Suchen Menü

Montagspiep am 3.4.2017

Hallöchen ihr Lieben,

Es ist wieder so weit und ich bin so gespannt

Wie geht es euch, was machen die Knöpfe, was steht so an?

Wie kommen die Papas mit ihrer Rolle zurecht?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep Emilijan 13 Wochen

Hallo ihr Lieben,

Emilijan ist nun 13 Wochen.

Wir haben gestern die Wiege , die nicht benutzt wurde, gegen ein richtiges Gitterbett getauscht und was soll ich sagen es hat super geklappt. Er hat gleich die erste Nacht völlig Problemlos darin geschlafen. Das Bettchen steht direkt an meinem dran und er kann mich durch die Stäbe sehen.

Er war nur einmal zum Stillen wach und hat danach einfach in seinem Bettchen weiter geschlafen.

Für mich war das zwar ungewohnt aber schön mit Decke schlafen zu können und mir weder darüber Gedanken machen zu müssen ob ich ihn Nachts ausversehen zudecke noch ob er sich auf unserer weichen Matratze aufs Gesicht dreht. :)

Amsonsten ist er sehr fröhlich und lacht und brabbelt sehr viel. Besonders lustig wenn ich telefoniere umso lauter ich rede desto lauter brabbelt er mit. :-D

Am Mittwoch ist u4 und ich bin sehr gespannt wie groß er ist und was er wiegt usw. Und der zweite Impfdurchlauf steht auch am Mittwoch an.

Der Papa ist ein sehr engagierter und glücklicher Papa und hätte am Liebsten dauernd Urlaub. Um mehr Zeit mit dem Kleinen zu haben arbeitet er keine Nachtschichten mehr. Er schläft nämlich sonst den ganzen Tag. So kommt er zwar erst Abends ist dann aber noch richtig fit und kann sich mlt Milo beschäftigen.

So ihr Lieben das reicht nun aber erstmal :-D

17 Wochen und U4

Hallo, wir hatten heute die U4 und Zoe hat sich sehr gut entwickelt. Kinderärztin ist mit ihr sehr zufrieden.

Zoe wiegt 6270 Gramm und ist 65 cm groß.

Heute hat sie die zweite 6-fach Impfung und Rotaviren Impfung bekommen.

Die Beikost werden wir vermutlich in 3 Wochen beginnen. Mal sehen wie ihr Interesse bis dahin ist. Jetzt giert sie ja auch schon. :-)

Die nächste Impfung und ist dann am 3.5 wieder. Zur U5 gehen wir am 22.6.

Schöne Woche euch allen mit euren Mäusen.

Lillipiep mit 15 Wochen und U4

Hallo ihr lieben,
Lilli macht sich toll. Sie brabbelt jetzt auch total viel U soooo süß. Heute waren auch wir bei der U4 und sie wiegt 6100 Gramm bei 61 cm. Bei einem Startgewicht von 2700 und fastv5 Wochen zu früh sind wir sehr zufrieden. Sie ist absolut zeitgerecht entwickelt. Wir stillen weiter voll, das würde ich gerne machen bis sie 6 Monate alt ist. Die Impfungen haben wir geschoben auf die U5 die ist am 21.6.17.
Jetzt freuen wir uns erstmal auf 14 Tage Osterferien die am Freitag beginnen. Ich will nämlich mit den Jungs u Lilli gaaaaanz viel unternehmen. Dafür habe ich mir eine Manduca Babytrage gegönnt.
GLG aus dem schönen Bayern
Arwen mit Lilli

Re: Montagspiep 9 Wochen und 2 Tage

Wir sind gerade unterwegs in meine Heimat. Ich freue mich darauf, dass meine Eltern dann Emil mal übernehmen und mit ihm spazieren gehen und so.
Er ist jetzt tagsüber deutlich länger wach und will beschäftigt werden. Die Nächte sind immer noch toll mit ihm. Während der Autofahrt schläft er zum Glück auch.
Mein Mann beschäftigt sich sehr gerne mit Emil. Er wird auch noch 2 weitere Wochen bei uns sein, da in Hessen jetzt Ferien sind. Er unterstützt mich sehr, macht viel im Haushalt und kümmert sich um den Kleinen.
Ich bin gespannt, wie es dann nach Ostern wird, wenn er wieder arbeitet.
Liebe Grüße

Re: Montagspiep am 3.4.2017 / Anouk ist 8 Wochen alt

♡ ich hab eine Woche Arbeit geschenkt bekommen! Heute wäre laut meiner Rechnung Arbeitsstart, aber ich hab nicht mal nen Bescheid von der Bezirksregierung. U d meine Vertetung ist auch noch bis Freitag da und zudem sind meine Schüler im Praktikum (als Förderschullehrerin bin ich alle Stunden in meiner Klasse). Daher hat meine Direktorin gesagt, ich soll erst nach den Osterferien kommen und somit bin ich noch 3 Wochen zuhause ♡♡♡ juchu!

Anouk ist so fröhlich und quietscht ständig vor sich hin. Man kann sie jetzt auch mal 15 Minuten unter das Trapez legen und sie liebt flackernde lichter. Also stelle ich unser LED-Band in der Küche auf Flash und kann duschen oder kochen etc. Und riesig ist sie! Wiegt 6 kg und passt in 62. Auch mit dem Nachtschlaf bin ich zufrieden, einmal hat sie sogar 9 stunden geschlafen. Meist sind es aber um die 6 und dann nochmal 2x 2. Hätte ich die Jungs nicht, würde ich mich fragen, was alle meinen mit anstrengenden Nächten. Überhaupt die Jungs. .. Besonders mein 13 jähriger liebt Anouk so zärtlich und hat sie heute morgen eine Stunde rumgetragen, weil er jetzt auf Klassenfahrt ist. Ich bin sehr sehr glücklich mit meiner Familie.

Und das Papa -Thema. Da mein Mann ja in Elternzeit geht, ist er sehr dabei und freut sich schon tierisch auf die Papa-Anouk-Party, ohne dass ich meinen Senf dazugebe. :-)Er ist ja selbständig und jetzt schon viel da und wir teilen uns ja auch die Nächte dank Flasche. Das empfinde ich als riesen Chance und gönne es ihm von Herzen. Ich war ja schon 2x zuhause, daher kann ich gut loslassen.

Drücke euch, die glückliche Sada

Dienstagspiep bei 10+6

Hallo ihr Lieben,

wir kämpfen noch immer alle mit unseren Erkältungen. Der Kleine hustet und schnieft auch immer noch rum.

Seine Nächte werden gelegentlich länger. Heute wollte erst gegen 4.15 Uhr etwas - ich bin fast geplatzt vor lauter Milch, was ich ja sonst nicht kenne.

Er lacht sehr viel und seit dem Wochenende brabbelt er vor sich hin. Wir haben endlich die 5.000 g geknackt und stehen nun bei 5.100g. Die U4 steht bei uns am 25.04. an. Mit den Impfungen will ich aber noch warten, da er ständig erkältet ist.

Mich nervt es gerade wieder richtig, dass sie mir im Babymassage kurz einreden wollen, dass hinten dran wäre mit der Entwicklung. Gut, er kann noch nicht so gut den Unterarmstütz, aber sonst strampelt er wie wild, hebt den Po, greift klasse zu, brabbelt vor sich hin und gestern wollte er am liebsten meinen Katoffelbrei (hat mich intensiv beobachtet und jedes Mal mitgeschluckt als ich den Löffel in meinen Mund schob). Was soll er denn noch machen!? :-X

Bei meinem Mann ist es etwas schwankend, was ich etwas auf die derzeitige Situatio auf Arbeit schiebe. Mal macht er total viel und kümmert sich auch um unseren Kleinen und dann gibt es wieder, nach meinem Geschmack viel zu viele, Tage, da macht er rein gar nichts. Wickeln bleibt zu 99 % bei mir und auch das parallele Zufütterfläschen. Er ist da auch sehr ungeduldig. Die Nächte sind komplett bei mir. Er rührt sich da meist auch nicht.

Ich kann Sada sehr verstehen, dass sie sich auf den Job freut... Im Moment würde ich auch gern durch Arbeit Abstand von allem haben.

So, der Kleine meldet sich.

Euch eine schöne Woche.:-)

 

Re: Dienstagspiep bei 10+6

Huhu,

Lass dir da nichts einreden, du bist die einzige die den Kleinen rund um die Uhr sieht. Er entwickelt sich bestimmt ganz toll und wenn was nicht ok ist wird der Kinderarzt schon was sagen.

Also meiner kann sich noch nicht ohne Hilfe drehen obwohl das offenbar schon viele in dem Alter können. Und er probiert es schon ewig aber naja jeder hat sein eigenes Tempo. Auch für Spielzeug interessiert er sich noch nicht so richtig, er lässt sich lieber von uns bespaßen.

Und im Endeffekt kann man vieles gezielt üben :)

Re: Dienstagspiep bei 10+6

Genau, lass dir nichts einreden. Dein Kleiner interessiert sich gerade für andere Dinge und das ist vollkommen in Ordnung. Jedes Baby hat sein eigenes Tempo.

Zoe kann sich übrigens auch noch nicht ohne Hilfe drehen obwohl sie gerne wollte. Das kommt schon noch alles.

Sie mag sich zb immer gerne hochziehen und ausgerechnet das wurde bei der U4 getestet.

Mach dich nicht verrückt. Dein Kleiner macht es genau gut so.

Re: Dienstagspiep bei 10+6

Haha ja hochziehen und gestützt sitzen findet Milo auch ganz toll im Moment, wenn ich seine Hände halte und anfange bis 3 zu zählen spannt er alles an und dann gehts hoch, sooooo süß :-D

Re: Dienstagspiep bei 10+6

Das mit dem zählen machen wir auch und zack werden die Beinchen angezogen und hoch geht's :-)

Die Kleinen sind echt süß :-)

Re: piep mit 9 Wochen

Unsere Maus macht sich auch super. Irgendwie wird es immer entspannter, anscheinend mussten wir uns doch erst aneinander gewöhnen. Vormittags ist sie immer am besten gelaunt. Dann liegt sie gerne unter dem spieltrapez oder wir albern auf dem wickeltisch herum. Ich habe schon den Eindruck dass sie von mir beschäftigt werden will und so mache ich nicht wirklich viel im Haushalt. Nachmittags und abends ist sie oft etwas quengelig und hat immer wieder noch Bauchweh. Allerdings lässt sie sich durch herumtragen gut beruhigen und schläft dann nachts auch durch. Leider muss ich feststellen dass ich nicht mit dem KiWa einkaufen gehen kann, da sie unheimlich schnell schwitzt. Sie hört dann in den Geschäften kaum noch auf zu schreien, auch wenn ich ihr gleich Mütze etc.abnehme. Also entweder spazieren gehen oder mit dem Auto einkaufen...
Den Kopf will sie noch nicht so richtig heben, das müssen wir noch üben...

Re: Montagspiep bei 7+4 Wochen

Hallo,
Mika hat wohl gerade den 8 Wochen-Schub. Er ist sehr quengelig, schreit viel und ich kann ihn kaum ablegen. Er fuchtelt ständig mit den Armen herum. So richtig angekommen in der Welt scheint er noch nicht zu sein...
Ich versuche es jetzt mit Pucken, mal sehen, ob das hilft.
Für Tipps wäre ich dankbar.

Aber er lächelt nun vermehrt und das tröstet mich :)
Wir stehen um 6 Uhr auf, da die Großen in die Schule müssen. Nach dem Frühstück, wenn alle aus dem Haus sind, kuscheln Mika und ich noch 1-2 Ständchen und schlafen etwas. Das ist schon richtig zum Ritual geworden. Danach beschäftign wir uns mit Herumtragen und Erzählen und gehen spazieren. Wenn Mika schläft, und das ist momentan sehr viel (so 20 h am ganzen Tag, ich frag mich schon, ob das normal ist), kann ich ihn ablegen und mache Haushalt etc. Am Nachmittag hole ich die Großen von der Schule ab und beschäftige mich hauptsächlich mit ihnen. Mika ist dann einfach nur dabei bzw schläft. Die Großen sind sehr lebhaft, manchmal hab ich den Eindruck, es ist ihm zuviel...

Abends ist Mika dann oft weinerlich, durch herumtragen und schaukeln beruhigt er sich meist und schläft dann auf der Brust von mir oder meinem Mann ein. Wir schauen dann fern und er ist mit bei uns. Wenn ich ins bett gehe, nehme ich Mika mit und kann ihn ohne Aufwachen in den Schlafsack legen.

Ich kann mir momentan nicht vorstellen, ihn allein abends schlafen zu legen. Wie kann ich ihn dazu bringen? Er schläft meist so zwischen 20-21 Uhr ein, nachdem ich ihn den schlafanzug angezogen und gestillt habe.
Er schläft seit Anfang an mit in unserem Bett, das Beistellbett möchte er noch nicht...

Ja, ich hoffe einfach, dass es bald besser wird. Für Tipps bin ich dankbar!

Eine schöne Restwoche allen!

Iry

Re: Montagspiep bei 7+4 Wochen

Mensch Iry, das hört sich doch eigentlich ziemlich entspannt an! Ich meine, er schläft abends ja anscheinend ohne Probleme ein und dass du dich nachmittags um die großen kümmern kannst ist doch auch super.
Das gefuchtel kenn ich von meiner Maus wenn sie Bauchweh hat. da hilft meist nur der Fliegergriff.
Und wegen dem Schlafen würd ich mir keine Gedanken machen. Er weiß schon wieviel Schlaf er braucht . Vielleicht schläft er bald weniger und macht dafür einen Entwicklungsschub. Meine Maus schläft übrigens auch umso besser je mehr Action um sie herum ist.

Re: Montagspiep bei 7+4 Wochen

Du kennst ja das Mantra "es ist nur in Phase "..

Ich glaube, wenn sie schuben, kann man nichts anderes machen als einfach da sein. Ich glaube, sie müssen dann einfach quengeln und du weißt ja, dass es vorbei geht. Anouk ist auch prompt in den Schub gekommen und mit nichts zufrieden, aber das wird sich noch so oft ändern und mir hilft der Gedanke, dass das eben eine normale, gesunde Entwicklung ist.

Wegen dem schlafen. Solange es dich nicht stört, belass es doch einfach dabei. Wenn es dich stört, still ihn vielleicht im Bett und schieb ihn Richtung Beistellbett, wenn er fest schläft. Am besten noch mit einem t-Shirt vom dir oder einem besuselten Spucktuch, das vertraut riecht.
Anouk schlief schon mal in ihrer Wiege allein ein, daran ist zur Zeit auch nicht mehr zu denken und nun gibt es eben wieder einen neuen Plan. Ich leg mich mit ihr in unser Bett bis sie schläft und vielleicht kann man sie dann später in die Wiege legen, manchmal bleibt sie aber auch bei uns, wwill sie die ganze Nacht unruhig ist. Und es ist ja nur eine Phase :-) ommmmmmmmmm

Re: Montagspiep bei 7+4 Wochen

Danke Sada, ja ist schon richtig: Es ist nur ne Phase ;)
Ich mach mir auch nicht allzu große Gedanken. Hab ja die zwei Großen auch groß gekriegt...hihi

Mich stört eigentlich beim Stillen nur das nervöse Hin und Her mit dem Kopf und das Mika ständig ab und andockt. Ich bin dann völlig nass, weil die Milch sonstwo hin läuft. Das geht jetzt schon 3 Wochen so, wahrscheinlich werd ich ihn zum stillen auch mal pucken...

Aber er scheint trotzdem satt zu werden, nimmt gut zu. Also alles im grünen Bereich :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen