich schwanke zwischen was kurzem wie Nils oder Jan oder was eher klassischen wie Johannes oder Michael, Matthias.
Echt schwer! Ein Glück, dass ich erst im 5. Monat bin, da haben wir noch Zeit. Alsbald das Geschlecht uns dann aber bekannt ist, werden wir das dann wohl auch häufiger diskutieren.

Gruß
Kacee

Re: Namensfindung beendet!

Ein spannendes Thema! Bei uns ist noch alles offen, denn es werden ja Zwillinge und ich hoffe am Donnerstag auf ein Outing! Es sind zweieiige, also alle Varianten möglich... Da ich mit Kindern arbeite ist das wirklich sehr schwierig für mich, die Vorschläge meines Freundes gehen leider nicht für mich. Bisher haben wir einen Mädchen und einen Jungennamen: Mina und Moritz, ansonsten müssten wir noch intensiv suchen:-).

Lg Malina

Re: Namensfindung beendet!

Huhu, ich bin ja Lehrerin an einer Schule für "Erziehungshilfe" (heißen heute zum Glück ja nicht mehr so) und wir haben weder mina noch moritz! ... Schöne Namen!

Re: Namensfindung beendet!

Dankeschön! Ja ich arbeite auch mit jüngeren Kindern mit Behinderungen, Entwicklungsverzögerungen, Verhaltensauffälligkeiten,... und ich habe bisher in meinen 9 Jahren auch keine Mina und keinen Moritz kennen gelernt!

Lg Malina

Re: Namensfindung beendet!

Wir haben einen kleinen Moritz (01/2014) und eine kleine Marlene (04/2016). Kenne bisher auch keine anderen Kinder, die so heißen, wie unsere. Würde die Namen auch immer wieder wählen. Alles Gute :-))

Re: Namensfindung beendet!

Wir sind uns noch nicht einig :-) Haben noch kein Outing und auch danach will ich für beides Namen haben, da es im Bekanntenkreis auch schon Geburten gab, wo dann doch plötzlich ein Junge statt Mädel da war oder umgekehrt. :-) Und wie haben beschlossen die Namen vorher den Familien nicht zu verraten, dass wird allein unsere Sache. Hier vielleicht dann schon, aber wie gesagt, bin noch nicht so weit. :-)
Wie schön aber wie unterschiedlich die bisherigen Namen sind!

Re: Namensfindung beendet!

Ein lieben Gruß aus Dänemark, Urlaub is herrlich.
Wir sind uns einig und Outing haben wir ja auch schon.
Wir bekommen eine Lilli Josefine.
Glg ich meld mich Ende der Woche vom Daheim wieder.
Glg

Re: Namensfindung beendet!

sehr süß :D

an josefine hatten wir auch schon gedacht - im moment tendieren wir aber eher zu pauline, wenn's ein mädchen wird

bzgl. jungen-namen überlegen wir noch

liebe grüße und schönen urlaub noch!

Re: Namensfindung beendet!

... oh, das klingt hübsch.

Für Mädchen gibt es wirklich unglaublich viele schöne Namen ... hatte schon zwei zur Auswahl ...

... nun wird es ein Junge.

Da hat mein Mann ja schon seit Jahren klar wie er heißen soll - auch hier gibt es einen Mats ... beim Zweitnamen sind wir uns noch nicht einig .... aber da habe dann wahrscheinlich ich das letzte Wort *grins*

Re: Namensfindung beendet!

Den Namen für ein Mädchen wissen wir schon seit einem Jahr. Zu dieser Zeit ist die Mutter meines Mannes gestorben, unser Mädchen sollte ihren 2. Namen bekommen.
Seit dem positiven Schwangerschaftstest haben wir einen Namen für unseren Sohn. Noch möchten wir den nicht verraten, da wir es auch für möglich halten, dass er sich noch ändert. Allerdings wissen wir seit gestern, dass wir einen Sohn bekommen und wir beginnen von ihm mit diesem Namen zu sprechen. Vermutlich bleibt es also doch dabei.

Re: Namensfindung beendet!

Wir haben leider noch keinen Namen gefunden. Kommt hoffentlich bald :-)

Re: Namensfindung beendet! / schwerste Entscheidung:-)

Unser Sohn heißt Samuel und wird im November 2.

Unsere Kleine wird den Namen Annike bekommen, das stand schnell fest.

Bei Jungs sind wir uns nicht einig geworden, daher bin ich echt erleichtert, dass es jetzt ein Mädel wird *grins*

Aber bei den Jungs waren meine Favoriten:
Silas, Moritz und Nils

Sonnige Grüße aus NRW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen