Suchen Menü

Rumkugeln

Anna hat seit gestern den Dreh raus und übt jetzt fleißig weiter. Das Drehen geht schon immer schneller und demnächst wird sie dann wohl hier rumkugeln. Man, man, wie die Zeit vergeht!!!

Jetzt hab ich das Problem, dass hier viele, viele Dinge rumliegen, die sie nicht verschlucken sollte und ich keine Ahnung habe, wie ich die Wohnung babysicher bekomme... Hmmm, muss mir dringend was einfallen lassen. Das Problem hatten wir letztes Mal nicht, weil da der "Große" selbst noch keine Kleinteile haben durfte ;-)

Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps :-)

Liebe Grüße
Mirjam
Bisherige Antworten

Re: Rumkugeln

Unser Junge dreht sich seit einer Woche auch ganz fleissig und bewusst vom Rücken auf dem Bauch. Nur zurück schafft er es noch nicht und beschwert sich:-) eigentlich weiß ich nicht warum er sich beschwert. Weil er nicht zurückkommt oder weil er nicht vorwärts kommt. Er macht nämlich eindeutig krabbelbewegungen 

Dann mal viel Freude beim Wohnung sichern, hier muss auch noch einiges weggeräumt werden. Auf jeden Fall muss mein Mann seine Anlage in Sicherheit bringen :-D

Re: Rumkugeln

Ich stehe vor der gleichen Aufgabe wie du :-) Hier dreht sich auch einer immer mehr, bisher aber nur vom Bauch auf den Rücken. Und anschließend wird erst gelächelt und dann gemeckert, weil er sich selbst nicht zurück drehen kann.

Mein Mann hat zwei Schränke fürs Wohnzimmer gebaut, sodass wir offene Aufbewahrungsmöglichkeiten austauschen konnten. Ansonsten miste ich nach und nach Dekokram, wie etwa große Kerzenständer oder Blumentischchen, aus und bunkere sie bei meinen Eltern auf dem Dachboden.

Was du mit den Kleinteilen machen könntest - ich habe keine Ahnung. Bin aber für Tipps dankbar, die ich dann mit in die Zukunft nehmen kann :-)

Re: Rumkugeln

Unsere Kleine dreht sich nur nachts im Pucksack von der Seite auf den Bauch, wenn sie meine Brust sucht und ich das Drehen nicht unterbinde. Echtes Drehen dauert noch etwas, schätze ich.
Wie wäre es denn mit diesen Aufbewahrungsboxen aus Karton und Stoff oder aus Plastik? Eine für Lego-Teile, eine für Klötze, etc.

Re: Rumkugeln

Ja, die Kisten haben wir tatsächlich :-D Supersuperpraktisch!! allerdings hilft das nur, wenn grad aufgeräumt ist und keiner spielt. Über kurz oder lang will ich die Großen dazu bringen, dass sie mehr im Kinderzimmer spielen und mit Kleinteilen nur noch dort. Das geht aber halt nicht von heute auf morgen. Nicht, dass sie sich ausgeschlossen fühlen. Wir haben zum Glück Null Probleme mit Eifersucht und das soll bitte auch so bleiben. Also werden wir das Schritt für Schritt machen.

Hab mir also überlegt, dass, wenn ich das Wohnzimmer nicht sofort sicher kriege, ich wohl erstmal Anna sichern muss. Zumindest wenn die Großen im Wohnzimmer am Schaffen sind. Konnte gestern einen sehr schönen Laufstall im Secondhand ergattern und ihr Spielebogen passt da super rein. Dann hat sie in den kritischen Phasen ein sicheres Plätzchen. Sowas haben wir bisher nicht besessen, aber ist wohl erstmal eine sinnvolle Lösung. *puuhh* ;-) Und da wir ja an Nr.4 am Basteln sind, wird es wohl noch ne Weile im Einsatz sein ;-)

Liebe Grüße

PS: meine Nachbarin hat beim Dritten alle Kleinteile ins Kinderzimmer verbannt und die Kinderzimmertür mit einem Treppengitter gesichert. Da darf der Kleinste nicht rein. Auch ne Möglichkeit ;-)

Re: Rumkugeln

Guten Abend :)))

Also Jonas hat heute als er auf dem Bauch lag die Arme aufgestemmt und sich hoch gedrückt.
Auf einmal wackelt er nach links und rechts und schwupp einmal gedreht :)))
Denke aber dass es Zufall war.
Trotzdem sah es süss aus ;)

Bei meiner Rückbildungsgymnastik ist eine Frau mit Baby so 5 Monate glaube ich, da rollt die Kleine einmal vom Einen Ende zum Anderen.
Das sieht richtig goldig aus :)))

Viele Grüße und einen schönen Abend sendet dir

Vera

Re: Rumkugeln

Ja, am Anfang ist es meist erstmal Zufall, aber wenn sie das einmal geschafft haben, haben sie den Dreh meistens schnell raus und dann wird geübt, was das Zeug hält. Schließlich lockt die große Freiheit sich fortbewegen zu können ;-)

Viel Spaß beim Beobachten. Ich finde es immer wieder total faszinierend wie schnell das alles geht. Es sind wirklich kleine Wunderwerke!!

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen