Suchen Menü

Mintagspiep

Hallo zusammen!
Es ist wieder Montag!
Ich bin gespannt auf eure Berichte!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 8 Wochen und 2 Tagen

Wir gehen heute nochmal zum Kinderarzt, den Stillikterus kontrollieren lassen.
Außerdem haben wir am Mittwoch einen Termin bei einer Tagesmutter. Ich will zwar erst ab Februar wieder arbeiten, doch hier sind Betreuungsplätze sehr begehrt. Einen Platz in der Kita bekommen wir frühestens im Sommer 2018.
Emil lacht manchmal schon mit Stimme. Er liebt es, wenn wir singen oder Reimspiele machen.

Re: Montagspiep 7 Wochen 6 Tage

Hallo. Das Lachen mit Stimme kommt bei uns auch immer häufiger. Ganz süß finde ich wenn die Maus auf dem wickeltisch mit Ihrem Teddy "spricht". Seit 1 1/2 Wochen sind die Blähungen so gut wie vergessen und so ist es nochmal um Welten schöner mit der Maus. Ich kann mein Glück manchmal noch garnicht fassen wenn ich ohne Geschrei aus dem Haus komme. Zudem muss ich keine Sab Tropfen oder sonstige Hilfsmittelchen mehr herumschleppen. Sie ist plötzlich so ausgeglichen! Der KiA hat heute einen Abstrich von der zunge genommen da der Pilz vielleicht garkein Pilz ist sondern einfach ne weiße Zunge. Das Gel hatte nämlich nun seit 2 Wochen nichts geholfen.

Re: Montagspiep mit 10 Wochen und 4 tagen

Hallo,

nach langer Abwesenheit auch von uns mal wieder ein Lebenszeichen ;-)

Unsere Saphira ist ein kleiner Sonnenschein. Sie lacht und plappert viel. Und wenn sie nicht gerade schläft ist sie immer in Bewegung. Meine beiden "großen" sind megastolze und liebe große Schwestern.

Gestern sind wir das erste mal mit ihr Fahrrad gefahren und es hat alles super geklappt.

Liebe grüße
Ulli

Re: Montagspiep bei 8+1 Wochen

Christina ist mittlerweile sehr aufmerksam. Sie will nicht mehr einfach so rumliegen. Sie will was sehen, reden oder zumindest Spielzeug haben. Auch die Babywippe ihrer Schwester findet sie jetzt toll. :KISSING:

Ich habe letzte Woche einen Fahrradanhänger gekauft. Da kann ich jetzt beide Zwerge reinsetzen und mit dem Buggyset kann ich den dann auch als Kinderwagen nehmen. Die ersten Ausflüge in den Wildpark und auf den Spielplatz waren super!

Die kleine liebt ihre große Schwester und findet es immer toll wenn sie bei ihr ist, mit ihr spielt und spricht.

ich hatte vorletzte Woche einen Hexenschuss bekommen. Zu viel Kindergeschleppe/-Rumtragerei. Dazu noch eine Möbel-Kauf und Aufbauaktion und mein Kreuz hatte zu viel. War echt doof. Aber jetzt ist es schon wieder besser.

super Laune macht jetzt das gute Wetter. Wir waren viel draußen die letzten Tage. wirklich schön!:GIRL 252:

Ich hoffe es geht euch auch allen gut!

grüße 

Kacee

Dienstagspiep bei 9+6

Hallo ihr Lieben,

hinter uns liegen anstrengende Tage: Samstag hat der Kleine nicht schlafen wollen und ab 14 Uhr meist nur geweint und die letzten beiden Tage war es so ab 16 Uhr. Die Zeitumstellung mag er auch gar nicht.

Meine Hebamme war am Freitag das letzte Mal da... ganz ehrlich: zum Glück! Wirklich hilfreich war sie außer in der ersten Woche nämlich nicht. Insgesamt habe ich jetzt von der Hebamme, die die Babymassage macht viel mehr hilfreiche Tipps bekommen. Diese hat auch gesehen, dass er den Kopf nur in eine Richtung drehen kann und uns Tipps gegeben, in welcher Form wir ihn zur Bauchlage zum Training der Rückenmuskulatur überzeugen könne.

Hat jemand auch das Problem, dass das Kind nur in eine Richtung den Kopf dreht und die andere Seite fast vollständig meidet?

Wir wollen Montag zum Kinderarzt, denn uns ist die U4 viel zu weit weg (25.04.).

Derzeit sind wir trotz des schönen Wetters alle erkältet, da wir letzten Dienstag total durchgeweicht sind :-(

 

Genießt die Woche!

Re: Dienstagspiep bei 9+6

Hallo, im liegen dreht Zoe ihren Kopf in beide Richtungen. Wenn wir sie hoch nehmen mag sie nur eine Seite. Naja, wir trainieren das jetzt.

Wir haben die U4 auch ziemlich spät, am 3.4 und die Toleranz geht bis 5.4. Ich finde das nicht schlimm. So können sich die Kleinen noch gut entwickeln.

Sollte was sein gehen wir eh beim Kinderarzt vorbei.


Zoe ist 16 Wochen alt und ein fröhliches aufgewecktes Baby. Sie pupst ziemlich viel aber ohne zu meckern. Manche fangen ja bereits mit 17 Wochen die Beikost an. Wir werden warten bis sie etwa 6 Monate alt ist.

Re: Dienstagspiep bei 9+6

Hallo Franny,
Ja wir hatten das bei Emma auch! Sie hat den Kopf immer nur rechts liegen gehabt. Unsere Hebamme sagte dann das wir mal zum osteopathen sollen, der sich das mal anschaut, da ihr Gesicht schon anfing sich zu verformen (nur ganz minimal, uns ist es nicht aufgefallen). Der osteopath hat dann eine Blockade im Nacken festgestellt und massiert. Wir mussten sie dann links lagern. Waren seitdem nochmal zur Kontrolle dort und es ist alles viel besser und die Verformung geht zurück. Und sie kann ihr Köpfchen jetzt wieder komplett drehen :)
Liebe grüße
Janine und Emma

Re: Dienstagspiep bei 9+6

Hallo Franny
Bei uns hat die Hebamme und der Kinderarzt am Anfang festgestellt, dass Emil eine Seite bevorzugt. Der KIA hat uns das Kissen Babydorm empfohlen. Die Hebamme hat uns Tricks gezeigt ihn zur anderen Seite zu locken. Da wir im Bekanntenkreis ein Kind haben, dass einen Helm tragen musste um der Verformung entgegen zu wirken, waren wir sehr hellhörig und haben uns das Kissen gekauft.
Inzwischen dreht er sich sehr gut nach beide Seiten und der kleine Unterschied, der am Kopf sichtbar war, ist nicht mehr zu sehen.

Re: Dienstagspiep Emilijan 12+1

Hallo ihr Lieben,

Uns geht es soweit ganz gut.

Wir hatten am Sonntagabend einen Vorfall den wir nun auf Bauchweh schieben.

Mein Mann hatte den Kleinen noch eben gewickelt und ich hatte seinen Milchschorf eingeölt. Ich hab dann schnell alles zum schlafen gehen vorbereitet auf einmal höre ich den Kleinen wie aus dem Nichts furchtbar weinen, so hatte er nur beim Impfen geweint, mir ist fast das Herz stehen geblieben. Ich habe ihn meinem Mann abgenommen weil er sich bei mir meist viel schneller beruhigt. Aber nichts. Hab versucht zu stillen aber er schrie die Brust nur an, das kannten wir nun gar nicht und waren beunruhigt. Er weinte auch richtige Tränen. Also hab ich ihn ausgezogen, Fieber gemessen und jeden Finger und Zeh kontrolliert aber nichts. Nach ca. 20 Minuten war der Spuk vorbei und er trank an der Brust und schlief dann, aber nur gaaaaaanz nah an mir dran.

Seitdem ist er etwas anhänglicher wieder und klettet wieder ganz arg an mir... vielleicht ein Schub?

Ansonsten ist er fröhlich und aufgeweckt. Er gurrt ganz viel und alle sagen er himmelt mich als einzige total an :-D Ich glaube ja er himmelt die Brust an ;)

Am 5.4. ist U4 und mir gruselt es vor dem Impfgepiekse weil ich sein weinen schlecht ertrage da schießen mir auch Tränchen in die Augen.

Ach ja Milo hat auch eine bevorzugte Seite, kann aber beides wenn er zum Beispiel einem Gegenstand, den man hin und her schweben lässt, mit den Augen folgt.

Lillipiep mit 14 Wochen und 3 Tagen

Huhu aus dem schönen Bayern,
Bei uns gibt es nicht soviel neues. Lilli kann auf dem Bauch richtig gut u lange ihren Kopf halten und wenn sie satt ist liebt sie es unter dem Spielebogen zu liegen. Sie greift immer besser und wenn sie was erwischt landet das sofort im Mund. Wenn sie sich meinen Finger krallt beißt sie schon ordentlich drauf tun und sabbern tut sie auch ordentlich.
Eine Lieblingsseite hat sie Gott sei Dank nicht.
Wir stillen immer noch voll und haben jetzt die 6 Kilo geknackt. Bei einem Anfangsgewicht von 2700 finde ich das supi.
Sie lacht wahnsinnig viel aber noch ohne laute. Brabbeln tut sie schon aber auch sehr dezent und Vorallem wenn wir mit ihr reden. Das schiebe ich darauf das sie fast 5 Wochen zu früh kam. Am 3.4 haben wir die U4 Mal sehen was der Arzt dazu sagt. Impfen lasse ich ja noch nicht das wird geschoben.
Lilli schläft immer noch sehr viel länger als 2 Stunden am Stück wach sein schaffst sie nicht. Im Schnitt pennt sie wirklich noch fast 18 von 24 Stunden, manchmal auch 17. Nachts ist sie ein Traumbaby, wir stillen um 19.30 spätestens und wenn kein Bauchweh kommt schläft sie gleich ein und dann bis 2,kurz stillen und schlafen bis 6 oder 6.30.
Jetzt isses doch recht viel geworden ;-)
Lieben Gruß von uns

Re: Lillipiep mit 14 Wochen und 3 Tagen

Huhu, unsere brabbelt auch nicht so viel. Ich denke allerdings auch, dass das daran liegt das sie 3 Wochen zu früh kam. Mach mir da bisher keine Sorgen. Das wird schon noch.

Re: Mintagspiep Anouk ist 7+2 :-)

Huhu mal wieder...

Wir haben den ersten Flug hinter uns, ich bin allein mit der kleinen nach Berlin zu meiner Mutter und Großeltern, damit letztere sie noch kennenlernen. Mit 93 und 89 wird man auch nicht jünger. Hat super geklappt, sogar mit handgepäck.
Die Maus ist riesig geworden, wiegt fast 6 kilo und passt im 62. Wahnsinn. Und letzte nacht hat sie von 22:30 bis 7:15 geschlafen. Das haben meine Stilljungs mit einem jahr nicht geschafft.
Nach wie vor ist sie ein eher nervöser Charakter und braucht viel Körperkontakt, ich hoffe, das gibt sich etwas, wenn sie mal mehr kann als pupsen, schlafen und schreien. :-)

Meine letzten Tage zuhause sind angebrochen, mein Mann freut sich tierisch auf seine elternzeit und ich freue mich tatsächlich auch sehr aufs arbeiten. Bin optimistisch, dass alles gut klappt.

Liebe grüße, Sada

Re: Mintagspiep Anouk ist 7+2 :-)

Hallo Sada,
Ich wünsche dir alles Gute für den Start im Job. Das ist bestimmt heftig jetzt wieder einzusteigen! Nach so viel Intesiver Babyzeit die Kleine zuhause zu lassen.
Aber der Job hat ja auch seine Reize!
Ich hoffe ihr bekommt alles gut mit einander hin und nach etwas "Übungszeit" klappt der neue Alltag bestimmt auch wieder super!
Lass mal hören wie es läuft.

Schöne Grüße
Kacee

Montagspiep bei 6+4 Wochen

Hallo,

bei uns ist soweit alles im grünen Bereich. Mika hat immer mal wieder Phasen, wo er die Brust anschreit. Dabei ist aber sein Bauch sehr hart und er hat Schmerzen. Ich beruhige ihn dann meistens erstmal und versuche, ihn zum Trinken zu animieren. Irgendwann klappt es dann meistens.

Seit ein paar Tagen lacht er uns bewusst an, besonders wenn er ohne Windel auf dem Wickeltisch liegt. Die Freiheit scheint ihm zu gefallen.

Er ist ein absolutes Kuschelkind und schläft nur bei mir oder meinem Mann ein. Allein ablegen klappt nur im Tiefschlaf :)

Ansonsten stand jetzt nicht viel an. Die U3 letzte Woche war i. O. Er hatte etwas wildes Fleisch am Nabel, was geätzt wurde (klingt schlimmer, als es war - er hat keinen Mucks gesagt) und die U4 haben wir erst im Mai.

Ich lasse Mika erst mit 1 Jahr impfen, da ich ihm nicht die volle Dröhnung der vielen Impfen inklusive der Inhaltsstoffe Aluminium und Antibiotika antun möchte. Habe da schlechte Erfahrungen bei meinen Großen gehabt.

Ich wünsche allen noch eine schöne Restwoche und viel Spaß mit Euren Mäuschen!

Iry

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen