Suchen Menü

Ich will nur meine Ruhe

Kennt ihr das?
Es nervt mich wirklich alles!
Jedes Geräusch, das Toben der Kinder, diese Unruhe...

Ich würde mich am liebsten in eine warme Kuschelhöhle verkriechen und alles draußen lassen.
Bisherige Antworten

Re: Ich will nur meine Ruhe

Huhu, das kenne ich zu gut und ich habe es Homöopathisch mit bryonia in den Griff bekommen, oder vielleicht wäre neurodoron von weleda was für dich, vielleicht magst du ja mal schauen ob es für dich passen könnte.

Glg

Re: Ich will nur meine Ruhe

Hallo,

Das ist sehr lieb von Dir.
Ich glaube aber an Homöopathie nur an den Placebo Effekt. :-)

In meinem Fall, muss ich einfach am Auslöser was ändern. Dem Lärm.
Kinder zum Toben nach draußen geschickt, mich im Schlafzimmer eingeschlossen.
Der Vormittag gehörte mir.
Ich bin zur Zeit einfach sehr Lärm empfindlich, mich nervt alles.

Liebe Grüße, Heilca

Re: Ich will nur meine Ruhe

JAAAAA! HIER! ICH! Kann dich total verstehen!

Bei uns läuft es eigentlich ganz gut. Soweit hab ich Haushalt und Rasselbande noch einigermaßen im Griff. Oder die mich... Aber meine Stresstoleranz ist bescheiden :-/

Die letzten beiden Nächte waren unterirdisch. Und als heute Morgen um 5h55 alle 3 Kinder singend bei mir am Bett standen und toben wollten, nachdem heute Nacht genau von 2-4h mein Bett mir gehört hat und keiner an mir dran hing... da hab ich gesagt, dass ich mich die letzten 4 Wochen gerne ins KKH einweisen lassen würde zum Kraft sammeln.

Das ist natürlich völliger Quatsch! Wer will schon 4 Wochen ins KKH. Aber die Vorstellung alleine mit nem guten Buch im Bett zu liegen, dass mal keiner was von mir will und , klingt grad seeehr verlockend ;-)

Re: Ich will nur meine Ruhe

Genau so ist es!

Ich habe mir jetzt Ruhe verordnet und schließe die Tür hinter mir ab!
So klein sind meine nicht, die überleben Mal zwei Std ohne mich....

Re: Ich will nur meine Ruhe

Meine leider nicht :-/ Und mein Mann hat gerade festgestellt, dass er so gar keine Zeit für sich hat... Ich push mit Kaffee und versuch durchzuhalten in der Hoffnung, dass die nächste Nacht besser wurd, aber so wirklich die Lösung ist das natürlich auch nicht :-(

Re: Ich will nur meine Ruhe

Ich schließe mich an. Ich bin echt fertig!

Anfang der Woche haben die Zwergin und ich uns irgendeinen Infekt eingefangen. Eigentlich wie eine Erkältung bei mir. Bloß mit Nebenhöhlen zu, Temperatur und Juchuu mal wieder übergeben...
Die Kleine übergibt sich zwar nicht, hatte dafür aber 40 Grad Fieber. Ich dachte eigentlich es wäre schon besser bei ihr, aber dann heute nur noch weinen. Stundenlang Geschrei. Bei Papa bockt sie nur noch und mir gehts aber selber viel zu schlecht, als dass ich sie die ganze Zeit rumtragen könnte.
Ich habe schon Probleme mich selbst auf den Beinen zu halten.

Und sie weint und weint...zerbricht mir ja das Herz, dass ich nichts für sie tun kann (hatten überlegt in die nächste große Stadt mit Kinderklinik zu fahren, aber die machen erfahrungsgemäß um die Uhrzeit auch nichts mehr). Jetzt schläft sie erst mal und morgen früh gehts dann in den Notdienst.

Ich hoffe, dass ich mich bis dahin noch etwas ausruhen kann.

Grüße
Kacee

Re: Ich will nur meine Ruhe

Oh Nein!!!
Da hast Du ja überhaupt keine Chance zur Ruhe zu kommen und Kraft zu sammeln.
Du Arme!!!
Mein Mitgefühl für Dich

Re: Ich will nur meine Ruhe

Ja, ich glaub das kennen wir alle.
Die letzten Wochen vor Annike's Geburt war mein Nervenkostüm schon dünner und mein Sohn (2) tat mir schon auch leid manches Mal. 3 Wochen vor der Geburt wurde ich dann auch noch krank (erst Erkältung dann Bronchitis), bin ich übrigens immernoch und Anni ist mittlerweile 6 Wochen alt...und ich hab per KS entbunden.

Ich komm null zur Ruhe, mein Mann war zwar 3,5 Wochen zuhause aber es war einfach alles todes anstrengend, durfte Samuel ja auch lange nicht hochheben oder tragen. Zu allem übel hat es den Kleinen dann auch erwischt und er hatte 3 Tage 39,3-39,6 Fieber und Bellhusten, seit gestern ist er fieberfrei und seit heute löst sich der Husten. Ich versuche natürlich parallel alles um die Maus zu schützen, die auch schon Schnupfen und Husten hat (aber fit ist, trinkt ordentlich, schläft gut und Fieber hat sie auch nicht). Bin alle Nase lang beim Kinderarzt und schaffe es kaum zum eigenen Arzt...dieser Viren-Ping-Pong geht mir auf den Zeiger und uns allen langsam an die Substanz.

Irgendwie rauscht der Alltag so durch und wir haben manchmal keine Zeit unsere Kleine auch mal in Ruhe zu genießen, eigentlich unfassbar, in 2 Wochen wird sie schon 2 Monate.

Naja, ich liebe mein Mami-Dasein und die Kinder über alles aber auch ich hätte gern ab und an einen "Pause"-Knopf.

Ganz liebe Grüße
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen