Suchen Menü

Babyfon mit großer Reichweite?

Hallo, ich schleiche mich mal rein, da meine Frage wohl eher diejenigen betrifft, die sich mit dem Thema Babyfon bereits auseinandergesetzt haben.

Folgendes: wir wohnen ländlich und ich arbeite in unserem Büro, welches max. 400m Luftlinie von unserem Wohnhaus entfernt liegt.

Da ich auch mit Baby nicht komplett aufs Arbeiten verzichten werde, suche ich nach einem Babyfon mit großer Reichweite. So müsste ich ein schon schlafendes Baby nicht jedesmal rausreißen und mitnehmen und könnte zwischendurch mal nur für eine halbe Stunde bis Stunde arbeiten gehen.

Alle Bewertungen und Tests, die ich bisher gelesen habe, waren nicht ausreichend. Entweder lag die Reichweite weit unter der angegebenen, oder es gab ständig Ausfälle, Rauschen/Störungen bzw reagierte nur bei sehr lauten Geräuschen.

Ich befürchte, dass ich auf eine Kamera ausweichen muss, die mit einem Smartphone verbunden ist. Das würde ich aber gerne vermeiden (ich habe nicht mal ein Smartphone) und hoffe, dass jemand vielleicht das ultimative Babyfone kennt, welches ich mal testen kann, solange ich noch schwanger bin??

Freue mich über eure Vorschläge! :-)

Bisherige Antworten

Re: Babyfon mit großer Reichweite?

Huhuuuu,

Wenn es ausdrücklich ein Babyphone sein soll, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich benutze in solchen Fällen unser Telefon. Das hat eine wirklich gute Babyphonefunktion. Man kann die Sensibilität gut einstellen und kann sogar Gegensprechen einstellen. Und man kann es auf jeder beliebigen Telefonnummer anrufen lassen, egal ob Handy oder Festnetz. Wir haben zwei Apparate und ich leg dann eins zum Kind und nehm das andere Handteil mit z.B. in den Garten und lass mich dann intern anrufen. Das klappt super.

Liebe Grüße

Re: Babyfon mit großer Reichweite?

Hallo und danke für deine Antwort!

Ich frage mich nur gerade, wie das in der Praxis funktioniert. Also ein Mobilteil liegt beim Baby und was ist, wenn jemand in der Zeit anruft? Klingelt das dann nicht?

Welches Telefon habt ihr denn (Gigaset? Welches Modell?)?

Re: Babyfon mit großer Reichweite?

Genau, in der Babyphonefunktion ist der Klingelton automatisch ausgeschaltet. Bei uns funktioniert das z.B auch in der Garage, wenn unsere Dritte unterwegs eingeschlafen ist, lass ich sie manchmal noch im Auto bis ich den Einkauf verräumt habe. Und da leg ich ihr dann ein Mobilteil ins Auto und habe das andere bei mir.

Ja, das ist ein Gigaset.

Einschleichen... Babyfon mit großer Reichweite?

Hey Chiquita.

Ich kann dir das Babyphon Premium Care von Babymoov sehr empfehlen. Es hat einfach Reichweite von über 1000m Wir wollten uns erst philipps avent kaufen aber da ist die Reichweite nicht gut... Also für unsere Verwendung.
Grüßle Katharina

Re: Einschleichen... Babyfon mit großer Reichweite?

Super, genau dieses Babyfon hab ich bestellt und es kommt heute an. Werde es dann mal testen, ob die Reichweite wirklich so groß ist.

Re: Einschleichen... Babyfon mit großer Reichweite?

Angeblich ist sie 1400m weit die Reichweite. Und wurde aber gesagt, dass jede Betonwand dazwischen 50 Meter nimmt.
Meine Mama wohnt zwei Häuser weite und der Empfang ist super.
Bin gespannt, kannst ja mal berichtet :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen