Suchen Menü

Montagspiep

Wie geht es euch und euren Babys?
Ich bin gespannt!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hihi, zur selben Zeit ein selben Gedanken :-)

Re: Montagspiep

Hallo, guten Morgen!

Wie geht's euch? Wie geht's den Babys?
Lasst doch mal was von euch hören.

Bei mir hat der Rückbildungskurs angefangen, zwei mal war ich schon dort. Vielleicht werde ich mir hinterher einen Zumba Kurs suchen.

Zum Babyschwimmen wollen wir bald gehen.

Ansonsten starten wir jetzt in die 15te Woche. Zoe lacht sehr viel und schläft nachts super.

Nächste Woche Montag gehen wir zum Osteopath, vielleicht kann sie uns helfen. Zoe dreht im liegen ihren Kopf nach rechts und links, nur wenn man sie hoch nimmt kann sie ihren Kopf nicht nach rechts drehen. Komisch?

Ganz liebe Grüße von uns.

Re: Montagspiep bei 7 Wochen und 2 Tagen

Emil will seit 2 Tagen sehr viel trinken. Ich vermute einen weiteren Wachstumsschub. Vorletzte Nacht musste ich alle anderthalb Stunden stillen. Heute Nacht kam er alle 2 bis 3 Stunden. Das war ok.
Sonst geht es uns weiterhin gut. Liebe Grüße

Re: Montagspiep Anouk ist 6 Wochen alt

... und so süß! Endlich endlich sind diese langweiligen Wochen vorbei, wo sie so gar nichts können außer schlafen, pupsen und schreien.
Ich bin völlig vernarrt in dieses Baby, das jetzt gu und brr und haaah macht und lächelt und strampelt... und ganz ok schläft.

Nach wie vor hasst sie baden, im Eimer schreit sie nicht ganz so um ihr Leben wie in der Wanne. Demnächst nehme ich sie mal mit unter die Dusche.

Noch 2 Wochen to go, dann muss ich wieder arbeiten. ... brr, zum Glück fangen dann schnell die Osterferien an und wir haben noch mal 2 Wochen zusammen. Allerdings freu ich mich auch darauf. War ja nun auch lang genug zuhause.

Euch eine schöne Woche!

Re: Montagspiep Emilijan 11 Wochen

Hallo ihr Lieben,

Uns gehts ganz gut.

Mittlerweile brabbelt Milo so unheimlich viel, er sagt immer Dinge wie uhhhh und ahhhh oder auch ganz lustig ist wenn er etwas sagt das klingt wie hai oder wenn er meckert sagt er immer ne ne! Glaube nicht das es Absicht ist das es so gut zur Situation passt ;)

Im Moment schläft und isst er besonders viel und lutscht ständig an seinen Fäusten.

Baden ist auch nicht das tollste für ihn, geht aber ganz gut aber lustigerweise findet er das Anziehen hinterher total doof, im Handtuch auf dem Arm ist noch alles gut und wenn ich ihn zum anziehen ablege schreit er als ob sonst was passieren würde....

Re: Montagspiep

Wir waren heute bei der U3. Unsere Christina ist jetzt 62cm groß und 5800g schwer. Kopfumfang ist jetzt bei 41cm.
Sie ist ein wirklich braves Mädchen! Sie ist total ruhig und genügsam. Wir hatten jetzt ein paar Tage Familienfeier mit echt viel Trubel, den hat sie echt super mitgemacht! Nicht eine Beschwerde von ihrer Seite!
Ich habe mich letzte Woche etwas zu sehr verausgabt, Möbel gekauft und aufgebaut. Jetzt habe ich echt böse Rückenschmerzen. Ich hoffe der Arzt kann mir morgen ein paar gute Tipps geben, denn Laufen und Aufstehen ist echt schwierig, und die Kleine zu tragen aufgrund der Schmerzen echt eine Qual!

Schöne Grüße
Kacee

Lillipiep mit 3 Monaten

Huhu wie melden uns auch Mal wieder.
Lilli hatte den 12 Wochen Schub und zwar so richtig. Die letzten 10 Tage waren super anstrengend aber jetzt gehts wieder.
Lilli wiegt aktuell 5600 Gramm. Sie ist jetzt auch Mal länger wach und macht das mit dem greifen schon ganz prima. Sie lacht soviel und erzählt gerne wenn man mit ihr spricht aber nur angrrrr sonst nix. Wir stillen Abends jetzt immer um 19.30 und dann schläft meine Brave Maus bis 1 dann kurz stillen und dann ist nochmal bis 6 Ruhe außer es kommt Bauchweh dazwischen was leider immer noch ab und an der Fall ist. Ich bin also schwer zufrieden mit ihr(seit der Schub zu Ende ist ;-) )
Am 3.4 haben wir die U4. Ich habe beschlossen die Impfungen um 2 Monate zu verschieben. Sie hat so schlimm auf die Rotaviren Impfung reagiert das ich sie noch ein wenig größere werden lassen will.
Lieben Gruß v uns

Re: Lillipiep mit 3 Monaten

Wie hat sie auf die Rotaviren Impfung reagiert?

Wir haben auch am 3.4 die U4 und da ist Zoe fast 17 Wochen alt.

Re: Lillipiep mit 3 Monaten

Lilli ist dann 15 Wochen alt. Sie hatte nach der Impfung über Tage extreme Bauchschmerzen,hat viel gespuckt(sonst nie) hatte leichtes Fieber u Schnupfen. Sie hat soviel geweint das war schlimm deswegen impfen wir jetzt etwas später.

Re: Lillipiep mit 3 Monaten

Fabian hat auch doll auf diese Impfung reagiert: Durchfall, sehr knatschig und erhöhte Temperatur und er hat sich gleich die nächste Erkältung mitgenommen, die angeboten wurde.

 

Ich werde auch alle Impfungen schieben.

Re: Lillipiep mit 3 Monaten

Milo hat am 5.4. die U4 und auch den zweiten Impfdurchlauf, er hatte es Gott sei Dank gut verkraftet und hatte bis auf bissl dünnen Stuhl keinerlei Nebenerscheinungen.

Milo hat aktuell aber auch viel Bauchweh und ich denke das kommt von der Stuhlumstellung die er aktuell hat. Magen größer-mehr Hunger-mehr Arbeit für den Darm aber nicht mehr so häufig Stuhlgang wie vorher dafür mehr in der Menge.

Dienstagspiep bei 8 Wochen und 5 Tagen

Hallo ihr Lieben,

Fabian entwickelt sich gerade wahnsinnig. Sah man ihm letzte Woche noch sehr an, dass er am Anfang sehr schlecht getrunken hat, hat er einen riesen Sprung gemacht. Er nimmt auch seit Wochen immer bis zu 300 g zu. Er lutscht jetzt allerdings extrem am Daumen, was uns schon etwas stört... vom Nuckel zu entwöhnen wäre sicher später einfacher.

In der letzten Woche haben wir ihn auch öfters unter den Activity Bogen gelegt... den findet er toll, aber nach 10 Minuten ist er ko davon.

Er liebt das Baden abgöttisch. Da kann vorher Holland in Not sein, eine Zehe im Wasser ist schon Ruhe, ganzer Kerl im Wasser - da strahlt er uns schon an.

Wir gehen zur Zeit zur Babymassage: Er findet das sehr schön und schläft danach den restlichen Tag - mal etwas Erholung für mich ;-)

Wenn er zur Rückbildungsgymanstik mit muss, findet er das hingegen ganz gut. Ich werde danach noch einen Kanga-Kurs oder so ähnlich machen.Mir fehlt der Sport wahnsinnig.

Er schläft immer noch von 20 Uhr bis 1 oder 2 und da ist er meist zwischen 4.45 und 5.30 Uhr wieder dran - vollkommen ok.

Wir überlegen allerdings, wann wir ihn in sein Bettchen im Kinderzimmer umziehen... lange wird er ja in die Wiege nicht mehr reinpassen... vorstellen können wir uns das aber irgendwie noch gar nicht, dass er nicht mehr neben uns schläft...

Re: Dienstagspiep mit 7 Wochen und Fragen an euch

Heyhey,

wie bei euch allen entwickelt sich auch unsere kleine Maus enorm. Ich staune jeden Tag, was so ein kleines Wesen schon alles kann und was jeden Tag neu dazu kommt. Geärgert werden wir im Moment von einem Mundsoor, der echt hartnäckig ist. Hat jemand Erfahrung damit?

Sonst klappt es mittlerweile gut mit dem Stillen. Sie stillt nachts meist um 23h, dann wieder um 4 und dann erst so um 9h, was echt ok ist. Leider braucht sie meist sehr lange mit dem Bäuerchen, sodass ich trotzdem relativ viel Zeit wach im Bett verbringe.

Schwierig finde ich immernoch einzuschätzen, wie warm man die Maus für draußen einpacken muss. Wir hatten schon einige Male das Problem, dass es ihr einfach zu warm war und wir mit einem herzzerreißend schreienden Kind irgendwo in Geschäften etc. standen. Nur kann ich ihr dann schlecht alles ausziehen, wenn es ein paar Minuten später wieder nach draußen geht. Habt ihr da einen Tipp bzw. was zieht ihr euren Kleinen an, wenn ihr unterwegs seid? Ich habe meist Langarmbody, Pulli und Hose und eine Jacke und Mütze drüber.

Re: noch eine Frage

Wo schlafen eure Babys tagsüber? Legt ihr sie extra in einen abgedunkelten Raum? Unsere Maus schläft nachts im Beistellbettchen im Schlafzimmer, welches wir tagsüber ins Wohnzimmer umziehen. Dort schläft sie dann tagsüber, wobei ich gerade merke, dass sie hier nicht so zur Ruhe kommt. Wenn ich sie aber im Schlafzimmer lasse, habe ich Bedenken, ob sie dann nicht zu viel schläft, so ganz "ruhig gestellt"?

Re: noch eine Frage

Also Zoe schläft mit mir zusammen im Bett und das behalten wir erstmal so bei. Neben mir schläft sie einfach am besten.

Re: Dienstagspiep mit 7 Wochen und Fragen an euch

Das anziehen find ich auch immer schwierig.

Zoe hat meist Body + Langarm Shirt + Strampler oder Hose + Socken an. So legen wir sie in die Babyschale vom Kinderwagen und dann wird sie zugedeckt. Würde ich ihr noch eine Jacke anziehen wäre es ihr zu warm.

Re: Dienstagspiep mit 7 Wochen und Fragen an euch

Also, ich ziehe meist nicht mal ne Jacke an, es war jetzt so mild. Also nur Body, Langarmshirt oder Pullover und Hose. Dazu hab ich ne Decke dabei. Damit kann ich die Wärme ganz gut regulieren.
Ich ziehe Anouk eigentlich so an wie mich selbst.

Lg, sada

Re: Dienstagspiep mit 7 Wochen und Fragen an euch

Genau so machen wir das auch :-D

Re: Dienstagspiep mit 7 Wochen und Fragen an euch

Ok. Dann lass ich die Jacke wohl Doch mal weg. Ich fand immer dass die anderen Babys noch viel wärmer eingepackt sind und hatte schon ein schlechtes Gewissen. Aber letztendlich zählt ja wie mein Kind es am liebsten hat. Dank euch

Re: Dienstagspiep mit 7 Wochen und Fragen an euch

Also mit Mundsoor kenne ich mich leider nicht aus, dazu kann ich nichts sagen.

Emilijan ist relativ leicht angezogen da wir meist mit dem Auto fahren, ich packe lieber noch ne Decke dazu die ich leicht wegnehmen kann wenn es zu warm wird.
Und so kalt ist es hier in Berlin auch nicht mehr.

Milo schläft neben mir, Nachts im Bett und tagsüber auf unserem BigSofa oder wie jetzt gerade auf mir xD

Re: Dienstagspiep mit 7 Wochen und Fragen an euch

Hi Christkindl,

Wir hatten das letztes Jahr bei unserer Dritten mit dem Mundsoor. Du kannst bei der Bahnhofapotheke Teebaum-Rosen-Hydrolat und Teebaum-Rosen-Balsam bestellen. Wir haben es damit super in den Griff bekommen.

Das Hydrolat habe ich vor dem Stillen auf die Brustwarzen aufgesprüht, so dass sie es beim Trinken automatisch im Mund verteilt hat. Und zwischendurch auch auf den Schnuller. Den Balsam habe ich nach dem Stillen auf die Brust aufgetragen. Und falls der bei deiner Kleinen durchgehen sollte bis in die Windel und sie auch Bläschen am Po bekommt, kannst du beides auch dort anwenden.

Ich hatte mir damals Gedanken gemacht, ob sie wohl die Brust noch nimmt, weil beides intensiv riecht und sicher auch schmeckt. War bei uns aber überhaupt kein Problem.

Gute Besserung und liebe Grüße!

Re: Dienstagspiep mit 7 Wochen und Fragen an euch

Da ich selbst noch eine gefütterte Jacke und einen dünnen Schal trage, ziehe ich Emil, wenn wir rausgehen, auch eine Jacke, Halstuch und Mütze an. Über seine Beine lege ich eine Decke. Sonst hat er einen Body, eine Strumpfhose, ein Langarmshirt und eine Hose an.
Tagsüber schläft er im Laufstall in einem Nestchen aus dem Stillkissen. Der Laufstall steht im Wohnzimmer.

Re: Dienstagspiep mit 7 Wochen und Fragen an euch

Unsere Kleine trägt nur einen langärmeligen Body und einen Strampler drüber. In der babyschale habe ich einen mucki von odenwälder. Den kann ich nach bedarf auf und zu machen. An die Schultern lege ich noch ein Tuch.
In den Kinderwagen kommt sie genau gleich angezogen. Dort liegt in der Tragetasche unten ein Schaffell ein kuscheliges Mumiensäckchen und je nach Bedarf kommt noch eine kleine Vliesdecke rein.
Beim tragen gibts auch nur Body und Strampler. Da kommt sie unter die Jacke und bekommt noch nicht einmal eine Mütze auf.
Meine kleine mag es nicht zu warm und sie schimpft auch lautstark wenn es ihr zu kalt ist. So finden wir je nach Temperatur schnell die richtige Kleidung für sie.

Zum Thema Soor: geh am besten zum Kinderarzt der verschreibt was für die Kleine. Er kann auch schauen, ob es sich auch auf den Darm und Popo ausgedehnt hat. Du musst dich aber gleichzeitig auch behandeln lassen. Nicht dass ihr euch immer wieder gegenseitig ansteckt. Wir hatten das auch mal und es tat echt höllisch weh an der Brust. Bei den Schmerzen habe ich dann ernsthaft ans abstillen gedacht.

Nachts schläft unsere Kleine hier im Schlafzimmer. Das wird immernoch fürs erste Jahr empfohlen. Es ist kühl und abgedunkelt. Wenn sie tagsüber einschläft, das kommt immer weniger vor, dann lege ich sie auf eine Krabbeldecke auf dem Boden. Oft schläft sie dort aber selber schon ein, wenn sie vom spielen mit dem Spieletrapez müde ist.

Grüße
Kacee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen