Suchen Menü

Großes Organscreening und erstes Outing falsch :-○

Hallo Ihr Lieben,
Wir hatten heute den großen Organultraschall. Erst einmal vorne weg. Unserem Baby geht es hervorragend. Und mein Gebärmutterhals ist noch sehr lang.
Meine FÄ hatte ja damals einen Zipfel gesehen-ich übrigens auch. Aber anscheinend war das nur die Nabelschnur. Heute haben wir gaaaanz lange zwischen die Beine geschaut, aber der Zipfel war nicht mehr da! Also wird es wohl ein Mädchen.
Mein Mann ist immer noch ein wenig durch den Wind - wir haben uns ja die letzten Wochen auf einen Jungen vorbereitet. Naja, Hauptsache gesund.
Viele Grüße an euch
Die Nudel
Bisherige Antworten

Re: Großes Organscreening und erstes Outing falsch :-○

Hallo Nudel!!!

Na das sind ja tolle Neuigkeiten!! Und ich freue mich riesig für euch, dass es eurem Baby gut geht!!! Das ist das allerwichtigste!!!!!!

Bei uns wird es keine Überraschung mehr geben, da wir den Praenatalis-Test gemacht haben und deshalb ganz sicher sind, dass wir einen Bub bekommen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man da erstmal ganz schön dumm aus der Wäsche schaut, wenn man sich schon auf einen Bub einstellt und dann ist es doch ein Mädel!

Herzliche Grüße
Lillifee

Re: Großes Organscreening und erstes Outing falsch :-○

Schön das bei eurem Baby alles gut ist! Darf ich fragen wann des erste outing war also in welcher ssw? Bin nämlich schon an Kleider suchen und hab Angst das es sich jetzt doch ändert...

lg

Re: Großes Organscreening und erstes Outing falsch :-○

Hallo Püpple,
also, die erste Tendenz wurde uns in der 13. SSW genannt. Besser gesagt, die Ärztin meinte:"Beweg dich, kleiner Mann."
Dann hab ich in der 17.SSW meine FÄ gefragt und sie sagte nach langem Schauen, dass es ein Junge wird. Den Zipfel Han ich damals auch gesehen. ABER, das Gerät meiner Ärztin ist sehr alt und die Pränatal - Medizinerin meinte, dass das bestimmt die Nabelschnur war und es einfach aufgrund der schlechten Darstellung als Schniepi aussah. Aber heute schallte die Pränatal - Medizinerin bestimmt 5 min zwischen die Beine und es war kein Schniepi zu sehen. Wir freuen uns riesig, aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man sich seinen Sohn vorstellt und "ihn" kennenlernt über einige Wochen und plötzlich wird es eine "sie".
Liebe Grüße
Die Nudel

Re: Großes Organscreening und erstes Outing falsch :-○

Hallo Lillifee,
ich muss jetzt mal ganz dumm fragen, was ist ein praenatalis Test und warum ist man sich danach wegen des geschlechts so sicher?
Freue mich auf deine Antwort..
Liebe Grüße :-)

Re: Großes Organscreening und erstes Outing falsch :-○

Hallo Katrin!!
Sorry, dass ich erst jetzt antworte!!!! Die letzten Tage waren recht stressig und ich hatte einfach keinen Nerv, den Laptop anzuschmeissen. Und auf dem Handy tippen ist auch nervig. Da ich jetzt aber auf dem Weg in die Arbeit den Nerv gefunden hab, antworte ich Dir endlich!

Der Praenatalis Test ist ähnlich oder gleich wie der Harmonytest. Da wird von der Mama Blut abgenommen und in bestimmten Labors untersucht.

Im Blut von der Mama ist auch DNA vom Baby. Neben eventuellen Chromosomenstörungen kann auch das Geschlecht vom Baby bestimmt werden. Deshalb wissen wir genau, dass wir einen kleinen Stammhalter bekommen.

Herzliche Grüße und einen schönen Tag
Lillifee

Re: Großes Organscreening und erstes Outing falsch :-○

Danke für deine Antwort :-)
Du brauchst dich doch nicht entschuldigen, dass es etwas länger gedauert hat. Wer hat mehr Verständnis dafür als eine ebenso Schwangere :-)))
Ich bin allerdings erst in der achten Woche.
Magst du mir noch sagen, ab wann man diesen Test machen kann?
Ich bin eigentlich bei einem sehr guten Arzt, aber bisher hat er mir noch nichts von diesem Test erzählt... :-(
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag
Katrin

Re: Großes Organscreening und erstes Outing falsch :-○

Hallo Katrin!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaf!!!!!

Meine Ärztin hat mir von dem Test erzählt. Da ich schon 36 Jahre alt bin, stand natürlich auch das Thema Fruchtwasseruntersuchung im Raum. Allerdings hatte ich Angst vor einer möglichen Fehlgeburt. Dann gibt es eben diese Bluttests. Google mal, da findest Du einiges an Info. Man kann die Tests ab der vollendeten 9. SSW machen. Es wird lediglich Blut von Dir abgenommen.

Aber ich muss auch sagen, dass die meisten Krankenkassen diesen Test nicht übernehmen. Und ganz günstig ist der nicht. Da ich schon über 35 bin, hat meine Krankenkasse die Kosten übernommen. 

Mach Dich einfach mal schlau. Es muss jeder für sich entscheiden. Und wir wollten einfach wissen, ob es Anhaltspunkte für Chromosomenveränderungen gibt. 100 % sicher ist natürlich nichts. Aber uns hat es enorm beruhigt, dass es keine Anzeichen gab. 

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach!!!! Ich versuche auch schnell zu antworten! :-P

Re: Großes Organscreening und erstes Outing falsch :-○

Hey Nudelchen,
das ist doch SUPER!!!!!
Du wolltest doch ein Mädel!! :-))
Freut mich riesig für dich! Und vor allem, dass alles gut ist!
Ich hoffe ja, dass bei uns die "Tendenz" vom NFM beim nächsten Termin (18+2) bestätigt wird und nicht doch noch ein Zipfel gewachsen ist :-)))

Re: Großes Organscreening und erstes Outing falsch :-○

Ups, na was ne Überraschung... Dann mal Glückwunsch zum Mädchen... Und schön, dass sie gesund ist... 

Re: Großes Organscreening und erstes Outing falsch :-○

Liebe Nudel,
auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Hauptsache ist ja wirklich, dass sie gesund ist.. Und es gibt ja auch unglaublich viele suesse Sachen für Mädchen :-).
LG Mathilda

hihi, das ist ja der Knüller

:-)

Das finde ich ja jetzt echt spaßig. Freut mich für Dich. Immerhin wolltest Du doch gerne ein Pärchen 

dann mal ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem gesunden Mädel [:-}

lg Schnorchel 

Re: Großes Organscreening und erstes Outing falsch :-○

 

Hallo Nudel!

ist ja witzig! Das ging uns beim zweiten auch so....nur umgekehrt. Erst war bis zur 17 SSW nichts zu sehen und dann war da doch noch ein Zwipfel. Ich hatte so ein Mädchen Gefühl das ich die ersten Wochen nach der Geburt noch manchmal "sie" zum Baby  sagte. =-O

Re: Großes Organscreening und erstes Outing falsch :-○

Nein, wie witzig! Und dann auch noch passend zu eurem eigentlichen Wunsch!

Wir haben ja auch entgegen unserem starken Mädchengefühl eine Zipfeldiagnose bekommen, allerdings war es nicht so deutlich, dass meine FÄ sicher gewesen wäre. Sie meinte aber, dass es nicht die Nabelschnur sein könnte... Von daher verlassen wir uns noch nicht auf das Outing, weil wir so halb mit dem rechnen, was euch passiert ist. Aber da wir wirklich offen für beides sind, ist egal, was in drei Wochen herauskommt. Nur wüsste ich es nun dann doch mal gern eindeutig.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen