Suchen Menü

Was beim Augenarzt herauskam...

Hey Mädels,

erinnert ihr euch noch, dass ich berichtet hatte, dass ich in der Frühschwangerschaft plötzlich schlechter gesehen hatte? Heute war dann endlich mal der Arzttermin.

Die Messung hat genau das ergeben, was auch der Optiker vor etwa einem Jahr gemessen hat. Es hat sich also nichts verändert, was erstaunlich ist, weil auch normalerweise in solch einem Zeitraum eine Verschlechterung möglich gewesen wäre.

Überaus gewundert hat mich das aber nicht, weil ich den Eindruck hatte, dass die Verschlechterung wieder zurückgegangen war. In der 5. bis 7. SSW hatte ich es bei Präsentationen mit Beamer und nachts im Auto deutlich bemerkt, danach nicht mehr so.

Die Ärztin meint, dass das zeitweilige schlechtere Sehen aber nicht von einer Refraktionsänderung komme. Sie tippt darauf, dass ich trockene Augen habe. Dadurch und durch einen so entstehenden Schmierfilm auf den Linsen könnte die Sehhkraft beeinträchtigt sein. Ich soll vor dem Einsetzen der Linsen und auch tagsüber mal Augentropfen nehmen. Sie galubt auch nicht, dass da jetzt noch was schwanken wird. Na dann: 8-)

Bisherige Antworten

Re: Was beim Augenarzt herauskam...

Na das hört sich doch mal gut an :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen