Suchen Menü

Wutmonster

Hallo zusammen, 

seit ein paar Tagen ist mir erstmalig aufgefallen, dass der Lütte bei Dingen, die nicht so laufen, wie er möchte, sich wie ein HB Männchen verhält.... 

Kleines Beispiel: heute die maxi Packung Windeln gekauft. Der Lütte wollte sie ins Bad tragen. Da die Packung natürlich viel zu schwer war, klappte das nicht. Er ist vollkommen ausgeflippt. So weint oder schreit er normalerweise nicht... kennt ihr das auch schon... 

lg 

Bisherige Antworten

Re: Wutmonster

Ja das kennen wir hier auch,sogar wenn man ihm was wegnehmen möchte,zickt er so rum.

Lg

Re: Wutmonster

Ja, hier, wir auch ;-)

Anna will gerade mit dem Kopf durch die Wand, manchmal sogar wörtlich :-|  Vorgestern hat sie eine halbe Stunde gebrüllt wie am Spieß. Ich glaube sie wusste schon ziemlich schnell gar nicht mehr warum sie so gebrüllt hat, kam aber aus der Schleife einfach nicht mehr raus. Da erkennt man seinen Sonnenschein echt nicht wieder.:-X Geht wieder vorüber ;-)

Liebe Grüße 

Re: Wutmonster

Selten, aber ja, in leichter Form ist mir das auch schon aufgefallen. Standardsituation: Ich möchte/muss das Zimmer verlassen, in dem sie spielt. "Die Mama muss jetzt... Magst du mitkommen oder hier weiterspielen?" Weder noch. Sie will nicht mit, aber gehen darf ich auch nicht. :-/
Kürzlich wurde sie aber zornig, als ihr ein anderes Kind sein eigenes Spielzeug aus der Hand gezogen hat. Tja... Pattsituation.
An sich ist es ja ganz gut, wenn die Kleinen mehr Selbst-Bewusstsein und ihren eigenen Kopf entwickeln. Die Trotzphase wird jetzt ja auch pädagogisch korrekt Autonomiephase genannt. Ich habe neulich gehört, dass Kinder dann zu Tobsuchtsanfällen neigen, wenn sie das Gefühl haben, dass zu viel über sie bestimmt wird, und sie aus dieser Ohnmacht rauswollen. Wenn der Tag ziemlich (von den Eltern) durchgetaktet ist und die Kinder funktionieren müssen, kooperieren sie irgendwann nicht mehr.
Ich bin mal gespannt, was die nächsten Monate uns so bescheren und wie uns das Thema noch beschäftigt.

Re: Wutmonster

Hey Berlinerin,

so eine Situation wie von dir beschrieben kenne ich zu gut! Davon haben wir täglich oft gleich mehrere... Jakob flitzt mit dem Hocker durch die Wohnung, kommt bis zum Teppich und es geht erstmal nicht weiter - Aaaargh!! Jakob ist beim Spielen etwas unter die Couch gerollt, er duckt sich aber kommt nicht drunter und dran - Aaaargh!!! Jakob sitzt im Hochstuhl am Tisch und zeigt auf etwas, dass ihm nicht in der selben Sekunde gereicht wird - Aaaargh!! Jaaaa, das kennen wir :-P

Wenn er die Situation dann aber nach etwas probieren doch gemeistert bekommt, wie mit dem Hocker am Teppich vorbei - was ein stolzes Grinsen!!! Zuckersüß 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen