Suchen Menü

Montagspiep! 26.09.2016

Hallo Zusammen,

eine neue Woche startet! Was steht bei euch so an?

Ich habe diese Woche keine wichtigen Termine. Am Dienstag kommt das Kinderzimmer und das werden wir gleich aufbauen. Gestrichen ist das Zimmer bereits. Ich muss mal schauen ob wir dann langsam alles zusammen haben. Einige Sachen habe ich über Ebay ersteigert. 50/56 sowie auch einiges an 62/68. Wahrscheinlich habe ich zuviel aber das macht nix, verkaufe ich dann einfach wieder.

Ja und dann freue ich mich sehr auf Freitag!! Da geht es endlich wieder zum Friseur, fühl mich so schrecklich unwohl mit den Haaren.

Ach und was mir so durch den Kopf geht ist : Wie groß und schwer wird wohl unsere kleine Maus werden? Mein Freund war ein Frühchen mit 40cm und 1800g und ich war 50 cm mit 3250g. Da bin ich echt schon total gespannt.

Nächste Woche wird total spannend - da haben wir nochmal Feindiagnostik :-)

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße

Eure DailySun
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep! 26.09.2016

 

Hier mal ein aktuelles Foto vom Bauch :IN LOVE: 

Re: Montagspiep 23+3

Hallo ihr Lieben,
Ich bin derzeit in Rom und erlebe echt viel und bin den ganzen Tag unterwegs. Manchmal überkommt mich schlechtes gewissen. Aber solange es mir gut geht, das Kind tretet und zuckt und ich zudem auch einfach "noch kann" muss ich mir wohl keine sorgen machen.
Ich habe nächste Woche erst wieder einen Termin, aber nur zum Blutzucker messen. Ich bin ziemlich optimistisch.

Ansonsten geht es uns sehr gut und ich bin jeden Tag gespannter auf unser kleines Huschel.

Liebe grüße aus der ewigen (unentspannten) Stadt,
Lotta ;)

Re: Montagspiep bei 23+ 5

Hallo ihr Lieben,

Ich hab am Dienstag wieder FA-Termin bin gespannt wie groß der kleine jetzt ist. Und vor allem wie schwer ich hab große Angst davor ein 4kg Kind zu bekommen. Da mein Mann so einer war mach ich mir da echt Gedanken. :-}

Dann geht es diese Woche noch zum Friseur da freue ich mich riesig drauf. War so lange jetzt nicht da wird es echt mal Zeit das die Mähne mal wieder gebändigt wird. XD

Ich wünsche euch eine schöne entspannte Woche.

Re: Montagspiep! 21+2

Guten morgen aus Sarajevo,
ich muss heute erstmal zurückfliegen und freu mich auf Mann und Kinder. Das waren schöne Tage off, bin sehr viel spazieren gegangen und habe viel geschlafen. ... mit ausgehen abends ist ja nichts :-)
Morgen früh ist wieder Kontrolle uns ansonsten ist die Woche wieder voll Renovierungsarbeiten, hab wieder 1000 Ideen, die umgesetzt werden wollen. Und mit dem Großen lernen. .. das Gym hat echt ne Profilneurose und ballert die zu mit Arbeiten und Tests.

Madämchen spüre ich jetzt endlich öfter und immer stärker, man sieht es jezt auch endlich von außen. Sowieso habe ich beschloss, ein total entspanntes und unkompliziertes Kind zu bekommen :-) wie meine Jungs nur mit Glitzer ...

Macht euch übrigens nicht so viele Gedanken über große Kinder, solange der Kopfumfang im Rahmen bleibt. Mein Großer war wegen Notch und wahrscheinlich Plazentainsuffizienz nur 2,5 Kg schwer und der kleine 1 kg schwerer mit 35 cm Kopf und die zweite Geburt war so viel leichter, weil Kind mithelfen konnte. Der Große hatte keine Power für Hilfe.

So, euch schonmal ne schöne Woche,
Sada

Re: Montagspiep bei 21+5

Hallo zusammen!
Bei mir steht in dieser Woche nichts besonderes an. Ich kann die Schwangerschaft nun wesentlich besser genießen. Ich freue mich über jeden Tritt.
Am Wochenende fahren wir in meine Heimat, dort werde ich eine Freundin besuchen, von ihr bekomme ich wahrscheinlich den Kinderwagen und evtl andere Babysachen. Darauf freue ich mich sehr. Bis jetzt habe ich nur eine Tasche mit Babykleidung.

Re: Montagspiep bei 23+4

Guten Morgen :)

Schön das es euch allen gut geht :) :) :)

Ich muss Mittwoch zum Zuckertest und danach zum quatschten zur Hebamme...
Ansonsten ist echt viel los in meinem Bauch... Der kleine Mats ist viel aktiver als seine große Schwester im Bauch war...

Am Sonntag geht's für einen kurztrip mit meinem Mann nach Jachtendonk ins Wellness Hotel...

LG :)

Re: Montagspiep! 26.09.2016

Guten morgen an alle!
Bei mir steht diese Woche nichts Wichtiges an! Letzte Woche hatten wir den zweiten großen Ultraschall mit Organscreening. Leider ohne Outing, unser Wutzi hat jetzt schon seinen eigenen Kopf, dafür mit absolut zeitgerechter Entwicklung. Meine Fa war hin und weg!
Nächste Woche beginnt dann schon mein Geburtsvorbereitungskurs, wow die Zeit rennt!
Und dann wollte ich euch noch ein Bild meiner Hochzeit vom letzten Wochenende zeigen! Standesamtlich haben wir bereits im März geheiratet und jetzt hatten wir noch unsere große Feier bei einer freien Trauung. Es war wunderschön!
Liebe Grüße an alle!

Re: Montagspiep! 26.09.2016

Hochzeit

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist ein schönes Foto!

Re: Herzlichen Glückwunsch!

...Auch von mir. Ihr habt ja eine fotokulisse wie gestellt. Sieht nach einer perfekten herbstidylle aus. :)

Re: Montagspiep! 26.09.2016

Ohhh wie hübsch :)

Herzlichen Glückwunsch :-D

Re: Montagspiep! 26.09.2016

Herrlichen Glückwunsch und ein Bild zum neidisch werden. Sehr schön


Liebe grüße
Ulli

Re: Montagspiep! 26.09.2016

:GIRL 200:

Re: Montagspiep! 26.09.2016

Vielen lieben Dank an alle! :GIRL 039:

Re: Montagspiep bei 23+6

Huhu ihr lieben,
Ich war heute in der Klinik zur Geburtsanmeldung. Waren alle ganz lieb und Anfang Dezember hab ich noch einen Termin beim Oberarzt dort.
Am Freitag bin ich bei der Diabetologin, so wie es jetzt aussieht fang ich dann gleich mit Spritzen an. Hab da ja noch ganz schön mit zu kämpfen.
Sonst is alles ok. Die kleine is manchmal Recht munter und dann wieder ne zeitlang ganz ruhig, alles so wie es sein soll.
Lieben Gruß
Arwen

Re: Montagspiep! 26.09.2016 bei 24+1

Hallo ihr Lieben,

bei mir steht nichts Außergwöhnliches steht bei mir nicht an... die letzte Woche setzt sich nahtlos fort: Umzugskisten packen, Handwerken permanent nerven... ach halt, am Mittwoch ist dann auch endlich mal die Zeugnisübergabe für die Rechtsassessoren :-) dann sehe ich endlich schwarz und weiß, dass ich es geschafft habe. Mal schauen, ob ich noch in mein Pürfungsoutfit reinpasse. Es ist zwar erst zwei Wochen her, aber in der letzten Woche ist gefühlt der Bauch explodiert.

Der Kleine ist mächtig aktiv, da kann ich meinem Mann beim Umzug kaum eine Unterstützung sein, da mich der Kleine immer wieder zum Ausruhen zwingt.

Die Hoffnung auf nachlassende Übelkeit habe ich inzwischen aufgegeben und mich abgefunden.

Euch eine schöne Woche!

Re: Montagspiep bei 20+6

Hallo,

bei uns wird diese Woche turbulent. Erst haben wir den zweiten großen Ultraschall (hoffentlich endlich mit Outing), danach steht mein Geburtstag an, wo mich wahrscheinlich alle mit Fragen bombardieren ;-) Was wird es denn, wie soll´s denn heißen ??? usw. Ihr kennt das ja.

Ich freue mich sooooo sehr, das Kleine Würmchen endlich mal wieder zu sehen. Mittlerweile hat es einen relativ festen Rhythmus. Vor allem morgens ist es sehr aktiv und dann meist tagsüber recht ruhig. Abends spür ich dann wieder mehr. Mal sehen, ob das nach der Geburt so bleibt ;-)

Die Vorbereitungen laufen bei uns recht zäh, aber ich werde die nächsten Tage doch mal anfangen zu streichen und dann anch Möbeln zu gucken. Mit dem Klamotten-Shopping geht´s los, sobald wir ein Outing haben.

Euch eine schöne Woche!

Re: Montagspiep! bei 26+1

Huhu Mädels,

 

bei uns ist alles super und die Woche steht auch nichts an.

Der Kleine ist aktiv und wir freuen uns soooo sehr. :GIRL 012:

Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs, also mein großer Sohn und ich. Wir waren erst auf dem Friedhof die Patentante O:-) meines Sohnes besuchen und dann sind wir zu ihrer Tochter und deren Vater zum Essen und quatschen gefahren. Der Tag war gut aber wirklich anstrengend mit insgesamt 3 Stunden Auto fahren durch unsere verstopfte Stadt. Ich war so kaputt das ich um 10 ins Bett bin, das ist eher untypisch für mich. :GIRL 101:

Ja ansonsten alles schick und ich werde nun zum einkaufen fahren und dann Haushalt machen. :GIRL 252:

 

Re: Montagspiep! Bei 24+5

Hallo,

bei mir ist nun endlich das "feierwochenende" zuende :-)
Hab Freitag ja meinen Geburtstag gefeiert und da soviel übrig war haben wir uns Samstag gleich nochmal verabredet... Sehr schön aber echt anstrengend, da doppelte Vorbereitung für mich... Ja und Sonntag waren meine Schwiegereltern der Meinung wir müssen auch bei denen noch einmal meinen Geburtstag feiern... Haben wir in 12 Jahren noch nie so gemacht. Aber was solls es war schön und nu ist es zum Glück erstmal vorbei ;-)

Ja die Woche steht nix an, außer den Kleiderschrank für unser Krümmelchen vorbereiten, damit ich endlich mit einräumen anfangen kann. Ich hab echt das Gefühl mir läuft die Zeit nur so davon. Und ich hab meinen Krümmelchen im arm aber noch nix vorbereitet... :'(

Mein Bauch ist in der letzten Woche groß geworden. Zumindest kommt es mir so vor. Meine Kollegin meinte heut, na du hast ja auch nur noch 6 Monate...

So geht es dem Krümmelchen und mir ganz gut. Hab leider jetzt häufig ein ziehen im rücken und auch immer wieder böses stechen im Bauch, aber nach ner Pause geht's immer wieder. Die Maus turnt ordentlich,man kann ihr endlich von außen dabei zuschauen *schwärm*
Ja und die Namensfindung schreitet voran ;-)

Sorry, das es so lang ist und ich euch hier die Ohren abkau...

Liebe grüße
Ulli

Re: Montagspiep! 26.09.2016 bei 20+3

Guten Abend!!! :)
Ich schau mir jetzt mit meinem Schatz ein gebrauchtes Babyzimmer an. Drückt uns die Däumchen dass es uns gefällt. Unschlagbarer Preis und nur 4 km entfernt.
Ansonsten werden wir diese Woche mal unseren Kinderwagen bestellen und uns an den Bewegungen unseres Babys freuen. Gestern konnte der werdende Papa die Tritte zum ersten Mal erfühlen..

:)

Re: Montagspiep! 26.09.2016

hi ihr lieben,

wir hatten gestern organ-screening - alles bestens mit unserer kleinen, alles genau so, wie es sein soll - sie liegt aktuell in querlage (die ärztin nannte es "hängemattenlage"), turnt aber heftig herum und klappt sich regelmäßig die beinchen (!) vor's gesicht - wir hatten sehr viel spaß beim termin :-D

ansonsten ist gerade rundherum stress, was sich inzwischen öfter mal durch einen harten bauch bemerkbar macht...insbesondere abends und nachts ist es recht schlimm... hebamme meinte, ein paar gänge runterschalten und mehr magnesium...schauen wir mal...ab dezember dann hoffentlich ;-)

liebe grüße aus den herbstlichen bergen - leider beruflich und nicht privat - so schön wär's hier grade :-)

Re: Montagspiep! 26.09.2016

Hallo!

Ich habe morgen den Zuckertest, da bin ich gespannt.

Und abends dann die erste Kreissaalführung in der Uni-Klinik.

Wirklich eine spannen Zeit...!!!:OK:

LG,

Lisl:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen