Suchen Menü

Menstruation

sacht mal, habt ihr alle schon eure Menstruation wieder.... 

ist hier nicht in Sicht....:-X

Bisherige Antworten

Re: Menstruation

Hier auch nichts in Sicht, aber ich stille auch noch relativ oft. Nur schon seit Ewigkeiten Ausfluss...

Re: Menstruation

Ich hatte meine schon ca. 7 Wochen nach der Geburt wieder. Obwohl ich voll gestillt habe! Wobei ich die ersten Wochen abgepumpt habe, vielleicht liegt es daran.

Genieß es einfach noch :-)

Re: Menstruation

Glaube ich nicht, ich habe ja auch im ersten Monat gepumpt. Anregen ist anregen...
Aber woran das liegt, dass sich bei manchen der Zyklus sehr früh wieder durchsetzt, während andere sogar ganz abgestillt haben müssen, weiß ich nicht. Würde mich schon interessieren, was davon der "Normalmodus" ist (bitte ohne Wertung verstehen!).

Re: Menstruation

Mir fehlt sie eigentlich nich wirklich.... ich fühle mich allerdings merkwürdig... alle Mütter um mich herum, auch mit jüngeren Kindern, sind schon wieder voll dabei.. 

Re: Menstruation

Ich wäre froh wenn der monatliche :DEVIL: nicht wieder regelmäßig alle 30 TAge auftauchen würde. Könnte wirlich gut drauf verzichten.

Re: Menstruation

Ich hab sie jedesmal ziemlich genau 6 Wochen nach jeder Geburt wieder gehabt, trotz Vollstillen. Das ist wohl definitiv nicht der "Normalmodus". Von der Natur aus sollte man sie wohl erst wieder bekommen, wenn das Stillen langsam ausläuft. Beides kostet ja einfach auch Kraft und zehrt an den Depots wie z.B. Eisen... Meine Hebamme meint, dass wir heute zu gut ernährt sind und der Körper dann schneller wieder auf Nachwuchs schaltet. Ob da was dran ist, kann ich nicht beurteilen. Ich nehme mal an, dass sich die allermeisten Mamas in der Stillzeit einigermaßen sinnvoll ernähren und trotzdem gibts die enormen Unterschiede?!?

Liebe Grüße
PS: ja, ich kugel immer noch :-/

Re: Menstruation

na Mensch, jetzt aber hopp, hopp... alles Gute für euch und dass du um die Einleitung herumkommst...

Re: Menstruation

Danke, danke. Wir sind drum rum gekommen. Juhuuuuu!!

Unser zuckersüßer Ben Valentin macht seit 2h59 unsere Familie komplett. Er kam mit 3390gr und 53cm auf die Welt gepurzelt.

Wir sind wohlauf und überglücklich!!

Re: Menstruation

:GIRL 200::GIRL 252:

Re: Menstruation

Ich habe ab dem ca 9. Monat eigentlich nur noch nachts gestillt und das auch nur 1-2 mal. Trotzdem keine Menstruation bekommen. Genau eine Woche nachdem sie sich mit 11 Monaten abgestillt hatte, bekam ich wieder die Menstruation.
War bei meiner Schwester genauso. Erst nach dem kompletten abstillen wieder bekommen

Re: Menstruation

Nach einer Woche? Dann schätze ich, dass es Zufall oder eine Abbruchblutung war, denn nach dem "Startschuss" müssen erst einmal Eizellreifung, Eisprung und zwei Wochen Wartezeit vergehen, bis die echte Mens kommt.
Hast du meine PN nicht gesehen?

Re: Menstruation

Ja hatte mich auch gewundert, dass es quasi sofort zur Mens kam. Wahrscheinlich war doch schon was in Anmarsch wegen NUR 1-2x stillen. Aber genau 29 Tage später kam die nächste Mens.

Oh, nein, muss gleich mal schauen wegen PN :-)

Sie ist wieder da...

Kaum sprechen wir davon, läuft mein Zyklus auch "schon" wieder an. Gestern ging es plötzlich los und ich hab mich sogar gefreut wie über eine alte Bekannte. ;-)
Ausfluss hab ich ja schon länger und vor einer Woche hatte ich öfters Kopfweh, daher hatte ich mal zwei Tage gemessen. Es kam mir aber eher wie ein Tieflagen-Geschwanke vor, also keine Ahnung, ob da zuvor ein Eisprung war. Aber vor ein paar Tagen dachte ich echt, dass ich einen Mittelschmerz habe, aber das kommt zeitlich nicht wirklich hin...
Ich beobachte jetzt mal gespannt, ob und wie sich das einpendelt. Und mache weiter beim möglichst freien Menstruieren. :-)

Re: Menstruation

Danke fuer den interessanten Thread.
Bei mir ist es ähnlich überraschend wie bei Bauchzwergalarm ohne grosse Anzeichen vor 2 Wochen soweit gewesen. Die klaren Vorboten waren bei mir neben Ausfluss "nur" unreine Haut, aber nicht weiter tragisch. Nach einem halben Tag war es aber bis auf wenig vorbei. Also eher eigenartig.. Beobachte das momentan genauer und denke, dass sich das noch einpendeln muss.. Ich bin gespannt, auch weil wir uns ueber ein 2. Schnurzelchen sehr freuen wuerden :-). Aber erstmal muss das erste hier besser schlafen :-)
Wünsche euch eine erholsame Nacht
Alles Liebe
Marhilda

Re: Menstruation

Bei mir war es im Ablauf sogar normal, vielleicht nur etwas stärker als früher, was aber keine Kunst ist. Bisher war noch kein ES, aber es könnte bald soweit sein. Können ja mal Kurven betrachten, sobald es sich lohnt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen