Suchen Menü

Guten morgen

Hallo in die Runde.

Ich wollte mich mal zu Euch gesellen...im Januar kommt unser 3. Kind. Bin jetzt mittlerweile in der 19 Ssw. Es läuft richtig gut. Ich heiße Silke bin mittlerweile 38 Jahre alt. Der Nachwuchs kündigte sich mehr oder weniger geplant an. Hab auch gleich mal ne Frage. Wurde jemand von Euch vordatiert in der 12 Ssw? Bei mir war das nämlich so und ich verstehe es nicht. Müsste bei meinem Zyklus dann am 8 Zt einen Eisprung gehabt haben. In der 15 Ssw wurde auch nochmal geschallt da sagte die Ärztin SSL wäre 31.1 und Oberschenkelknochen auch 31.01. So wie es auch zu meinem Zyklus gepasst hätte. Nun steht aber der 26. Und 5 Tage sind ja schon ne Menge . Kennt das jemand von Euch? Ein wirkliches Outing gibt es noch nicht. Prognose Junge...aber wer weiss...


Lg
Bisherige Antworten

Re: Guten morgen

Hallo liebe Silke!

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Hoff dir geht´s den Umständen entsprechend gut.

Also bei mir ändert sich das Datum auch ständig. Anfangs war der 28.2. der ET, dann legte sich mein FA auf den 25.2. fest. Die Ärztin beim Screening meinte aber dass unser Krümel recht groß ist, und Sie sogar den 20.2. als ET nehmen würde. Also ich kenn mich da auch nicht mehr aus. Bei meinen Sohn, mittlerweile 8, wurde der ET festgelegt, und dabei blieb es dann auch bei jeder Untersuchung.

LG und alles Gute Marina

 

Re: Guten morgen

Hallo und herzlich Willkommen,

ich kenne es persönlich nicht, wurde um zwei Tage vordatiert und das passt mit meinem Eisprung perfekt. Denke daher auch, dass es ein Junge wird. Mal sehen, vielleicht zeigt es sich ja nächste Woche schon.

Also eine Freundin bekommt jetzt auch Ende Januar ihr zweites Kind. Sie wurde erst auf Anfang Februar datiert und ist jetzt ganze 6 Tage nach vorne gesetzt worden. Sie fragt sich auch wie das gehen soll vom Zeitpunkt der Zeugung... Wer weriß, was die Ärzte manchmal so messen und berechnen...

LG,

Ninchen

Re: Guten morgen

Hallo.

Wenn man einen langen Zyklus hat kann das ja auch alles sein...aber so? Bei meinen beiden Kindern hatte ich das nicht. Mein Sohn war mal grösser mal kleiner. Da wurde nix umdatiert. Die Frage ist auch können die Ultraschallgeräte haargenau berechnen?

Lg Silke

Re: Guten morgen

Hi.

Das ist aber trotzdem komisch. Und meine Ärztin meinte die würden ja bis zur 12. SSW alle gleich wachsen. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. War das bei dir auch schon so früh?
Mir geht's total gut kann überhaupt nicht klagen.

Lg Silke

Re: Guten morgen

Hallo Silke,

herzlich willkommen bei uns! Wenn du Lust hast, kannst du dich auch auf unserer ET-Liste eintragen lassen. Meld dich einfach im aktuellsten ET-Listen-Thread mit deinen Angaben, dann bist du ab dem nächsten Mal dabei!

Wenn mehrere Werte gemessen werden, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass jeder einen anderen ET ausspuckt. Teilweise kamen bei mir bei zwei SSL-Messungen hintereinander verschiedene Tage raus, weil man ja nicht immer die längste Achse erwischt. Und der Kopf unseres Babys ist auch ein klein wenig weiter als der Oberschenkelknochen. ;-)

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!

Re: Guten morgen

Huhu.

Das weiss ich , dass die Werte da unterschiedlich sein können. Aber in den ersten 12 Ssw sollen die Babys ja angeblich alle gleich wachsen. Ich guck gleich wegen der Liste.

Lg Silke

Re: Guten morgen

Hallo Silke,

herzlich willkommen und Glückwunsch zum 4. Wurm. :-)
Leider kenne ich keinen solchen Fall, nahm aber an, dass nur umdatiert wird, wenn die Messungen eindeutig dafür sprechen.

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten. Alles Gute weiterhin.

Re: Guten morgen

Ah

Re: Guten morgen

Ich will dir schon ein 4. unterjubeln! ;-)

Re: Guten morgen

Hab ja auch ein 4tes...das ist aber ganz früh zu den Sternen gezogen..also in der 10 Ssw. Aber ist lange her...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen