Suchen Menü

Er ist da :-)

Ben ist da!

Unser zuckersüßer Ben Valentin macht seit 2h59 unsere Familie komplett. Er kam mit 3390gr und 53cm auf die Welt gepurzelt.

Ich hab noch 2h geschlafen bis es losging. Um Mitternacht hat mich eine Wehe geweckt um 1h15 waren wir im Kreißsaal.

Wir sind wohlauf und überglücklich!!
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Er ist da :-)

:GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012:

:GIRL 200::GIRL 200:

Alles Liebe und Gute für Dich, Ben und den ganzen Rest der Familie

Re: Er ist da :-)

Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Mimifee.
Wünsche euch eine rolle Kennenlern- und Kuschelzeit!!!
Und was fuer ein toller Name! Valentin war bei uns ganz lange im Rennen :-).

Re: Er ist da :-)

Ganz herzlichen Glückwunsch! :-) Ich freue mich mit euch, dass alles gut lief und ihr jetzt kuscheln dürft! Genießt die Anfangszeit!
Danke fürs schnelle Bescheidgeben! Und wenn du Schlaf nachgeholt und mal Ruhe hast, würde mich bei Gelegenheit interessieren, wie v.a. die jüngste Schwester reagiert hat.

Re: Er ist da :-)

Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Jetzt seid ihr komplett!! Wie schön :-))

Re: Er ist da :-)

[:-}[:-}[:-}:GIRL 200:[:-}[:-}[:-}

Die besten Glückwünsche von mir. Super, dass es so schnell und hoffentlich auch völlig reibungslos verlaufen ist. Danke für die schnelle Info, ich freue mich sehr über die Nachrichten.

Ich wünsche dir, dem kleinen Ben und natürlich auch dem Rest der Familie eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

Re: Er ist da :-)

Herzliche Glückwunsch und eine wunderschöne Kennlern-und Kuschelzeit.
Alles Gute für Euch sechs!

Re: Er ist da :-)

Dann hier auch nochmal 

Ganz herzlichen Dank....

... ihr Lieben, für eure Glückwünsche!
Wir sind heute noch im Krankenhaus und warten noch die U2 morgen früh ab. Dann gehen wir nach Hause. Freu mich schon sehr auf unsere Rasselbande :-)

Die Geburt lief so rund, dass ich ambulant nach Hause gekonnt hätte. Mein Mann und ich waren uns aber einig, dass ich mir und dem Kleinen noch ein paar Tage all inclusive gönnen sollte bevor wir uns wieder ins Getümmel stürzen. Selbst wenn ich mich daheim schone, ist Ruhe bei 4 Kindern einfach ein Fremdwort ;-) So sitze ich also noch hier und genieße die Ruhe vor dem Sturm ;-)

Ich hatte mir im Vorfeld nen Kopf gemacht, vor allem um das Organisatorische. Wie kriegen wir alle Kids unter, wenn es tagsüber passiert, was wenn es zu schnell geht oder sich zu lange zieht....
Im Endeffekt lief es einfach perfekt. Irgendwie haben der kleine Mann und mein Körper wohl gespürt, dass wir keine Komplikationen brauchen können.

Um Mitternacht hatte mich die erste kräftige Wehe geweckt. Bei der zweiten war schon klar, dass wir nicht zuwarten sollten. Mein Mann hat also seine Mutter angerufen, damit sie das Babyphone hütet. Unsere Dritte hatte da schon ihre Flasche getrunken und wir waren ziemlich sicher, dass sie sich erst am Morgen wieder melden würde. Und so war es dann auch. Die Kinder haben es alle 3 komplett verschlafen. Als sie morgens aufgewacht sind, war der Papa schon wieder zuhause :-)

Und auch die Geburt lief völlig reibungslos. Wir waren die einzige Geburt in dem Moment und ich hatte eine ganz tolle Hebamme die ganze Zeit nur für mich, was mir unheimlich gut getan hat. Von der Ankunft im KKH bis zur Geburt waren es keine 2h. Ich hab fast keine Verletzungen, kaum Blut verloren und der Kreislauf war sofort wieder stabil, so dass ich nach 2h schon aufgestanden bin und geduscht habe.

Entsprechend geht's uns einfach nur rundum gut. Ben ist total entspannt und schläft fast nur. Und ich hab schon fast ein ganzes Buch gelesen ;-P So, dafür dass die Geburt so kurz und reibungslos war, ist der Bericht ganz schön lang geworden ;-) Aber ich dachte ich tippe ihn noch hier in Ruhe. Ab morgen werde ich mich erstmal ganz dem Ankommen zuhause und meiner Familie witmen und unseren Goldschatz genießen.

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank!

Re: Ganz herzlichen Dank....

Hallo mimifee,

Dein Bericht liest sich toll und hört sich einfach prima an.

Ich bin die jüngste von 7 und meine Mutter hat die Zeit im Krankenhaus immer genossen ;-) "... wie Urlaub ..."

Ich wünsche euch einen tollen Start ins Familienleben mit 4 Kindern.

Ganz liebe Grüße

Re: Ganz herzlichen Dank....

Das klingt echt gut! Schön, dass alles so gut gepasst hat. Was hat denn Anna zu der langen Trennung gesagt? Das wäre glaub meine größte Sorge gewesen... Und wie haben die drei Geschwister auf das Brüderchen reagiert?

Re: Ganz herzlichen Dank....

Ja, das war auch tatsächlich meine große Sorge. Zumal sie just 2 Wochen vorher eine extreme Fremdelphase hatte und selbst der Papa sie nicht mehr anfassen durfte. Und das bei unserem absoluten Papakind!! Da hatte ich mir schon arg nen Kopf gemacht. Und zu meiner Schwiegermutter hat sie einfach nach wie vor überhaupt keinen Draht. Zu meinen Eltern hat sie ein super Verhältnis. Die wohnen aber zu weit weg für den Notfall. Du siehst, Gründe zum Grübeln hatte ich genug ;-)

Nachdem dann die Geburt zeitlich so perfekt gelaufen ist, dass die Kinder sie alle 3 verschlafen hatten, war ich schon etwas beruhigter. Papa war zum Glück mittlerweile wieder der Beste und so ham wir gesagt, wir probieren es einfach. Und ich hab das auf Station auch genau so kommuniziert, dass ich gerne ein paar Tage bleiben würde, es aber davon abhängig mache wie es daheim läuft. Für die war das ok und ich konnte ganz flexibel von Tag zu Tag verlängern. Das war natürlich super. Und im Endeffekt hat mein Mann das irre gut gestemmt und die Kinder waren alle glücklich mal den Papa ganz für sich zu haben. Alles gut.

Anna hat sich jetzt ganz auf Papa eingeschossen und so hat im Moment jeder sein Baby ;-) Klappt wirklich gut. Bin nur gespannt wie es dann wird, wenn mein Mann übernächste Woche wieder arbeitet...

Liebe Grüße

Re: Er ist da :-)

Hallo mimifee,

Wir wünschen euch auch noch alles Gute zur Geburt. Schön, dass alles reibungslos verlaufen ist. Genießt die Kuschelzeit.

Alles Liebe Pinacolada 

Re: Er ist da :-)

Liebe Mimifee,
Erst heute schaffe ich es, dir zu gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Ben.
Und dir, lieber Ben, herzlich Willkommen auf unserer schönen Welt.
Euch alles erdenklich Gute.
Habt eine schöne Kennenlernzeit.
Viele liebe Grüße
Die Nudel

Re: Er ist da :-)

Alles Liebe und Gute wünsche ich euch :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen