Suchen Menü

Geburtskleidung

Hallo Mädels,

was zieht Ihr eigentlich für die Geburt an? Habt Ihr Euch extra ein Umstandsnachthemd gekauft? Was habt Ihr Mehrfachmamis denn damals getragen?  ;-)

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Geburtskleidung

Ich hab immer ein altes, langes Herrenhemd angehabt.

Re: Geburtskleidung

Also, ich habe eine Gebärhose *lach*

das ist ne alte H&M-Jogginghose, die ich in meiner ersten Schwangerschaft gekauft habe und die hatte ich auch lange bei der Geburt des Großen an. Bei der Geburt des Jüngsten ebenso, bis fast zum Schluss in dieser Hose. Inzwischen haben total viele Freundinnen von mir eben diese Hose mit zur Geburt genommen, deshalb ist es wirklich eine echte Gebärhose. Und demnach werde ich sie natürlich auch diesmal wieder anziehen. Waren auch fast ausnahmslos tolle Geburten.

Obenrum hatte ich Umstandshirt an und bei beiden Jungs ein Batiktop darunter. Das habe ich nicht mehr, ein Hemd ist aber auch ne gute Idee. Oder ein Longshirt, das recht viel bedeckt, auch, wenn man untenrum schon nackt ist. 

 

LG, Sada

 

Ach, so, ein Umstandsnachhemd? Schlaf doch einfach in einem Stillshirt oder in einem Hemd oder in einem weiteren T-Shirt mit Ausschitt, das kannst du einfach unterziehen. Speziell was Umstandsmäßiges braucht man eigentlich nicht

Re: Geburtskleidung

Das, was ich gerade anhatte ;-) Beim ersten Mal haben sie mich aus dem KKH nicht mehr heim gelassen. Und die anderen beiden Male blieb keine Zeit zu überlegen. Ich hatte immer irgendeine Umstandshose (die man dann ja eh auszieht) und ein Shirt an. Beim ersten Mal war's leider ein weißes Shirt. Da hab ich die Flecken nicht mehr raus bekommen. Ansonsten war mir meine Kleidung völlig egal in dem Moment. Und danach zieht man dann ja eh was Frisches aus der Kliniktasche an.

Ach ja, die Socken musste ich jedesmal hinterher entsorgen, die waren nicht mehr zu gebrauchen ;-)

Liebe Grüße

Re: Geburtskleidung

Die Frage hatte ich mir auch gestellt. meine Hebamme hatte zu einem Nachthemd geraten. Da ich aber keine Nachthemden habe und auch kein neues kaufen wollte, habe ich mich dann für ein XXL-Shirt am RestpostenTisch für 1€ entschieden. 

Das war während der Geburt oK und hat alles bedeckt wenn man mal über den Flur musste.

im Nachhinein frage ich mich aber, wie ich damit gestillt hätte (viele legen ihr Kind ja schon im Kreissaal an). Da hätte ich mich dann wohl komplett nackig machen müssen. Das Shirt ist dann nach der Geburt direkt in den Mülleimer gewandert, damit war das Thema Reinigung auch erledigt.

wahrscheinlich nehme ich diesmal wieder ein großes Shirt.

Grüße

Kacee

Re: Geburtskleidung

Ich hab auch nicht extra was angezogen,meist hatte ich eh ein T-Shirt an und die Jogginghose musste ja irgendwann aus :-)

Nichts! ;-)

In der Wanne war ich eh nackt und danach hab ich mich geweigert, wieder was anzuziehen. Ich war aber im Geburtshaus und außer meinem Mann und zwei Hebammen war keiner da.

Re: Geburtskleidung

Ich war auch immer erstmal in der Wanne und deshalb ohne Kleidung - leider musste ich aber immer zu den Presswehen die Wanne verlassen (hoffe ja diesmal auf eine Geburt im Wasser); da hat mir dann glaub die Hebamme immer ein Flügelhemd übergeworfen (da war es mir dann aber auch schon völlig egal).

Nach der Geburt hatte ich immer eine Jogginghose und ein altes Herrenhemd an - bin aber nach ein paar Stunden dann immer in Umstandjeans und Schlabberpulli nach Hause. 

Re: Geburtskleidung

Dann werde ich mir für die Geburt wahrscheinlich einfach nur ein günstiges XXL-Shirt kaufen welches dann auch gleich wieder entsorgt werden kann :-D

Und für nach der Geburt normale Umstands- und Stillbekleidung.

Danke für Eure Antworten;-)

Re: Geburtskleidung

Ich hatte mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Hab alles ausgezogen und ein Hemd vom Krankenhaus angezogen. So muss ich meine Kleidung nicht schmutzig machen.

Re: Geburtskleidung

huhu,

es gitb auch Kleidung im Kh. Ich werde diese dann nehmen. :-)

Re: Geburtskleidung

naja - aber die Hemdchen sind hinten offen ... zum über den Gang aof Toillette u.ä. ein bisschen unangenehm ....

Re: Geburtskleidung

Ich frag bei der Anmeldung zum Geburtsgespräch einfach mal nach. Vielleicht gibt es ja noch eine Alternative.

Danke Euch :)

Re: Geburtskleidung

in der klinik wo ich hin geh sind das welche mit vorne knöpfe. 

villt gibt es da verschiedene. Einfach mal fragen :-)

Re: Geburtskleidung

Das sind dann wahrscheinlich speziell für die Geburtsstation  - finde ich eine tolle Sache - bereitgestellt.

Weil das klassische Flügelhemd, welches es meist gibt kommt aus den OP-Abteilungen und es hat gute Gründe, weshalb sie hinten offen sind. :-[

Einschleich

Wenn es soweit ist, dann ist es einem total egal was man trägt. Zumindest ging es mir dann so, obwohl ich vorher auch überlegt hatte was man am besten trägt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen