Suchen Menü

Druck nach unten

Liebe Mädels,

ich habe seid gestern ein unangenehmes Ziehen/ Druck nach unten.
Besonders beim Laufen.
Gerade tat es sogar ganz kurz einmal weh.
Ich habe Morgen die Vorsorge bei der Hebamme, da werde ich sofort fragen.
Aber zuvor wollte ich einmal nach Euren Erfahrungen diesbezüglich fragen...


Liebe Grüße, Heilca
Bisherige Antworten

Re: Druck nach unten

Vielleicht hat sich dein Baby ungünstig gedreht. Zudem können auch deren Wachstumsschübe fiesen Druck und Ziehen verursachen. Mach dich deswegen nicht verrückt, bitte.
Meine Hebi sagt immer, jeder Schmerz/Ziehen/Zwacken etc etc zeigt, dass es den Kleinen gut geht und sich immer was tut. Ob das so stimmt ... Aber ist auch wurscht. Leg die Beine hoch und lass es dir gut gehen, gönn dir viele Pausen!

Ich denk an dich!

Re: Druck nach unten

Huhu,

das ist vermutlich der Beckenboden der langsam immer mehr belastet wird. Hatte ich vor ein paar Wochen auch ziemlich fies. Hab mich dann immer mal hingesetzt bzw. hingelegt seitdem geht's viel besser! Und ich hab mir geschworen die Rückbildung sehr ernst zu nehmen. Hab keine Lust auf Inkontinenz oder gar Beckenboden-OP im Alter!

Re: Druck nach unten

Ich hatte das gestern auch... ziemlich unangenehm. Ich habe mich hingelegt und die Beine hochgelegt. Dann wurde es nach einer halben Stunde besser, jedoch nur so lange ich nicht zu viel umher gelaufen bin. Ich lebe jetzt eben nach dem Motto "In der Ruhe liegt die Kraft"

Mal schauen, was deine Hebamme sagt...

Liebe Grüße

Re: Druck nach unten

Liebe Heilca!
Wie geht es dir heute?
Hattest du schon deinen Termin?
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen