Suchen Menü

Empfehlung Babytrage

Hallo ihr Lieben,

bislang hatte ich mir noch keine Gedanken über eine Babytrage gemacht. Ich dachte immer, sowas bräuchte ich eh nicht. Nun ja, es wird aber immer deutlicher, dass so viele Geschäfte einfach nicht mit Kinderwagen erreichbar sind und auch für unseren Urlaub im September in Österreich eine Babytrage angebracht wäre, so dass wir nun doch eine uns zulegen wollen.

Nun die Frage: Welche Trage könnt ihr empfehlen? Worauf muss ich beim Kauf achten?

Wäre für ein paar Tipps super dankbar.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Empfehlung Babytrage

Hi Franny,
Ich hab mir die Mysol von Girasol geholt und bin echt zufrieden. Es ist eine flexible Tragehilfe, die einfach anzulegen ist und mir, als auch meinem viel größeren Partner, passt.
LG Katha

Re: Empfehlung Babytrage

Auch hier schleiche ich mich nochmal dazu. Ich habe auch eine girasol und vom großen noch eine manduca.. Aber ich liebe die girasol und kann sie genauso weiter empfehlen wie meine vorschreiberin.
Ich würde beim Kauf besonders darauf achten dass der Steg zwischen den Beinen des Babys individuell verstellbar sind. Bei der girasol kann man das stufenlos über klett und auch ebenfalls würde ich drauf achten dass sie auch mir bequem an den Schultern ist, das sind die aber eigentlich mittlerweile alle. Mit tragetüchern kam ich nie so richtig klar. Aber vielleicht gibt es eine trageberatung bei euch in der Nähe? Dort kannst du mit Baby alles anprobieren und vielleicht mag der Papa auch tragen und ihr findet etwas das für euch beide passt. Ich mache auch bisher alles mit der trage, kiwa ist deko im hausflur ;-)
Ach ja ich hab meine trage bei mamikreisel erstanden. Vielleicht wäre das auch eine Option?

Re: Empfehlung Babytrage

Also wir haben unterschiedliche Babytragen. Z.B. Die manduca und die Babybjörn.
Unsere große hat sich nicht gerne tragen lassen. Anfangs waren da alle Tragen und das Tuch gleich schlecht. Später (mit 4-7 Monaten) war die Babybjörn besser. Denn da konnte sie umgedreht drin sitzen und damit was sehen. Mamduca ging da gar nicht mehr.
Die Kleine habe ich aktuell auch nur in der Babybjörn und sie fühlt sich wohl.
Wenn ihr die Trage für einen längeren Zeitraum (bis September) nutzen wollt, denkt dran, wieviel euer Kind bis dahin wiegt. Dann willst du die Trage sicher auf dem Rücken tragen. Die Möglichkeit was zu sehen und auf dem Rücken zu tragen solltet ihr bei der Auswahl berücksichtigen.

Schöne Grüße
Kacee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen