Suchen Menü

Namen

Macht ihr Euch schon Gedanken dazu?
Ich muß zugeben, wir schon!
Irgendwie bekommt unser Böhnchen dadurch eine Persönlichkeit.
Und es macht einfach Spaß.

Dabei ist es nicht so einfach.
Ich arbeite mit verhaltensauffälligen Kindern und da sind viele Namen verbrannt.

Und die Balance zwischen " Assi Namen" ( wie z.B. Jaden Hulk, kein Scherz hatte ich schon) und zu intellektuell ( wie Alexander Heinrich Hubert, jaaa den habt es auch) ist auch nicht immer so einfach.
Die dazupassenden Klischees passen nicht immer, aber die Tendenz ist da.

Eure Meinung?

Liebe Grüße, Heilca
Bisherige Antworten

Re: Namen

Huhu, wir sind fertig, die Namen standen schon vor der Schwangerschaft fest und der Jungenname sogar schon immer, da war von Kinderwunsch keine Rede :-)

Und deshalb sage ich sie einfach auch, ein Junge wird ein Aaron (Elvis zweiter Name :-) ) und ein Mädchen eine Anouk.

Und ich muss sagen, das ist echt entspannt so.

Lg, Sada mit Kleinchen

Re: Namen

Guten Morgen Heilca,

also ich muss sagen, wir haben schon lange bevor wir jetzt überhaupt schwanger sind, über Namen nachgedacht :)

Wir haben auch zwei Namen pro Geschlecht in der engen Auswahl (und das echt schon seit Jahren!!! :D ).

Es ist wie du sagst, das Böhnchen hat dadurch mehr Persönlichkeit, finde ich auch :)

Habt ihr euch denn schon für einen Namen für beide Geschlechter entschieden? :-)

Re: Namen

Verrätst du sie uns denn?? :GIRL 012:

Re: Namen

Wenn es ein Mädchen wird, wird es eine Emma oder eine Zoe.
Bei einem Jungen ein Luca oder Julien :)
Hast du auch schon Namen in der engeren Auswahl? :)

Re: Namen

Huhu,

also einen Mädchennamen haben wir auch schon. :-[

Ein Jungenname fehlt noch weil wir eigentlich fest überzeugt sind das es ein Mädchen wird. :GIRL 101:

Re: Namen

So geht es uns auch!

Sehen wir mal, ob wir Recht haben

Re: Namen

Die Ärztin meinte an einem der nächsten beiden Termine solltenn wir es sehen können wenn das Seepferdchen nicht weiter im Schneidersitz verbleibt :GIRL 039:

Also entweder am 21.7. oder am 5.8. hoffentlich :-[

Ich fände es schön wenn ichs schon mit Namen ansprechen könnte, habe ich bei meinem ersten auch weil schnell klar war das es ein Junge wird :GIRL 252:

Re: Namen

Wir haben auch schon Namen :)
Auch schon vor dem Kinderwunsch :)

Wir mögen zum Glück beide kurze Namen...
Ein Bub wird bei uns ein Mats und ein Mädchen eine Lotte :)

@sada: Schöne Auswahl :)

Re: Namen

Danke, ich finde eure Namen auch knackig-gut. Die Tochter einer guten Freundin ist auch eine bezaubernde Lotte!

Re: Namen

:-[ - bei uns wird es auch ein Mats - davon träumt mein Schatz schon lange (allerdings nicht vom Fußball, sondern vom Tennis - wir sind ja auch schon ein bisschen älter).

Re: Namen

Lotte :D Kann nur was werden. ^^

Spaß beiseite, beide Namen sind sehr schön, wobei ich Mats noch nie gehört habe und ich freu mich zur Zeit immer wenn soviele Mädchen jetzt Lotte oder Lotta heißen, als ich geboren bin war das gerade ziemlich selten. :)

Re: Namen

Wir haben als Jungennamen Paul als Favorit. Mädchennamen haben wir noch nicht mal einen in der engeren Auswahl.

Re: Namen

Die Oma von meinem Mann hieß Lotte und ich liebe die Geschichte von Lieselotte Pulverschnee :)

Google mal Mats Hummels ;)
Das ist unser Grund *lach*

Wir haben schon eine Lilly und einen Phil und lieben einfach kurze knackige Namen :)

Re: Namen

Müsste wohl mal bissl interssierter die EM verfolgen. ^^ Ich bin da echt ein großer Fan. (Gibt glaub ich aber genug Leute die das ausgleichen. ^^). Jedenfalls sehr, sehr schön. :)

Re: Namen

Bei uns: https://de.wikipedia.org/wiki/Mats_Wilander

 

Re: Namen

Hallöchen, 

hast du denn schon Namen?? Verrate mal :GIRL 012:

Ich bin mir recht sicher, dass es ein Mädchen werden müsste. 

Bei einem jungen würde es ein Matteo oder Maris werden. Mädchennamen habe ich sooo viele, die ich mag. Ich wollte immer unbedingt eine Mia Cara, aber jetzt heißen ja leider ALLE neuen Mädchen Mia...

ida liebe ich auch und Madita. Aber ich habe eine riesige Liste von Namen, die ich mag. Amerikanische Mädchennamen mag ich z.T. auch sehr, aber da muss man ja vorsichtig sein. Cécilia gibt's ja auch im französischen. Joy als 2. Namen könnte ich mir auch noch vorstellen. Ich kopiere euch einfach mal meine Liste :GIRL 101:Aber es sind halt nicht alle machbar.

Mia Cara

Finja
Fiona
Ronja
Emilia
Amelie
Amelia
Aurelia
Joenna
Ida 
Joy
Mila
Freja
Malva
Laetizia
Charlize 
Malin
Emma Mae
Jonna
Lilly May
Namika
Emmi
Mavi
Cecilia
Dalia
Kayla
Joudia
Mayra
Fienna
Jane
Solea
Madita
Jourdis
Lilia
 

 

Re: Namen

Mein Großer wäre eine Mia (Mia Felicitas) wenn er ein Mädchen gewesen wäre.

Aber ich habe bei meiner kleinen Maus diesen Namen dann aussortiert - zum einen ist er recht häufig und zum anderen hat sie einen anderen Vater und irgenwie fand ich es unpassen, da denselben Namen zu wünschen.

Aber gefallen tut er mir immer noch super - jetzt heißt die Puppe von meiner Süßen Mia. :KISSING:

Re: Namen

Bei uns bekommen alle Kinder zwei Namen O:-)

Der erst Jungenname steht schon lange fest - das kleine Monster hätte auch diesen Namen bekommen, wenn sie kein Mädchen gewesen wäre.

Bei diesem Namen hatte ich auch kein wirkliches Mitspracherecht :GIRL 101:, aber da ich ihn auch hübsch finde ist es für mich okay und ich suche auch nichts anderes.

Mein bester Mann von allen hätte auch schon einen Wunschzweitnamen für seinen Sohn - da habe ich aber Veto eingelegt, da ich da gerne was anderes hätte (er möchte seinen Zweitnamen auch für seinen Sohn, wollte auch schon bei unseren Kleinen meinen Zweitnamen für sie - auch dies habe ich abgelehnt) - d.h. da suche ich noch und schlage vor, er sucht nicht, da er ja eigentlich weiß was er will. :JOKINGLY:

Mädchenname wird noch gesucht - natürlich gibt es Tendenzen (wenn wir über die Möglichkeit Mädchen sprechen heißt sie im Moment Emma) - aber da ist noch viel drinn.

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, richtig gesucht wird nach dem Outing.

... aber heute Morgen hat mein Schatz plötzlich gemeint, er weiß eigentlich gar nicht, ob er es wirklich schon vor dem Kreissaal wissen will - ich hätte eigentlich eh gerne ein Ü-Ei :GIRL 039:(er will bis zuletzt auf einen Jungen hoffen dürfen :GIRL 101:).

Re: Namen

Also, bei uns ist das so, dass ich es augenscheinlich etwas eiliger habe damit als mein geliebter Freund.

Inzwischen haben wir dennoch einen jeweiligen Favouriten, obwohl ich glaube, dass sich dies nochmal ändeern wird.

Mädchen: Helene und Junge: Arthur

Wir sind und bleiben erstmal gespannt was es überhaupt wird und dann mal gucken welche schönen Namen uns noch über den Weg laufen. Noch sind es ja über 28 lange Wochen bei uns. :)

Liebe Grüße, Lotta :)

Re: Namen

Ich wollte mein Kind auch eigentlich mal Artur nennen.

Dazu gibt es eine längere Geschichte. Meine große Schwester will eigentlich keine Kinder bekommen, ich schon, aber wir haben uns mal unterhalten und sie fand den Namen so schön und da hatten wir den Deal, dass wenn ich mal einen Sohn bekomme, ich quasi "ihren" Namen bekomme, da sie ihn ja wahrscheinlich nicht benutzen wird.

Dann hatte ich aber auf ein Mal einen Freund der Artur hieß und es war irgendwie eine wichtige Beziehung aber total kompliziert und scheiterte dann auch.

Jetzt bin ich schon lange mit meinem jetzigen Freund zusammen und hab das Gefühl, ich kann den Plan von mir und meiner Schwester nicht mehr ausführen, weil dann alle denken, ich würde mein Kind nach meinem Ex-Freund benennen... :-(

Jungen-Namen finde ich aber echt schwierig. Vielleicht wirds ja ein Mädchen, da finde ich den Namen einfacher, da fallen mir viele ein....

Re: Namen

Also wir werfen schonmal ab und an Namen in den Raum,  aber noch ohne ernsthaftes Aussuchen.  Ist ja noch Zeit ;-) Und dann werden wir wohl beide jeweils eine Liste machen und jeder darf beim anderem streichen,  was gar nicht geht :-P und dann wird weiter diskutiert bis beide :THUMBS UP: sagen.  

schiiiiieb nach oben...

Re: Namen

Meine bisherige Liste:

Lani, Josefina, Magdalena, Serafina, Antonia, Helena, Linda, Sienna

Benedikt, Hendrik, Vincent,Valentin, Julius, Jonathan
 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen