Suchen Menü

Platzenta Prävia :(

hallo ihr lieben

ich kanns euch sagen heute ist ein richtiger schei.. Tag

war heute Morgen richtig im streß war in der Stadt und hab Tausende Dinge erledigt, als ich dann Zuhause war hatte ich gemerkt das es zuviel war (harter Bauch und ein stechen am Muttermund) hatte ich aber schon öfter und mir nichts weiter dabei gedacht hab dann haushalt gemacht, gekocht und mein Kind vom Kindergarten abgeholt eben das übliche...

auf jedenfall hab ich dann gemerkt das es unten rum etwas nass wird hab mich dann doch gewundert und gedacht schaust mal nach was los ist und ich bin aus allen Wolken gefallen BLUT =-O

hatte dann einen reißen Schreck und war total perplex und wusste erst mal nicht was ich machen sollte.... Bin dann schnell zu meinem Mann der hat mich erst mal ein bisschen runter geholt! Dann hab ich bei meinem Fa angerufen der hat natürlich wie sollte es auch änderst sein Urlaub :-X hab dann bei der Vertretung angerufen und Gott sei Dank sollte ich dann auch gleich los fahren.....

das Ende vom Lied:  des positive ist unserem Schatz geht es gut sie ( Outing wurde nochmal bestätigt:IN LOVE:) hat mittlerweile 336g und et wurde für den 18.1.16 ausgerechnet aber ich lass jetzt einfach alles wie es ist die kommen ja sowieso wann se wollen;-)

nun zu dem negativen: Blutungen wurden dann Gott sei dank besser als die fä Bauch abtastete meinte sie dann "ohh der ist aber hart!" und ich solle das Magnesium auf jedenfall erhöhen und bei dem vaginalen US kam dann raus platzenta Prävia marginalis und jetzt habe ich absolutes beschäftigungsverbot und muss mich auch so schonen jetzt mach ich mir natürlich Sorgen und wollte fragen ob irgendjemand damit Erfahrungen hat? 

besorgte Grüße von püpple

Bisherige Antworten

Re: Platzenta Prävia :(

Hallo, ich schleiche mich dazu mal ein...
Hatte in meiner letzten SS sogar eine totalis. Hatte nie Beschwerden mit Blutungen oder so. Magnesium habe ich auch hochdosiert genommen. Mein Sohn lag zum Glück in Querlage und konnte somit keinen Druck nach unten ausüben, was natürlich von Vorteil war.
Ein BV hatte ich auch, aber aufgrund meines Arbeitsbereiches. Wichtig ist, nichts zu tun, was den Blutdruck in die Höhe treibt (keine körperliche Anstrengung, kein GV, keine heißen Bäder etc.) und sich so gut es geht zu schonen.
Wenn du noch Kind hast, hast du sogar Anspruch auf eine Haushaltshilfe. Erkundige dich mal bei deiner KK und FÄ. Das ist wirklich super.
Ansonsten versuche positiv zu bleiben. Bei einer marginalis hast du gute Chancen, dass sie noch nach oben wandert und du auch spontan entbinden kannst!

Alles Gute und liebe Grüße
Kristina

Re: Platzenta Prävia :(

Hallo Püpple,

ich hatte auch eine Placenta praevia (marginalis), aber die hat sich inzwischen verwachsen. In der 10. Woche hieß es noch, sie liegt über dem MM, aber meine FÄ war sehr zuversichtlich, dass sie sich noch hochzieht. In der 12. Woche war sie schon zur marginalis geworden - es hatte sich sogar innerhalb von zwei Wochen schon eine Besserung gezeigt. Und in der 16. Woche war sie ganz weg vom MM!

Ich habe mehrfach gelesen, dass man die "endgültige" Diagnose erst so in der 24. SSW macht, weil sich die meisten Plazent...(?), äh, Mutterkuchen nach oben ziehen. Das ist wie bei einem Luftballon: Wenn du auf einen unaufgeblasenen Ballon weit unten einen Punkt malst und den Ballon dann aufbläst, wandert der Punkt durch die Ausdehnung auch nach oben. Es besteht also durchaus Hoffnung, dass es bei dir auch so kommt. Vor allem, weil bei einer marginalis ja nicht mehr viel fehlt.

Ich drücke dir die Daumen, dass sie hochwächst, es nicht mehr blutet und der Bauch nicht mehr hart wird!

Re: Platzenta Prävia :(

Danke für die Antworten!

Ich hab am 21.9meinen nächsten Termin beim fa da wird sich dann rausstellen wohin die Reise geht ich werde mich auf jedenfalls weiterhin schonen bis der Fa die Entwarnung gibt wovon ich auch ausgehe aber durch die Blutung macht man sich halt schon immer sorgen aber wird schon alles wieder gut werden:THUMBS UP:

und danke fürs Daumen drücken:ROSE:

 

Re: Platzenta Prävia :(

Ach Du Arme, zum Glück soweit alles gut mit Deinem Bauchzwerg.

Also ich hab nur mal im Internet gelesen, dass man bei der Vorbereitungsgymnastik (falls Du gehen solltest) einige Übungen nicht machen soll. Musst mal googeln... Und dass man evtl. nicht spontan gebären kann und eher mit Kaiserschnitt rechnen muss. Allerdings bist Du ja noch früh dran und die Plazenta kann sich wohl noch verlagern (also wenigstens so, dass der Geburtskanal nicht verlegt ist).

Ich wünsche Dir alles Gute!

Re: Platzenta Prävia :(

Hallo,

 

ich schleiche mich auch mal ein. Ich hatte auch PP und habe es bis zur 36. Woche geschafft. Was ich ganz wichtig finde, ich JEDE Art von Blutung ernst zu nehmen, da es eine Warnungsblutung sein kann bevor es zu einer starken Blutung kommt. Ich will dir aber keine Angst machen, sondern einfach nur raten, die Diagnose ernst zu nehmen. Ich hatte es anfangs nicht ernst genug genommen.

 

Ich hatte mehrfach Schmierblutungen, die aber durch Schonung und Ruhe wieder weggegangen sind. Kein Sport, kein Sex, nichts was den MuMu reizt.

 

Ich druecke dir doll die Daumen, dass deine SS ereignislos verlaeuft.

LG Star

Re: Platzenta Prävia :(

Vielen Dank nochmal!

ja ich glaub auch immer das es nicht so schlimm ist und mach dann viel den Tag über und abends Merk ich dann das Bauch hart wird und jetzt auch schon ziemlich schmerzhaft :-(. Bis jetzt hatte ich noch eine kleine schmierblutung die ich allerdings wirklich nicht ernst genommen hab aber das wird mir nicht mehr passieren. Mein geburtsvorbereitungskurs fängt am 15.9 an und hört am 11.11 auf aber meine Hebamme weiß schon Bescheid:THUMBS UP: ist zwar noch viel zu früh meiner Meinung nach aber der nächste  kurs fängt erst anfang Januar an und des ist viel zu spät.... 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen