Suchen Menü

Unsicherheit

Hallo liebe Muttis,

ich würd mich ja gerne bei euch einreihen, trau mich aber noch nicht so recht. Ich hab am Sonntag positiv getestet, aber am Dienstag hat der Frauenarzt nur ne leere Fruchthöhle gesehen. Er meinte was von der 6. Woche und das das da noch nicht ungewöhnlich sei. Aber ich bin irgendwie ganz pesimistisch. Bei meinen anderen Schwangerschaften hatte ich da immer schon nen Herzschlag und mein Arzt meinte damals,dass das Herz in der 5. Woche zu schlagen beginnt. Jetzt soll ich erst in 3 Wochen wieder kommen und nehme Utrogest. Mir ist übel und ich hab nen Blähbauch, aber ich glaube das kommt vom Utrogest. Habt ihr schon mal positive Erfahrungen mit ner leeren Fruchthöhle gemacht?

Alles Liebe

Ronja

Bisherige Antworten

Re: Unsicherheit

Schleich mich mal schnell ein :) mir wurde immer gesagt Herz beginnt ab Ende der 6. anfang 7. zu schlagen.
Und ich hatte bei beiden SS bei 5+... auch nur die fruchthöhle ohne was drin :) mach dir keine Sorgen wird alles gut

Re: Unsicherheit

Liebe Susi,

deine Worte haben mir doch wieder etwas Mut gemacht, obwohl ich mittlerweile auch Blutungen und Schmerzen hatte. Morgen weiß ich dann mehr, da hab ich nen Termin.

Danke!

Ronja

Re: Unsicherheit

Hallo Ronja,

Ich denke morgen an dich und drücke fest die Daumen!

Re: Unsicherheit

Hallo Ronja,
herzlichen Glückwunsch zurSchwangerschaft und willkommen in unserem Forum.
Sei nicht verunsichert. Am Anfang sieht man nur eine Fruchthöhle,war bei mir auch (da war ich in der 5. Woche). Erst beim nächsten Ultraschall in der 8. Woche hat man dann das Herzchen gesehen.
Wie nimmst du denn Utrogest?Vaginal oder oral? Bei vaginal er Einnahme sind die Nebenwirkungen viel geringer als bei oraler Einnahme.
Ich wurde von dem Zeug nur extrem müde. Meine Übelkeit kenne ich noch von der ersten Schwangerschaft,nehme also an,dass es nicht am Utrogest lag (musste bis letzten Samstag 3×2 Tabletten vaginal einführen).
Genieß weiterhin deine Schwangerschaft.
Viele Grüße
Die Nudel

Re: Unsicherheit

Danke Nudel,

dass ist echt lieb von dir. Also ich nehm das Utrogest natürlich auch vaginal morgens und abends jeweils 2. Das hab ich in meiner 3. Schwangerschaft, bei meiner Tochter, auch so gemacht und damals wurde dann alles gut. Heute hatte ich aber starke Unterleibsschmerzen und vergangene Woche schon mal leichte Blutungen. Hab morgen nen vorzeitigen Termin zur Kontrolle. Mal schau´n...

Dir alles Gute

Ronja

Re: Unsicherheit

Hallo Ronja,
dann drücke ich dir die Daumen,dass alles gut ist.
Viele Grüße
Die Nudel
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen