Suchen Menü

Diese Hitze ...

macht mich feddisch!!!

Geht's euch auch so? Ich versuche den Großteil der Zeit in der Wohnung zu bleiben (was natürlich bei einer Dachgeschosswohnung TOTAL sinnvoll ist!!!).
Ich merke,wie mir diese Hitze doch zu schaffen. Mein Kreislauf ist in einem Auf und Ab. Nur lauwarm duschen bringt wirklich Besserung.
Dann wurde ich noch von mehreren Bremsen gestochen. Die Stiche wurden zu RIESEN Beulen an den Beinen-da fällt wenigstens meine Cellulitis nicht so auf. Ich kühle wie doof und nehme auch ab und an Soventol,aber da es wirklich große Beulen sind,traue ich mich nicht allzu oft etwas zu nehmen.

Naja, wenigstens geht's dem Muckel gut.

Liebe, "schwitzende" Grüße

Die Nudel
Bisherige Antworten

Re: Diese Hitze ...

Guten Morgen Nudel,

ja mir geht's genauso. Eigentlich finde ich Sommer und Hitze toll. Mir hat das nie etwas ausgemacht. Jetzt wo Flotus und Potus an mir dran hängen hat sich das irgendwie geändert. Die beiden machen irgendwie das mein Kreislauf sich anders verhält. :-X

Ich leg mir ein nassen, kühles Geschirrhandtuch in den Nacken das hillft mir ein bisschen. Ansonsten kippe ich Flüssimkerten ohne Ende in mich rein:DRINK:

Mit Bremsenstichen kenne ich mich nicht aus. Bei Mückenstichen hilft mir etwas Zwiebel darauf zu verreiben, vielleicht lindert es bei Dir auch etwas.

LG und schönen Sonntag

Schnorchel 

Re: Diese Hitze ...

Hihi du arme..diese Stiche sind wirklich fies..wir wohnen im EG und haben alle Jalousien unten den ganzen Tag,bei uns ist es also ziemlich angenehm zum Glück,aber vor die Tür wollte ich gestern auch nicht gehen,ist ja wie ein Brett vorm Kopf zu bekommen:-|

 

vielleicht wirds heute ja erträglicher:ROSE:

 

LG

Re: Diese Hitze ...

Du hast Recht, das ist schon anstrengend, aber seit gestern finde ich es erträglicher. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich die Migräne los bin. Mir graut nur vor der Arbeit nächste Woche... Immerhin soll es ab Mittwoch wieder etwas kühler werden.

Re: Diese Hitze ...

Ich antworte zu einem Zeitpunkt, wo es schon wieder deutlich erträglicher ist, aber die Hitze macht mich auch fertig. Ich wohne ebenfalls unterm Dach und habe mich die letzten Tage meist verkrochen, bin nur zwischen Sofa und Dusche hin und her gerannt. Und ich habe unglaublich viel getrunken! Hiffentlich wird es nicht nochmal so heiß. Das macht wirklich keinen Spaß...

Zu den Bremsenstichen: Ich werde davon leider auch regelmäßiig geplagt. Was mir hilft ist "bite away", ein Stichheiler, der nur mit Wärme funktioniert. Wenn man gestochen wurde, hält man den Stichheiler auf den frischen Stich und durch die Wärme werden die Eiweiße des Stiches zerstört (oder  so ähnlich) und das Jucken lässt deutlich nach, hört sogar teilweise auf.

Bei Mückenstichen funktioniert das Ding wirklich wunderbar, kann ich nur empfehlen! Zu 90% juckt bei mir anschließend gar nichts mehr. Bei Bremsenstichen ist der Erfolg leider etwas geringer, aber auch da tritt Linderung ein.

Nachteile: Mann muss den bite away so schnell wie möglich an den Stich halten, nachträglich bringt es nicht mehr so viel. Also nicht Zuhause vergessen. Und anfangs kann die Wärme/Hitze des Gerätes manchmal unangenehm sein (ist auch von der Stelle wo man gestochen wurde abhängig). Das kostet vielleicht Überwindung, lohnt sich aber wirklich!

Ich kann das Gerät nur jedem empfehlen, der auf die stechenden Biester anziehend wirkt. Es funktioniert und das ganz ohne Chemie. Vielleicht ist das ja was für dich...

Re: Diese Hitze ...

Hallo Nudel

Oh ja die hitze ist / war heftig!

Zu deinen Stichen... Auf die Stiche kannst du doch Fenestil Gel oder ähnliches drauf machen oder wenn es sich schon entzündest Rivanol Creme.

Mit meinem Sohn war ich vor einer Woche im KKH, weil er eine Blutvergiftung von einen Insektenstich hatte.

Ich kann dir nur raten, halte die stiche gut im Auge.

 

LG Brina

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen