Suchen Menü

Hilfe! Schmerzen seit Stunden!

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit heute morgen immer wiederkehrende Schmerzen. Die Schmerzen fühlen sich an wie Mensschmerzen. Ich hatte schön öfter mal diese Senkwehen (fühlen sich an wie Mensschmerzen), aber noch nie so oft am Tag und alle paar Minuten. Zieht ab und zu in den Rücken und in die Oberschenkel. Ab und zu habe ich auch ein Stechen in der Scheide. Können das echte Wehen sein? =-O

Soll ich erstmal abwarten? Ich bin jetzt bei SSW 36+1

:HELP:

Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Schmerzen seit Stunden!

Hallo Sophie,

ich kenne mich da leider nicht aus, aber ich würde bei Unsicherheit erstmal meine Hebamme anrufen. Wenn du keine für die Vorsorge hast, geh doch einfach mal in die Klinik und lass es checken. Sonst kann ich dir noch einen Rat meiner Hebamme geben: ein warmes Bad nehmen und abwarten ob die Schmerzen weniger werden. Wenn es nicht besser wird und vielleicht noch an Intensität zunimmt,könnten es schon echte Wehe sein.

Alles Gute

Re: Hilfe! Schmerzen seit Stunden!

Genau, du sagst es. Im warmen Wasser werden Übungswehen weniger durch die Entspannung. Geburtswehen werden eher stärker.

Im Zweifelsfall würde ich es auch mit der Hebamme abklären oder in die Klinik. Am CTG sieht man dann schnell, was Sache ist.

Liebe Grüße

Re: Hilfe! Schmerzen seit Stunden!

So oder so. .. so starke wehenartige Schmerzen in deiner Schwangerschaftswoche sind nicht gut und ich würde sie abklären lassen. Der Wamnentest wurde dir ja schon erklärt, ich würde trotzdem ins KH fahren und jemanden draufgucken lassen.

Lg, Sada

Re: Hilfe! Schmerzen seit Stunden!

Oh, daß klingt nicht gut.
Es könnten Wehen oder die Gebärmutter sein.
Wie geht es Dir inzwischen?

Re: Hilfe! Schmerzen seit Stunden!

Wie gehts dir jetzt?
Bist du schon im KH?
Ist das Baby womöglich schon da? Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute!

Grüße
Kacee

Re: Hilfe! Schmerzen seit Stunden!