Suchen Menü

Meinen ersten Fa Termin gehabt

Hi,

Hatte vorgestern meinen ersten FA termin. Bin überglücklich mit ihr. Musste mir ja jetzt eine neue suchen weil wir umgezogen sind vor ein pasr monaten. Und nachdem ich ja so viel an diagnosen hab (erbliche Zystennieren und die robertsonsche translokation 13/14 und hp viren hatte schlimme conylome in der letzten ss) war ich schon etwas nervös ob sie das auch alles so gut im schirm haben wird wie meine vorherige. Aber sie ist eine Koryphäe auf ihrem gebiet. Sie ist humangenetikerin und pränataldiagnostikerin und macht eigtl nur die orgsnscreenings und co. in der praxis aber mein mann ist ihr bänker und so hat sie mich zur Betreuung ind der ss genommen.
Und nun zum wesentlichen beim schalen hat sie sich trotz des frühen stadiums wirklich mühe gegeben und meinte das sie eigentlich ziemlich gut gerade bei dieser translokation schon auch so früh anormalien sehen kann an der Form. Und das es hier diesmal sehr gut aussieht und nach ihrer Erfahrung keine translokation vorliegt. Herzchen hat ganz toll geschlagen und es ist 4,2 mm gross (klein) aber genau Zeit entsprechend bei 6+5.
Bin sehr sehr glücklich und vor allem sehr erleichtert irgendwie hat sie mir ziemlich die Angst genommen und ich kontrolliere nun nicht nach jedem pinkeln das Toilettenpapier ;-)
Naja ansonsten hab ich ein ziemlich hohes anfangsgewicht im vergleich zu meinen normalgewicht von etwa 59 kg bin ich jetzt schon auf 66 kg. War geschockt aber ich hab einen eeeenormen apethit den ich auch damals bei meinem sohn in der ersten ss hatte kam zur geburt mit 75 kg. War auch wieder schnell weg mit dem stillen aber stört halt wenn man sonst eigentlich keine fledermaus arme hat :-))))
Eisen ist wie bei jeder ss schon am fallen bin bei 11 zrotz eisen einnahme seid ich positiv getestet hab. Aber ich kenns nicht anders. Deshalb auch dauermüdeeeee.

Ansonsten ab heute 7+0 noch genau 5 Wochen und ich kann mich ganz laut und offiziell freuen.
Bin schon froh wenn ich 9+6 überwunden habe, da war die letzte FG und das ist noch in der luft.
Ich und mein mann haben auch schon ein Gefühl fürs geschlecht ich glaube es wird ein junge und er glaubt es wird ein mädchen. Er hatte bislang immer recht gehabt. Mal sehen nachdem wir beides schon haben sind wir recht offen.

Lg Danijela 7+0
Bisherige Antworten

Re: Meinen ersten Fa Termin gehabt

Das sind ja gute Nachrichten,freut mich.:-)

Re: Meinen ersten Fa Termin gehabt

Oh, das freut mich, klingt doch alles toll. :ROSE:

Re: Meinen ersten Fa Termin gehabt

Hallo Danijela,

das war bestimmt eine große Beruhigung für euch! Hoffentlich verläuft alles weiterhin so positiv! Du scheinst aber auch in wirklich guten Händen zu sein - das trägt ja auch viel zu einem guten Gefühl bei.

Das mit der konkreten Hürde kommt mir sehr bekannt vor: An dem Tag, an dem ich voraussichtlich meinen Chef einweihe, habe ich letztes Mal erfahren, dass alles vorbei ist... Ein komisches Gefühl, aber wenn der Termin ereignislos überstanden ist, können wir bestimmt deutlich beruhigter sein.

Ich drück dir die Daumen!

Re: Meinen ersten Fa Termin gehabt

Hallo Danijela,

ich kann dir nachfühlen! Ein positiver FA Termin und ein Blick auf den Krümel ist so beruhigend.
Du wirst bestimmt den Tag 9+6 überfliegen, ... am besten mit einem schönen Ereignis.

Hab nur eine Frage, will dich aber nicht verunsichern: bist du sicher mit der Größe 4,2 mm bei 6+5?
Kenn mich da ja auch nicht sonderlich aus, kann nur mit meinem FA Termin vergleichen.... Vielleicht sind die Wachstumsschübe der Würmchen auch ganz unterschiedlich. Also, wie gesagt, nicht verunsichern, deine FA ist da Profi. ;-)

Re: Meinen ersten Fa Termin gehabt

Hallo Sonja, hallo Danijela,

also erstmal super Nachrichten für Dich Danijela.

Was die Größe angeht, gerade in der 7. SSW (also 6+...) gibt es eine extrem große Spanne, was an Größe noch normal gilt - von 3,0 mm bis 1 cm. Die wachsen in dieser Woche ca. 1mm pro Tag und vielleicht bist Du rechnerisch 6+5, aber in Wirklichkeit fand der Eisprung vielleicht später statt (reichen schon ein paar Tage) und dann bist Du in Wirklichkeit 6+2 oder so. Also ja nicht verrückt machen, gerade diese und die nächsten SSW gibt es große Größenspannen. Erst nach ein paar Messungen kann man ungefähr sagen, in welcher Woche man wirklich ist. Meine Ärztin hat sich darum jetzt auch z.B. noch nicht mit ET festgelegt und wartet noch 2 Messungen ab. Anhand der Größenentwicklung in dieser Zeit lässt sich der Termin und meine voraussichtliche Schwangerschaftswoche eher festlegen. Das war in meiner 1. SS (leider missed abort) bei einem anderen Arzt leider Horror, der hat mich echt verrückt gemacht, weil das Baby zu klein war rein rechnerisch. Da musste es auf den mm genau so groß sein, wie er für die Woche für richtig hielt. Letztendlich sagte mir dann meine jetzige Ärztin, dass das Baby nicht unterentwickelt war, sondern eben unterste Grenze der Norm und es ist auch nicht darum gestorben, sondern es war ein Gendefekt. Also - wegen Größe nicht fertig machen

!:ROSE:

Re: Meinen ersten Fa Termin gehabt

Hallo nochmal,

das meinte ich auch so, dass die ET Berechnung vielleicht nicht ganz stimmt, aber das wird man das nächste Mal dann sehen und korrigieren. Also kein Grund zur Sorge. :-)

Danke an eure Antworten und wegen der grösse.....

Zwecks der Grösse (was ich gleich kontrolliert hab als ich daheim war pasdt es wenn man von bis schaut) und solang es nicht außerhalb der Norm,ist was vor allem eine ärztin wie sie glaub ich erkannt hätte, mach ich mir überhaupt keine sorgen.
Auf ihrem us gerat war als sie die lienie zog 6+5 zu sehen als resultat und das passte.

Letztlich ist das eben grad am Anfang so extrem unterschiedlich und ist dann so ab woche 9 etwas differenzierter wobei mein sohn war immer zu gross schon am anfang meine tochter zu klein. Am ende haben deren berechnungen auch nicht wirklich gestimmt meine tochter kam 3 wochen früher mein sohn 2 wochen später beide zeitgerecht als sie geschlüpft waren.


Llg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen