Suchen Menü

Wie nehmt ihr Tritte nach unten wahr?

Hey Mädels,

am Samstag und am Sonntag hatte ich immer mal wieder einen unangenehmen Druck nach unten verspürt und musste mir gleich Horrorvisionen bzgl. verkürztem GMH etc. ausmalen. Auch wenn man das offenbar eigentlich gar nicht spürt, aber das hat es eher noch gruseliger gemacht.

Ich hab das dann genauer beobachtet und da es nicht permanent, sondern immer mal wieder auftrat, dachte ich mir, dass da vielleicht jemand einen Steptanz auf dem MM hinlegt. Kann das sein? Ab und zu hab ich nämlich ganz in der Nähe (Schambein) Tritte gespürt und die Tage zuvor waren die Leisten dran... Fände ich eine ganz gute Erklärung, weil man am (inneren) MM im Gegensatz zur Bauchdecke Berührungen wahrscheinlich nicht fühlen kann.

Wie ist das denn bei euch? Kennt ihr dieses Druckgefühl oder wisst ihr, wie sich Tritte in Richtung Ausgang anfühlen (sollen)? Da es nach gutem Zureden nicht mehr auftrat, wollte ich meine Hebi erst am Mittwoch mit allen Fragen bombardieren.

Bisherige Antworten

Re: Wie nehmt ihr Tritte nach unten wahr?

Hey Bauchzwergalarm,
mir geht's ähnlich mit den Tritten auf die Blase. Und ich geh dank der Blasenmassage SEHR häufig auf die Toilette ;-)

Ich habe aber auch häufiger nach langem Stehen Druck nach unten. Und mein Bauch wird auch sehr oft hart. Meine FÄ meinte dann soll ich immer eine extra Portion Magnesium nehmen und mich hinlegen, denn beides sind Anzeichen für Zuviel-gemacht-haben.

Also, entspann dich bei Druck nach unten (der von Tritten aber auch von Überanstrengung kommen kann-einfach mal kurz ausruhen.).

Viele Grüße
Die Nudel

Re: Wie nehmt ihr Tritte nach unten wahr?

Hallo Nudel,

danke für deine Antwort. Spürst du denn konkret, dass die Blase bearbeitet wird, oder schließt du es nur aus den Auswirkungen?

Bei mir kamen die Druckphasen ja am Wochenende (nach einer entspannten Sitz- und Liegewoche), als ich viel gesessen habe und die Beine oft hochgelegt hatte. Heute, wo es wieder rundging, hatte ich den Druck wiederum nicht mehr. Von daher glaube ich nicht, dass es im beobachteten Fall von zu viel Action kam. Wenn es aber wieder auftritt, wird Ausruhen aber in keinem Fall schaden.

Re: Wie nehmt ihr Tritte nach unten wahr?

Manchmal merke ich, wie sie genau die Blase bearbeitet-und das ist echt unangenehm. Dann kommen so ein paar "Schläge" nacheinander und dann heißt's schnell auf's Klo, sonst gibt's ein Unglück. Das war bei unserem Großen auch so, und nachher, so ab er 33. SSW ging es dann an den Rippenbogen. Das war wirklich schmerzhaft, wenn er mit seinen Beinen da langgestrichen ist..

Den Druck nach unten, also wenn es so nach unten zieht, habe ich, wenn ich lange Zeit gegangen bin oder auch etwas (länger im Stehen) erledigen muss. Ich kann halt schlecht Ruh halten. Der Gebärmutterhals ist noch sehr lang, das Problem hab ich nicht-aber jetzt heißt es ja Garten winterfest machen und da merke ich doch, dass vieles nicht mehr geht und ich jetzt auf jeden Fall kürzer treten werde.

Es ist ja nicht mehr lange-man ist so hin-und hergerissen. Es wird ja definitiv meine letzte Schwangerschaft sein und ich genieße dieses unglaubliche Körpergefühl sehr. Aber ich freue mich auch so sehr auf die Zeit danach-wenn ich sie endlich in meinen Armen halten darf und mein Körper wieder (halbwegs) mir gehört.

Liebe Grüße

Die Nudel

Re: Wie nehmt ihr Tritte nach unten wahr?

Ist ja interessant mit der Blase. Ich kenn das zwar, dass ich denke, dass ich muss, obwohl dann nur ein paar Tropfen kommen. Aber eine "Massage" hab ich bisher noch nicht gespürt.

Ein Ziehen im Bauch (bzw. in der Bauchdecke) kenne ich auch, aber den beschriebenen Druck kann ich nicht als Ziehen bezeichnen. Und hart wird der Bauch zum Glück auch nicht, glaube ich. Der ist eh schon ziemlich prall, aber da viel Baby auf wenig Platz muss, muss das wohl so sein. ;-)

Sag niemals nie - ich habe hier im Forum schon zu viele Geschichten gelesen, die mit solchen Aussagen begannen...

Re: Wie nehmt ihr Tritte nach unten wahr?

Bei mir ist es genau das gleiche....weiss irgendwie gar nicht mehr das ich das bei den anderen kids auch hatte....

Re: Wie nehmt ihr Tritte nach unten wahr?

Liebe Bauchzwergalarm,

ich glaube zu verstehen, was du da beschreiben möchtest :-) und ich kann dir nur sagen: Das Gefühl kenne ich. Wenige Male habe ich es auch so wahrgenommen und mich gefragt, wohin denn jetzt gezielt wurde, damit sich das für mich so anfühlt...

Re: Wie nehmt ihr Tritte nach unten wahr?

Sehr beruhigend! :-) Aber wie soll man es auch richtig in Worte fassen? Gut, dass hier alle schwanger sind und es sich zumindest vorstellen können. Ich glaube, einem Mann muss ich mit so einer Frage gar nicht kommen...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen