Suchen Menü

Babys und Tiere. . Wie ist es gelaufen?

Huhu!

Ich hatte in der Schwangerschaft ja schon mal gefragt, wie ihr das mit vorhandenen Tieren lösen wollt. Hintergrund war, dass wir beim großen keine Tiere und beim kleinen nur eine dusselige, lammfromme Katze hatten, nun aber zwei böse Biester :-)

Nun also, wie ist es tatsächlich mit dem kennenlernen gelaufen und wie handhabt ihr es jetzt?

Also wir mit dem maxicosi nach Haus gekommen sind, haben wir ihn abgestellt und Katze 1 kam schnuppern uns hat Anouk für uninteressant befunden und zog ihrer Wege. Die macht sowieso ihr Ding und hat nur zu Sohn1 eine Art Beziehung. Katze2 aber ist sehr auf uns Erwachsene fixiert und macht sich nichts aus Kindern. Die blieb mit buschigem Schwanz auf der Treppe und hat dann 2 Wochen jedes Zimmer gemieden, in dem die Kleine war. Dann langsam kam sie mal näher und schnupperte an Anouks Sachen und nach 4:Wochen hat sie sich erstmals zu ihr gelegt. . Weiß wohl, wer die neue Chefin im Haus ist :-)
Mittlerweile macht sie sich nichts mehr aus der Kleinen, drängelt sich aber manchmal noch auf den Schoß, wenn Anouk da liegt.
Alles in allem doch sehr unproblematisch. Nichts markiert oder zerstört und auch ihre Sachen werden in Ruhe gelassen. Sie würden also niemals in die Wiege oder so springen

So, jetzt bin ich auf eure Geschichten gespannt!

LG, Sada
Bisherige Antworten

Re: Babys und Tiere. . Wie ist es gelaufen?

Huhu,

Unseren Hund interessiert der Kleine nun nicht so sehr.

Einzig wenn er weint oder stärker jammert dann jammert der Hund mit.

Re: Babys und Tiere. . Wie ist es gelaufen?

Unsere Katze hat an dem Kleinen geschnuppert als wir nach Hause kamen und hat ihn akzeptiert. Sie ist wie immer, nur wenn er schreit, geht sie ihrer wege...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen