Suchen Menü

Montagspiep

Hallöchen Mädels,

Ich liege ja so gerne wach und komme nicht zum schlafen. :-D
Jedenfalls ist bereits wieder Montag, lasst hören was bei euch ansteht. :-)
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 33+3

Ich schlafe wenig, wie schon gesagt. Das geht sicher fast allen hier so.
Mein Bauchi scheint inzwischen zu explodieren. 106cm Umfang. In der 8. Ssw waren es 80cm. :-D
Termine hab ich in dieser Woche keine, außer natürlich der Geburtsvorbereitungskurs heute Abend.
Ich hab nun auch alles wichtige eingekauft und werde in dieser Woche nur noch eine Wickeltasche nähen.

Liebe Grüße,
Lotta :-)

Re: Montagspiep

Hey, ich kann auch nicht schlafen.

Ich gehe heute ins Krankenhaus zur Einleitung und bin schon mega angespannt. Die Tasche ist gepackt und ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

Ich hab mittlerweile einen Bauchumfang von 126 cm.. :--O

Schöne Woche euch allen!

Re: Montagspiep

Oh ich wünsche dir alles Gute und eine schöne schnelle Geburt. :-)

Re: Montagspiep

Ich wünsche euch alles Gute! Dass es eine schnelle und Komplikationsfreie Geburt wird!
Wieso wirst du denn jetzt schon eingeleitet?
Ich freue mich für Euch! Dann habt ihr ja schon an Weihnachten euren kleinen Schatz! Da bin ich schon ein Stück neidisch!

Grüße
Kacee

Re: Montagspiep

Dann mal alles Gute für euch :)

Re: Montagspiep

Ich wünsche dir alles Gute!

Re: Montagspiep

Hallo,

ich drück die Daumen das sich die kleine Maus nicht so bitten lässt und du eine "angenehme" Geburt hast.

Liebe grüße
Ulli

Re: Montagspiep

Danke, ich werde berichten! !!

Re: Montagspiep

Liebe Daily,

ich wünsche Dir viel Kraft und ein wunderschönes Geburtserlebnis.

Alles Liebe,

Heilca

Re: Montagspiep

Ich wünsche Dir alles Liebe und eine schnelle Einleitung - ein schönes Kennenlernen und kuscheln. O:-)

Re: Montagspiep

Ja, Schlaf, was ist das noch mal gleich?
Bin jetzt 37. Ssw und ich mag nicht mehr....
;-p
Geteiltes Leid ist halbes Leid....

Re: Montagspiep bei 33+5 oder doch schon 35+2

Guten Morgen Mädels. Ich hab wieder eine volle Woche der Diabetologe ruft und der Frauenarzt ist auch wieder dran.

Dann ist morgen wieder Geburtsvorbereitungskurs da freue ich mich ja sehr drauf die ganzen Mädels wieder zu sehen. :-)

Wer sich über die Überschrift wundert ich erkläre es kurz: laut Periode wäre ich 35+2 , das Kind ist auch dementsprechend groß und schwer also alle Werte passen dazu. Laut meinen errechneten Termin vom Arzt bin ich aber erst 33+5. Dann wäre mein kleiner aber viel zu groß und zu schwer. :-(
Ich denke und vertraue da aber mehr auf meinen Körper ( ich weiß ja schließlich wann die letzte Periode war und ich sex hatte) daher ist für mich die 35+2 viel realistischer als die 33+5. ;-)

So ich wünsche euch allen eine schöne Woche :-)

Re: Montagspiep bei 33+5 oder doch schon 35+2

Hey Jenny,

bei mir ist das ganz ähnlich.

Anhand der Größe wurde der 20.1., das  wäre nun 34+0 zum Termin gemacht. Laut Periode bin ich aber schon bei 36+3. Nun hab ich schon Senkwehen und die Hebamme meint, das Kind scheint früher zu kommen. Größentechnisch liegt es derweil irgendwo dazwischen.

Ich find das eher verwirrend als hilfreich. Jetzt beginnt das gezappel, dass es ein Frühchen werden könnte, dabei ist ja schon in wenigen Tagen die Zeit durch bei mir, in welcher man es Frühchen nennen würde.

Unnötiger Stress. Wie ist das bei dir? Denkst du der Termin bleibt bestehen?

Liebe Grüße,

Lotti :)

Re: Montagspiep bei 33+5 oder doch schon 35+2

Hallo,

Ja das kenne ich dieses Hin und her ist furchtbar. Senkwehen hab ich auch schon und das Kind sitzt fest im Becken. Größentechnisch passt auch alles zu der 36ssw.
Das Problem haben wir auch mit den Frühchen.
Ich bin der festen Überzeugung das er früher kommt und nicht bis zum 18.1.17 wartet.
Ich hoffe das die Ärztin im Krankenhaus am 20.12 das genau so sieht. Da sind zur zur Geburtsplanung eingeladen. Da ich ja wegen dem Diabetes nicht übertragen darf. Hoffe ich sehr das sie dann spätestens am 7.1. einleiten und nicht noch länger warten. So langsam wird es nämlich anstrengend. XD

Re: Montagspiep

Ich gehe heute zur Diabetes-Beratung. Meine Werte nach dem Essen sind in Ordnung, aber der nüchterne Wert ist an der Grenze. Ich verzichte jetzt seit einer Woche auf Zucker.
Sonst gibt es bei mir nichts Besonderes.
Liebe Grüße

Re: Montagspiep bei 33+6

Hallo ihr lieben
Also schlafen ist auch hier leider ein Fremdwort geworden. Schlimmer kann es nicht sein wenn die Maus dann da ist.
Die kleine drückt mir so wahnsinnig doll auf dir Blase das tut oft richtig weh und ich renn für 4 Tropfen alle 10 min aufs Klo. Schrecklich .
Die Wiche haben wir nix. Wir sind hier fertig und die Maus kann kommen.
Nächste Woche dann VU und Diabetologin. Und am 15.12 der Termin in der Klinik. Mal sehen was dann so unterm Strich raus kommt.
Ich backe viel und morgen ist ja Nikolaus da wollen die Stiefel der Großen gefüllt werden. Am Wochenende holen wir noch den Weihnachtsbaum, wer weiß ob wir sonst noch dazu kommen. Und so lohnt er sich wenigstens.
Euch eine schöne u ruhige Woche.
An Dailysun alles Liebe ich drück die Daumen das es flott geht und alles gut ist. Mein Lasse wurde ja eingeleitet und er war nach 26 Stunden da und ich fands jetzt net so viel schlimmer als ne nicht eingeleitete Geburt.
Glg Arwen

Re: Montagspiep 30+3

Guten Morgen die Damen,
ich hab diese Woche wieder von Anfang bis Ende vollgestopft mit Terminen.. :/
Hebammen-Vorsorge, Geburtsvorbereitungskurs, Schwangerschaftsberatung, Adventsbasteln usw.
Hoffe es wir nach Weihnachten endlich etwas ruhiger :)

Hab heute morgen mit Erstaunen festgestellt, dass gelbstichig, dickliche Flüssigkeit aus meinen Brüsten kommt.. *schock* :D
Körper bereitet sich vor.. :D

Liebste Weihnachtsgrüße
MissMarple

Re: Montagspiep bei 34 + 1

Hallo ihr lieben,

Schlaf ist echt so ne sache. Liege auch immerzu wach...

Bei mir ist heute der frauenarzt dran und morgen Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Bin ein bissel aufgeregt. Das Ende ist zumindest in Sicht ;)
Mein Bauch-Umfang beträgt inzwischen 112 cm. Ich glaube ich explodiere bald. Fühle mich wie ein Walross :P

Re: Montagspiep bei 34+5

Hallo Mädels,

das mit dem schlaf ist auch bei mir so eine Sache...

Wir hatten ja die letzte Woche alle Hände damit zu tun den 3. Geburtstag von meiner "großen" vorzubereiten. Bin mega froh das der jetzt durch ist und alles rund lief, war schon ne andere Hausnummer mit der riesigen Kugel.

Seit gestern hab ich das erstemal vor einer Geburt übungs-/ senkwehen die ich auch wirklich als solche wahrnehme. Ansonsten geht es mir aber echt gut :-D bis auf teilweise heftige Gefühlsschwankungen und dauernden Weinattacken... Geht das noch jemandem so?

Die woche steht nix mehr an. Meinen FA Termin hab ich schon heut früh gehabt. Soweit scheint er ganz zufrieden zu sein. Ctg gut, Mäuschen liegt richtig aber mein eisenwert ist wohl mega grenzwertig und die Größe von ihrem Bauch ist wohl auch nicht ganz so optimal... Ende vom Lied ich muss nächste Woche schon wieder hin.

Liebe grüße
Ulli

Re: Montagspiep bei 34+5

Oh man, das mit den weinattacken hab ich auch. Wegen jedem Mist. Mein Mann sagt z.b. zu mir, dass er mit Freunden zum essen geht und ich breche in Tränen aus. Unfassbar und so grundlos. Der arme ist damit völlig überfordert ;P

Re: Montagspiep bei 34+5

Beruhigt mich schon mal das ich nicht alleine damit bin. Wir waren gestern auf dem Weihnachtsmarkt-ich hätte die ganze Zeit heulen können... Kinder das erste mal Karussell gefahren, die Musik einfach alles hat mich dermaßen aufgewühlt...

Danke dir

Re: Montagspiep

Hui, ich bin gespannt, wann das nächste Forumsbaby kommt... Dailysun, alles alles gute für dich!

Ich reihe mich ein in den Club der Schlaflosen. Über 4 Stunden lag ich heute Nacht wach! 2 stunden hab ich versucht , mich müde zu lesen und ich war auch immer hundemüde, aber nach 10 min ohne lesen hab ich dann doch wieder gelesen. Dann wurde nein Mann wach und wir haben gequsticht und Radio gehört und Lebkuchen gegessen (total bescheuert).. Gegen 5 uhr bin ich dann endlich eingeschlafen. Bääääh!

Ich guck mir heute noch einen Kreißsaal an und ertrage doofe Erstelternpärchen (nichts gegen euch Ersteltern). Ansonsten hab ich keine Termine diese Woche, nur so Weihnachtskram, auf den ich mich freue.

Madämchen ist sehr aktiv und ich vermute, sie liegt eher SL als BEL, aber genau kann ich es nicht sagen.

So, werde jetzt noch ein bisschen ausruhen, bevor die Jungs aus der Schule kommen. ..

Euch einen schönen, sonnigen Tag

Re: Montagspiep

Re: Montagspiep 30+4

...zu früh abgedrückt eben :D

Hey ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder aus der Versenkung...
Nach lauter Stress auf der Arbeit und Erkältung und Senkwehen... Gehts mir jetzt wieder so einigermaßen ok. Symphysen- und Rückenschmerzen sind immer noch da, Schlaflosigkeit auch... Aber was solls... Noch bis nächste Woche Donnerstag Arbeiten gehen und dann endlich Urlaub + Mutterschutz! Kann es wirklich nicht mehr abwarten...

Letzten Donnerstag beim FA war auch alles gut, die Kleine hat ca. 41 cm und ein Gewicht von 1.970 gr. Alles bestens :) Diese Woche steht nichts mehr an, außer Weihnachtsmarkt-Besuche...

Eine gute Woche für euch und Dailysun, die wünsche ich eine schnelle und angenehme Geburt! :IN LOVE:

Dienstagspiep bei 37+0

Heute starte ich also in die 38SSW - mein Ticker sagt nur noch 21 Tage.

Wir waren am Samstag nochmal einkaufen - warmer Winterschlafsack und ein Plüschanzügchen zum drüber ziehen ... 

... heute gönne ich mir noch ein bisschen Wolle und dann werde ich die nächsten Tage mit stricken verbringen .... auserdem muss der Stubenwagen noch gerichtet und mit Mobili versehen werden - dann ist alles fertig (außer noch ein paar Kleinigkeiten in der Kliniktasche).

Diese Woche stehen zwei Arztbesuche an - heut CTG und Donnerstag nochmal Ultraschall - mein Arzt will auf Nr. Sicher gehen ... für mich ist es leider ziemlich anstrengend, da ich immer das kleine Monster versorgen muß - und in der Vorweihnachtszeit ist es nicht so einfach einen Babysitter zu finden - diese Woche hat es nicht geklappt und ich muß sie immer mitnehmen - sehr lustig =-O.

Wenn ich es mir wünschen dürfte, dann wäre es toll wenn der Kleine nächste Woche kommen würde - noch genug Abstand zu den Feiertagen und zum Geburtstag von Papa und Bruder - aber er war letzte Woche noch sehr zierlich 2500g - also dauert es sicher noch ein bisschen (meine Kinder schlüpfen bei ein klein bisschen über 3000g :GIRL 101:).

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und werde mich und Kind jetzt mal zum Haus verlassen fertig machen. 

Dienstagspiep bei 34+2

Hallo :)

ich hoffe, euch geht es allen gut. Leider musste ich nun auch die nächste Erkältungswelle mitnehmen. Menno, sonst bin ich nie erkältet und jetzt schon das 3. Mal in der Schwangerschaft.

Ich war heute zur Anmeldung in der Klinik. Der Kleine hat sich schon unwiderruflich ins Becken begeben - gut, jetzt wäre auch geklärt, warum ich seit zwei Nächten den sowieso viel zu wenigen Schlaf durch 6-7 Mal aufstehen unterbreche. Seit dem zieht es auch ganz leicht, was aber der nötige Tritt in den Hintern für mich war nun doch mal die Kliniktasche zu packen.

Ansonsten steht die Woche noch CTG an.

Liebe Grüße und noch einen schönen Nikolaus :XMAS 02:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen