Suchen Menü

Entbindung Krhs. Vivantes Friedrichshain

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne mein Baby im Krhs. Vivantes Friedrichshain entbinden und wollte fragen ob jemand dort schon Erfahrungen sammeln konnte?:JOKINGLY:

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

 

SSW 21+4 :-)

Bisherige Antworten

Re: Entbindung Krhs. Vivantes Friedrichshain

Guten morgen,

Leider hab ich da keine Erfahrungen.

Ich habe mein erstes Kind im Vivantes Humboldthain bekommen und war sehr zufrieden, hab aber von anderen Muttis auch schon gegenteiliges gehört.

Die Bewertungen für das Krankenhaus in Friedrichshain scheinen sehr durchwachsen.

Ich glaube das beurteilt jede Mutter anders, je nach Anspruch.

Vielleicht bieten sie dort ja Infoabende an dann würde ich da einfach mal hin gehen :-D

Eine schöne weitere Kugelzeit :)

Re: Entbindung Krhs. Vivantes Friedrichshain

Ich werde im Vivantes Kaulsdorf entbinden. Die waren am Infoabend sehr nett. Selbst arbeite ich im Humboldtklinikum (Apotheke). Ich war mal oben auf der Wöchnerinstation und alle waren sehr nett.

Vom Friedrichshain weiß ich nur, dass eine Bekannte meiner Steifmutter dort zwei Mal entbunden hat. Na jaaaaa.....jetzt bei der zweiten Geburt sollte sie nach Hause gehen, weil es knüppeldicke voll war. Aber persönlich würde ich dir die Infoabende empfehlen. Das Gute am Friedrichshain ist, dass es wirklich eine Kinderklinik ist, d.h. dein Kind kann sofort versorgt werden, wenn etwas passiert.

Wo wohnst du denn? Vielleicht wäre das Sanaklinikum in Lichtenberg auch was für dich?

*einschleich*

Hallo, ich schleich mich mal kurz aus dem Juli/August rein :)

Ich hatte das Helios, Kaulsdorf, Friedrichshain und Sana zur Auswahl und wir waren überall zum Infoabend.

Das Helios fiel raus weil das Krankenhaus schon beim Infoabend sehr stillunfreundlich rüber kam.
Das Vivantes in Kaulsdorf kam nicht in Frage da sie keine Neonatologie haben und die Babys ohne die Mutter nach Friedrichshain verlegen (Friedrichshain hat wohl nie Platz und manchmal verlegen sie die Mütter und Babys sogar nach Kaulsdorf wenns bei denen zu eng ist, zumindest laut Infoabend) Daher kam Friedrichshain auch nicht in Frage und wir sind beim Sana geblieben.
Ich war zwar etwas skeptisch da die eine Geburtenrate von 3500 haben und das echt mega viel ist.
Von den Kreißsälen da kann ich dir nichts sagen da ich einen Kaiserschnitt hatte aber die Leute dort waren echt nett und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Das Mittagessen ist nicht zu empfehlen aber morgens und abends gibts Büffet und das ist echt ok. Es war immer Leben auf der Station und sie haben dort 2 Stillberaterinnen die immer ansprechbar sind.
Die Zimmer fand ich auch schön, bequeme Betten und absolut nicht im "Krankenhaus-Stil" :GIRL 101:
Also bis auf die Tatsache das sie mich am Tag des Kaiserschnitts "vergessen" haben was das Anlegen und Stillen angeht (hat lange gedauert bis jemand kam und ich wusste es nicht besser) kann ich dir das Sana uneingeschränkt empfehlen. Im Juli/August Forum gibts auch einen Geburtsbericht von Aaron falls er dich interessiert.

Insofern kann ich dir nix vom Vivantes erzählen, aber das Sana ist eine gute Alternative :)

Liebe Grüße und wieder ausschleich :GIRL 252:

Re: *einschleich*

Das Sanaklinikum ist mir leider zu weit. Sonst hätte ich es mir auch angeguckt.

Vom Kaulsdorfer berichte ich mal, wenn meine Freundin, die ja die nächsten Tage entbinden sollte, davon erzählt.

Ich gehe vom besten Fall aus, sodass mein Baby hoffentlich nicht auf die Neonatologie angwiesen ist :-)

Kannst du denn jetzt gut stillen? Auch, wenn dir nicht gleich alles gezeigt wurde?

Re: *einschleich*

Das Sanaklinikum ist mir leider zu weit. Sonst hätte ich es mir auch angeguckt.

Vom Kaulsdorfer berichte ich mal, wenn meine Freundin, die ja die nächsten Tage entbinden sollte, davon erzählt.

Ich gehe vom besten Fall aus, sodass mein Baby hoffentlich nicht auf die Neonatologie angwiesen ist :-)

Kannst du denn jetzt gut stillen? Auch, wenn dir nicht gleich alles gezeigt wurde?

Re: *einschleich*

Das Sanaklinikum ist mir leider zu weit. Sonst hätte ich es mir auch angeguckt.

Vom Kaulsdorfer berichte ich mal, wenn meine Freundin, die ja die nächsten Tage entbinden sollte, davon erzählt.

Ich gehe vom besten Fall aus, sodass mein Baby hoffentlich nicht auf die Neonatologie angewiesen ist.

Kannst du denn jetzt gut stillen? Auch, wenn dir nicht gleich alles gezeigt wurde?

Sorry....blödes Programm...alles dreifach ;)

Re: Entbindung Krhs. Vivantes Friedrichshain - einschleich

Hey:-) ich schleich mich auch mal ein

Ich hab im Humboldt-Krankenhaus entbunden ( auch von Vivantes ), das ist stillfreundlich und echt schön gestaltet. Der Infoabend war auch super.

Bei der Geburt hab ich mich auch gut betreut gefühlt und dank Familienzimmer hatten wir die Zeit danach das ganze Zimmer für uns.

Was ich nur abraten kann : das Krankenhaus in Mitte, wo die Bilirubinambulanz ist =-O da mussten wir mit Junior hin, da war er grad 6 Tage, weil er erhöhte Werte hatte. Da wurde ihm Blut abgenommen und OHNE uns zu fragen, steckt die Schwester ihm den Finger in den Mund, wo Zuckerlösung dran war :-| Und fragt uns ernsthaft, warum er denn noch keinen Schnuller hat !!!!! Ein 6 Tage altes Baby !!!!!

Jedenfalls hatte ich den Eindruck, da ist man eine von vielen, und darauf hätte ich so überhaupt keine Lust.

Spandau soll auch ganz toll sein, aber da muss man sich wohl bis zur 15. Woche angemeldet haben.

 

Jedenfalls wünsche ich, egal welches KH es wird, eine zügige, schöne Geburt und ein tolle Kuschelzeit :-)

Re: Entbindung Krhs. Vivantes Friedrichshain

Vielen Dank für eure lieben Tipps und Antworten :-)

Ich war am Dienstag bei einer Infoveranstaltung des Krhs. Vivantes Friedrichshain und bin sehr begeistert.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch:-)O:-)

Re: Entbindung Krhs. Vivantes Friedrichshain

Huhu,

Das ist toll :)

Ich bin wie gesagt eh der Meinung man muss sich immer selbst ein Bild machen. :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen