Suchen Menü

Geburtsbericht Fabian Leonard

So, heute finde ich das erste Mal Zeit den Laptop anzumachen :-)

Die Geburt von unserem Kleinen verlief wahnsinnig schnell. Nachdem wir am Dienstag einen Termin zum einleiten ausgemacht hatten, dann noch mal schön Billardspielen waren und mit keiner Silbe mit einer von allein in Gang kommenden Geburt mehr gerechnet hatten, wachte ich Dienstag zu Mittwochnacht gegen 3 Uhr. Und es war irgendwie komisch. Ich hatte ja immer Angst, dass die Fruchtblase im Bett springen würde, so kam es auch: Das Stillkissen noch zwischen den Beinen merkte ich, es läuft und rannte ins Bad. Mein Mann, zwar Arzt aber ok, meinte nach dem Fehlalarm ein paar Tage zuvor - wir warten, ob irgendetwas passiert :-X zähneknirschend bin ich noch mal ins Bett. Bereits 10 min später kam die erste Wehe, dann 7 min später die zweite. Also sind wir doch los - da waren die Wehen schon bei alle 5 min. Die Autofahrt war die Hölle. Im Krankenhaus angekommen gegen 4.15 Uhr, zeigte das CTG irgendwie keine Wehen, obwohl ich welche hatte, die nur durch das Hinlegen wieder mit mehr Abstand waren. Mumu war 3 cm gegen 5.30 Uhr. Ich bezog den Kreislauf, schlüpfte in das Krankenhaushemd gegen 6 Uhr und gab 6.30 Uhr meinen Vorsatz lange Rumlaufen auf, da ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Die Wehen kamen dann so schnell und heftig, dass ich nur noch auf der Seite liegen konnte und niemand mehr mich anfassen durfte. Als ich es kaum noch aushielt und mir die PDA verlockend vorkam, sagten sie mir kurz nach 7 Uhr noch, dass Muttermund vollständig sei und dass es zu spät sei. Toll. Aber nach nur ein paar Mal links rechts lagern, durfte ich unseren Kleinen, der zwischendurch von den Herztönen auch noch schlecht geworden war, in den Armen halten. Ach, das war es wert:GIRL 039:So süß.

Die Tage in der Klinik waren dann weniger schön, da die Station überbelegt war und mit Fragen zum Stillen und Co. ich ziemlich allein war bzw. so kurz und knapp gehalten wurde mit dem Ende vom Lied: ein dauerschreiendes Kind, was glücklicher Weise trotzdem entlassen wurde, obwohl unter die 10 % Gewichtsmarke gefallen und ein schlechten Start ins Stillen ... Die Gelbsucht hat er dafür so ziemlich ausgelassen. Meine Hebamme daheim hat jedoch schon wieder alles gerettet :-)

Sorry, für den langen Bericht:-[

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Fabian Leonard

Hachjaaa... das hört sich ziemlich anstrengend an, aber so wie ich das lese, hast du es super gemeistert. Herzlichen Glückwunsch nochmal und alles Gute weiterhin für euch!

Re: Geburtsbericht Fabian Leonard

:GIRL 200:und alles alles gute wünsch ich und eine wunderschöne kuschel und kennenlern zeit.
Meine Hebamme sagte das die Fruchtblase meistens im Bett springt :D aber ein sehr schöner bericht und der kleine war ja echt fix :GIRL 252:

Re: Geburtsbericht Fabian Leonard

herzlichen glückwunsch liebe franny! ich freue mich sehr, dass ihr kuscheln dürft und danke für den geburtsbericht. so schnell kann es gehen :)

wünsche euch eine schöne kennenlernzeit und alles liebe!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen