Suchen Menü

Montagspiep

Hallo ihr Lieben,

wollen wir mal piepen? Wie geht es euch mit euren Babys? Klappt alles?

Bei uns ist alles bestens. Zoe ist heute 3 Monate alt und ein sehr liebes Mädchen. Morgen kommt der Hochstuhl mit Liegefunktion dann kann sie immer ganz nah bei uns sein wenn wir essen oder kochen. Nachts schläft sie super.

Mir persönlich geht es nicht so gut. Ich hab vermutlich eine Angina und hoffe sehr, dass ich Zoe nicht angesteckt habe. Woran merkt man, dass sie auch krank ist? Sie hat kein Fieber o.ä. Ich werde später zum Arzt fahren.
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 5 Wochen und 2 Tagen

Es geht uns gut.
In der letzten Zeit hat Emil ab und zu Bauchschmerzen. Doch meistens ist er gut gelaunt.
Die Nächte sind weiterhin einfach. Er will meistens um 2, um 5 um 8 gestillt werden und lässt sich danach wieder ins Beistellbett legen. Es gibt natürlich auch Nächte, in denen er öfter trinken will.
In dieser Woche haben wir den Termin zu U3. Ich bin sehr gespannt darauf.
Emil ist schon sehr neugierig und hebt gerne das Köpfchen. Er macht jeden Tag neue Geräusche und redet mit uns. Wunderschön ist es, wenn er uns anlächelt!

Lillipiep mit 11 Wochen

Hallo ihr lieben,
Uns geht es auch sehr gut. Lilli wiegt mittlerweile 5200 Gramm und wir stillen nach wie vor voll. Das Bauchweh wird besser und die Nächte auch. Leider ist sie Abends immer noch sehr unruhig so von halb 8-halb 9 aber dann gehts. Wir Stillen dann so um 22 Uhr, dann zwischen 2und3 U d dann wieder um 6 rum. Damit bin ich ganz zufrieden.
Lilli lacht unglaublich viel und fängt an zu erzählen. Zu niedlich. Sie liegt gerne im Stubenwagen und schaut ihr Mobile und die Spielsachen an. Da schafft sie auch manchmal 20 Minuten drunter. Greifen mag sie noch net aber wird schon noch.
Das einzige was mir Sorgen macht ist das Lilli viel schläft, nicht immer ruhig aber länger als 1,5 Stunden schafft sie nicht am Stück wach zu sein. Wie ist das bei euch so?
GLG Arwen mit Lilli

Re: Lillipiep mit 11 Wochen

Hallo Arwen,

Zoe schläft auch viel und ist auch wenn überhaupt 1 1/2 Stunden wach. Dann schläft sie mal wieder 30 Min oder länger. Naja, ich mache mir da erstmal keine Sorgen. Manche Babys schlafen sich groß :-) Ansonsten frag ich anfang April zur U4 mal nach.

Re: Piep bei 5 Wochen

Unsere Kleine schläft auch ziemlich viel. Ich habe gelesen, dass sie in diesem Alter bis zu 16 Stunden schlafen. Allerdings glaube ich nicht, dass sie jeden Tag mindestens 8 Stunden wach ist. Ich denke aber trotzdem dass das viele Schlafen für die Babys normal ist und würde mir deswegen keine Sorgen machen.

Wir stillen mittlerweile relativ regelmäßig alle 4 Stunden, wobei ich sie manchmal auch dazu aufwecken muss. Ich bin dann immer so eine dreiviertel Stunde beschäftigt - geht das bei euch schneller?

Leider hat sie immernoch ab und zu Bauchweh, wobei es abends meist am schlimmsten ist. Wir haben das aber mittlerweile gut im Griff, auch wenn es manchmal von 8 bis 12 dauert bis sie sich richtig beruhigt.

Ich finde es wahnsinnig beeindruckend, wie schnell sie sich entwickelt. Die ersten Klamotten sind zu eng, sie schaut sich sehr aufmerksam um und seit ein paar Tagen hält sie ihren Kopf schon für einge Zeit. Jetzt warten wir auf das erste bewusste Lächeln...

Re: Montagspiep 1 Monat

Hallo meine Lieben!

Spannend zu lesen, wie es euch und euren Babys geht!
Anouk ist heute 1 Monat alt und braucht nach wie vor eigentlich 100% körperkontakt. Das ist schön und anstrengend. Speckig wird die Süße und immer aufmerksamer und ich warte sehr aufs erste Lächeln. Und vielleicht kommt ja der Tag, wo man sie mal wach ablegen kann und sie schreit dann nicht ;-) irgendwie hab ich viel vergessen und bilde mir ein, meine Jungs waren diesbezüglich pflegeleichter. Aber wahrscheinlich wars genauso. Mir liegt diese erste Säuglingsphase nicht allzusehr und freu mich über jeden Tag, an dem Anouk größer und kommunikativer und mehr "Mensch" wird. Immerhin ist sie mein bestes Schlafkind :-)
Morgen ist U3 und bin gespannt, was sie auf die Waage bringt, seit der U2 wurde sie nicht mehr gewogen und ich bin erstaunt über die Unsitte, die Kinder ständig zu wiegen, das macht doch kirre. Irgendwie sind da einige Hebammen komisch.

So, habt einen wunderbaren Tag!

Re: Montagspiep Emilijan 9 Wochen

Hallöchen ihr Lieben,

Ja uns geht es gut soweit.

Emilijan ist zuckersüß und lächelt und erzählt unheimlich viel.

Er schläft einfach nicht in der Wiege, er braucht fast immer meine Nähe und das kann selbst mein Mann nur selten ersetzen. Er schläft also weiter bei mir mit im Bett und egal wie weit ich ihn weglege wenn ich wach werde hat er sich an mich ran geruckelt da passt kein Blatt Papier zwischen. Er hängt dann entweder wie ein Klammeräffchen an meinem Arm oder an meinen Bauch gekuschelt.

Letzte Woche war der erste Impftermin und Gott sei Dank blieben wir von allem schlimmen verschont, kein Fieber, keine Schwellungen und keine Schmerzen. Einzig etwas Durchfall hatte er, wahrscheinlich von der Rotavirenimpfung.

Gewogen wirde er bei der Gelegenheit auch und wiegt nun 5800gramm, er nimmt also ganz toll zu und wir stillen auch weiter voll. Er ist wie ein kleines Raubtier beim stillen, sobald er die Brust sieht rastet er regelrecht aus. :-D

Er spielt nun auch auf seiner tollen Spieldecke. Da ist ein Klavier dran welches er mit Verzückung mit den Füßen zum singen bringt. Auch nach den Greifspielzeugen grabscht und haut er schon.

Ja das reicht wohl erstmal von uns :-D

Piep bei 7 Wochen + 1

Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage waren recht anstrengend mit unserem Kleinen, da er die Rotaviren-Impfung nicht gut verkraftet hat. Fieber, Durchfall und mehrere Quengeln. Tagsüber hat er kaum geschlafen - vielleicht eine halbe Stunde im Kinderwagen.

Sonst geht es uns ganz gut. Ich gewöhne mich immer mehr daran quasi alleinerziehend zu sein, denn wenn mich mein Mann bei einer Mahlzeit mal unterstützen kann, dann ist es viel. Ich ziehe immer noch den Stress durch mit Stillen, Zufüttern, Abpumpen... Ich wollte zwar es mal ein paar Tagen versuchen mit nur Stillen, da in der letzten Woche die Milchmenge sich gut entwickelt hat, aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz. Immerhin fehlen noch immer 175 ml zur insgesamten Füttermenge und erst seit 3r Wochen nimmt er merklich zu...

Fabian ist sehr an Pflanzen interessiert. Wir haben allerdings auch einige sehr große (raumhoch) Exemplare. Diese schaut er sich gern stundenlang an. Über meinen Schatten an der Wand kann sich beim Wickeln kaputt lachen - total süß.

Liebe Grüße

 

Re: Piep bei 7 Wochen + 1

Wahnsinn wie du das durchziehst. Zoe wollte nicht an die Brust , lag wohl auch daran das sie zeitig kam und gleich die Falsche im Krankenhaus bekommen hat. Sie brauchte da noch irgendwas zusätzliches.

Am Anfang habe ich auch abgepumpt , dies hat mich wirklich fertig gemacht und so bekommt sie nun Pre und ist ein mega glückliches Baby. Nachts schläft sie super. Meist bis 5 oder 6 dann gibt es ein Fläschchen und dann schläft sie nochmal bis 8 oder 9.

Die Rotaviren Impfung hat sie ziemlich spät mit Anfang 12 Wochen bekommen und ohne Fieber überstanden. Toi Toi toi . Dazu hat sie noch zwei Spritzen in die Oberschenkel bekommen. Mein tapferes Mädchen.

Zur U4 gibt's die zweite Impfung.

Woran orientiertSt du dich mit der Füttermenge? Ich glaube ja, dass die kleinen sich das holen was sie brauchen. Zoe isst auch nicht jedes Fläschchen leer und fängt zwischen drin an zu grinsen. Schlawiener :-)

Re: Piep bei 7 Wochen + 1

Ich orientiere mich daran, was er gern möchte ;-) und an dem, was er bereits getrunken hat. Ich wiege ihn halt meist bietend vor und nach dem Trinken und dann gibt's noch die Flasche. Ihn einfach lassen, klappt bei ihm nicht ganz so sehr - er würde sonst immer noch bei Anfang 3000 g rumdümpeln - er muss etwas überzeugt werden. Aber es wird. Vor zwei Tagen hat er sogar mal mehr verlangt als in der Flasche war.

Ich bin auch ziemlich fertig... inzwischen habe ich zwar eine Technik um gleichzeitig Fläschen füttern und pumpen zu können, aber das hat auch 6 Wochen gedauert. Ich mache drei Kreuze, wenn die Beikostzeit beginnt und meine Milch alleinig wieder reichen wird. So lange will ich es versuchen durchzuziehen - alleinig meine FÄ könnte mir einen Strich durch die Rechnung machen in dem sie mir kein REzept mehr für die Pumpe ausstellt... mal schauen.

Ich hänge so sehr an der Muttermilch, da er ja doch Abwehrstoffe darüber bekommt und mein Mann aus dem Krankenhaus ständig irgendeinen Keim mitbringt ... und bei uns in der Familie sehr viele Allergien sind.

Aber es ist schon toll, dass es solche Pre-Nahrung gibt :-)

Schön, dass Zoe sich so toll entwickelt. Sie bekommt sicher nicht ständig von allen Seiten zu hören, dass sie ja ach noch so klein ist. Das nervt mich nämlich ziemlich, denn er ist es nicht. Er hat in 7 Wochen 8 cm geschafft... alles Gewicht geht bei ihm in die Länge. In der Breite schlackern selbst heute noch die 50er Klamotten. :-X

Liebe Grüße

Re: Piep bei 7 Wochen + 1

Mach dir keine Gedanken, Emilijan ist propper aber sein großer Bruder war auch so ein dünnes Hemd von Geburt an.

Ich hatte immer Angst wenn wir zum Kinderarzt mussten das die denken ich geb ihm nichts zu essen. Er ging immer in die Länge war aber meeega dünn (unterste Grenze Normalgewicht) und das bis er so 8 Jahre war.

Er ist heute 1,81 mit 14 Jahren und ist Normalgewichtig.

Ihr macht das bestimmt ganz toll du und dein kleiner Schatz :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen