Suchen Menü

Endlich Namen gefunden!

So, die ersten Babys von euch sind ja schon da und wir haben es endlich gesschafft, uns auf einen Namen festzulegen.:JOKINGLY:

Unsere kleine Maus soll Leonora heißen.:GIRL 012:

Ich finde es noch total ungewohnt, freue mich aber, dass ich sie ab sofort mit einem Namen ansprechen kann.

Bisherige Antworten

Re: Endlich Namen gefunden!

Ein bisschen Zeit hättet ihr sogar noch gehabt! Ist der Name frei, oder hat er einen Hintergrund?
Auf jeden Fall schön, dass ihr euch einig geworden seid.

(Wir sind noch immer auf der Suche nach einem Zweitnamen. Aktuell steht Barbara zur Debatte...)

Grüße
Kacee

Re: Endlich Namen gefunden!

Naja, wir hatten schon einige Ansprüche an den Namen: eindeutige Schreibweise, etwas ausgefallen -  aber nicht zu neumodisch, wenn möglich italienischer "Klang"... Zudem hieß die im letzen Jahr verstorbene Oma meines Mannes Lore (von Eleonore) und ich finde als Spitznamen Leo ganz gut. Nora wäre auch ok. Jedenfalls kann man den Namen nicht verunglimpfen ;-)

Aber es klingt doch noch so fremd, wenn ich meine Kleine beim Namen nenne, weil ich sie ja eigentlich noch gar nicht - oder obwohl ich sie doch schon  in- und auswendig kenne?

Welchen Erstnamen habt ihr? Barbara finde ich als Zweitnamen schön, wenn auch etwas lang. Wir werden als Zweitnamen klassisch den Namen der Patentante nehmen - Maria.

Re: Endlich Namen gefunden!

Die Länge des Namens ist auch noch etwas unser Problem. Denn der Erstname wird Christina. Maria war auch schon im Gespräch als Zweitname. Wie die Patentante Doris wollten wir sie nicht nennen.

Unsere Nachbarin heißt auch Lore. Ich dachte immer das käme von Hannelore.

Am Anfang sind seltene Namen oft ungewohnt und dann gewöhnt man sich an alle Namen. Und um so häufiger man sie sagt, um so schöner klingen sie.

Unsere Große hat sich ihren Spitznamen übrigens selber gegeben. Sie konnte ihren Namen erst noch nicht aussprechen und hat ihn abgekürzt. Das haben wir dann übernommen.

Grüße
Kacee

Re: Endlich Namen gefunden!

Christina finde ich sehr schön. Und der ist Mittlerweile auch nicht mehr so häufig.

Re: Endlich Namen gefunden!

Klangvoll find ich Maria-Christina - Christina kann dabei as Rufname gewählt werden.

 

Re: Endlich Namen gefunden!

Ein sehr schönen Mädchennamen hsbt ihr euch aus Gesicht :) wird haben immer noch keine Namen :(

Re: Endlich Namen gefunden!

Re: Endlich Namen gefunden!

Ein ganz toller Name!!! Den müsste ich mir glatt merken, falls wir noch mal schwanger werden und dann ein Mädchen erwarten:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen