Suchen Menü

Morgen geh ich zum Chef...

Hallo Mädels,
morgen schlägt die Stunde der Wahrheit: Ich hab nen Termin beim Chef und wenn's mir nicht schon übel wär, dann spätestens jetzt. An sich verstehe ich mich super mit ihm, weiß aber von Kollegen, dass er doch zwei Seiten hat bzw. zeigen kann.
Persönlich wird er es als Vater schon verstehen können, aber aus AG-Sicht könnte ich es verstehen, wenn es ihm gar nicht passt. In meinem Bereich ist bereits so schon Not am Mann und letzte Woche bat er mich, eine weitere längerfristige Aufgabe zu übernehmen. Da ich nicht unvorbereitet die Karten auf den Tisch legen und zudem den Termin am Freitag abwarten wollte, hab ich mir "Bedenkzeit" bis morgen erbeten.
Nachdem ja erst seit kurzem meine "Beförderung" durch ist, hoffe ich, dass er das nicht in den falschen Hals bekommt. Ich hatte ja ursprünglich gedacht, er wüsste von der FG, aber mittlerweile glaube ich das nicht mehr und so wird es ihn vielleicht "kalt erwischen".
Naja, ich werd's ja schon bald sehen.
Ich wünsch euch nen schönen Abend und hoffe, ihr hattet/habt nur gute ChefGespräche
Bisherige Antworten

Re: Morgen geh ich zum Chef...

Hallo Bauchzwergalarm,
Ich wünsche dir viel Kraft für morgen. Es ist immer schwierig,wenn eine Frau schwanger wird in einem Betrieb. Aber so ist nun einmal der Lauf der Welt und du bist ja auch im "gebärfähigen" Alter (finde diesen Begriff zwar doof,aber letztendlich ist es ja so). Und wenn er selbst Vater ist, wird er sich bestimmt freuen. Und dann muss er halt einen Weg finden,wie es jetzt mit dir in der Firma und der Firma in deiner Elternzeit weiter geht.
Und ob deine Beförderung jetzt erst seit kurzem durch ist, ist doch egal. Soll man nur wegen Kinderwunsch seine Karrierepläne beiseite schieben? Das hätte für mich bedeutet, keine Klassenprojekte oder AGs mehr anzunehmen in den 2 einhalb Jahren,die wir brauchten,bis das Geschwisterchen für unseren Sohn endlich bei mir im Bauch einzog.
Mein Chef war froh, als ich ihm vom BV erzählte (wir haben Überhang an der Schule und so hätten Kollegen abgeordnet werden können) aber das ist öffentlicher Dienst-in der freien Wirtschaft sieht es wieder ganz anders aus - ich weiß.
Morgen wird's schon klappen. Du kennst ja deinen Chef. Also gibt es bestimmt eine Möglichkeit, ihn für dich zu gewinnen.
Viel Erfolg und berichte.
Liebe Grüße
Die Nudel

Re: Morgen geh ich zum Chef...

Ich drücke ganz fest die Daumen. Betimmt freut er sich mit Dir und reagiert anders als befürchtet. Wenn nicht, schätze ich Dich so ein das Du nicht auf den Mund gefallen bist ;-)

Viel Glück! 

LG Schnorchel 

Re: Morgen geh ich zum Chef...

Ich drücke dir die Daumen!!!
Wird schon gut gehen und ich denke man ist dann einfach erleichtert wenn die Katze aus dem Sack ist.
Ich habe auch schon Panik vor dem Gespräch, aber freue mich auch wenn ich es hinter mir hab :-)

Toi toi toi!!

Re: Morgen geh ich zum Chef...

Ich drücke Dir die Daumen dass er es positiv aufnimmt.

Meine Chefin war auch nciht sooo begeistert, hatte im Herbst ja eine lange Ausfallzeit wegen der Fehlgeburt (von der sie aber nichts weiß, da war ich noch in einem anderen Bereich) und hab im Winter auch immer mal paar Tage gefehlt (immer wenn die Blutung kam und es wieder nicht geklappt hatte mit einer neuen Schwangerschaft) und nun war ich zwar seit April durchgängig da, aber ich arbeite auch in einem Bereich, der personell unterbesetzt ist und bin ja nun seit drei Wochen fast durchgängig krank geschrieben wegen der Übelkeit.... da hielt sich die Begeisterung in Grenzen.

Aber Hey, das ist doch eigentlich egal, wir durchleben gerade solch ein Wunder und die Freude auf das Baby wird alles andere negative beiseite schieben.

Also, viel Kraft für das Gespräch, das wird schon und denk immer dran: es wird soooo wundervoll das Baby im Winter in den Armen zu halten :-)

 

LG Britta

Re: Morgen geh ich zum Chef...-einschleich-

Guten Morgen  :ROSE:

 

nur soviel dazu: wer Frauen im gebärfähigen Alter einstellt muss damit rechnen, dass sie wegen SS auch mal ausfallen. Was soll er groß grummeln?

 

Toi, toi, toi  für das Gespräch heute :THUMBS UP:

 

Katrin

Re: Morgen geh ich zum Chef...

Ich drücke dir auch die Daumen. Wird sicher nicht so schlimm werden. :)

Liebe Grüße

Re: Morgen geh ich zum Chef...

Hallo

Ich drücke dir die Daumen, dass das Gespräch super verläuft.

Ich kann mich gut daran erinner, wie nervös ich bei den ersten beiden Kindern war. Aber es ist immer besser gelaufen, wie erwartet und so wird es auch bei dir sein!

LG

Re: Morgen geh ich zum Chef...

Danke für all eure Daumen und Mutmach-Posts! Ich heb sie mir noch ein bisschen auf, denn ich wurde versetzt... Das kommt halt davon, wenn man Termine nicht mit der Sekretärin ausmacht, die als einzige den Überblick hat. Aber es sollte ja ein spontan-inoffizieller Termin sein, also muss ich bis mindestens morgen warten. Ich geb Bescheid, wenn die Katze aus dem Sack ist!

Re: Morgen geh ich zum Chef...

Hallo Bauchzwergalarm!!!

Hey, wie lief denn Dein Gespräch mit Deinem Arbeitgeber??? Ich hoffe doch, dass er es positiv aufgenommen hat!

Aber egal wie das Gespräch gelaufen ist - oberste Priorität haben Du und Dein Bauchzwerg!!!!!

Unfreiwilliger Aufschub

Hats du meinen Beitrag drüber noch gesehen? Wir haben fast gleichzeitig gepostet und ich hatte zudem vergessen, den Betreff zu ändern.

Aller guten Dinge sind drei

So, nachdem ich auch gestern versetzt wurde, hat es nun heute mit dem Gespräch geklappt. Ich hatte auch all eure Däumchen dabei, sodass es wirklich wunderbar lief. :ROSE:

Er schien sich aufrichtig gefreut zu haben und hat mir auch gleich gratuliert. Er sagte auch sofort von sich aus, dass er es niemandem weitersagen werde, er aber seinen Stellvertreter informieren müsse - für den Fall, dass er selbst "vom LKW überrollt werden würde". Gemeinsam haben wir dann noch überlegt, wie der Übergang für alle Beteiligten möglichst problemlos gestaltet werden könnte. Von daher war er auch dankbar, dass ich ihn schon relativ früh eingeweiht habe.

Also: Gut, dass es raus ist und dass meine Ängste unbegründet waren. Jetzt hoffe ich, dass nach wie vor alles gut läuft und dass ich auch bis zum MuSchu meine Aufgaben so gut wie möglich erfüllen kann.

Re: Aller guten Dinge sind drei

Super dass dein Chef es so positiv aufgenommen hat:THUMBS UP:

 

Re: Aller guten Dinge sind drei

Super, du hast das erfolgreich hinter dich gebracht!
:-) freue mich für dich. Das erleichtert!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen