Suchen Menü

Darf ich mir mal was von der Seele schreiben?

Hallo

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Also ich bin ja einer der Schlusslichter hier und hatte Dienstag (6+3) meinen ersten FA Termin.

Mein FA war ganz begeistert, dass es im zweiten Clomi-Monat geklappt hat, er hat Us gemacht und es war eine Fruchthöle zu sehen, den Dottersack und den Embryo. Aber... Der Embryo war nur 2,7 mm groß und es war noch kein Herzschlag zu sehen. Er hat ihn zweimal ausgemessen. Einmal ergab 6+1 und einmal ergab 6+5 macht den durchschitt 6+3, so wie ich bin. Mein FA hat gesagt es ist alles in Ordnung, hat Blut abgenommen für den Mutterpass und hat mir haufenweise Material und Vitamintabletten mitgegeben und gesagt, dass wir nächsten Donnerstag die erste richtige Vorsorge machen und der Mutterpass jetzt fertig gemacht wird, dass ich im Donnerstag dann mitnehmen kann.

 

Jetzt ist das aber so, dass es meine 4 SS und bei Kind 1: Herzschlag bei 6+1,

bei Kind 2: bei 6+3 genauso bei Kind Nr.3. Ich weiß jede SS ist anders, aber ich habe sooooo große bedenken. Haltet mich nicht für Verrückt, aber ich habe dann auch gedanken, wie ich hatte noch nie eine FG und da bin ich ja schon eine Ringeltaube, also müsste es ja jetzt schiefgehen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so gedanken habe, vielleicht liegt es auch am Alter. Erste SS 23 Jahre diese 35 Jahre.

Natürlich habe ich dann ganz viel gegoogelt und auch alles gelesen, aber ich kann meine gedanken nicht sotieren. Ich habe das gefühl, ich habe Engelchen und Teufelchen auf der Schulter sitzen. Ist das noch normal??? Dann habe ich gedanken, dass es verrat an meiner "Maus" wäre, wenn ich jetzt nicht an sie glauben würde und das ich wirklich nur ein Tag zu früh beim Arzt war.  Aber mein 3. Sohn war bei 6+3 schon 4,4mm also fast doppelt so groß. Die anderen weiß ich im Moment nicht mehr.

Hinzu kommt noch das hier Sommerferien sind und ich hier mit den dreien volles Programm habe, bis spät abends. Da kann ich nicht ss sein.

Mein Mann ist zu 99,9 % davon überzeugt, dass alles in Ordnung ist. Sein Komentar dazu war, es ist ein Mädchen und zickt jetzt schon rum!

Ihr seit alle schon so weit, da weiß ich oftmals nichts zu antworten, zumal ich ja gar nicht weiß, ob ich "richtig" SS.

Sorry, für den ganzen wirrwar! Ich hoffe, dass es mir gleich nach dem absenden etwas besser geht.!?!?

Danke für´s lesen und liebe Grüße von einer verwirrten Brina

Bisherige Antworten

Re: Darf ich mir mal was von der Seele schreiben?

Hallo,

 

ich kann deine Sorgen verstehen. Aber man sagt ja tatsächlich jede SS ist anders. Und vor allem würde ich mich drauf verlassen, dass dein FA davon ausgeht, dass alles in Ordnung ist bzw. keinen Grund sah, Bedenken zu äußern

Ich würde versuchen, mich abzulenken, der Donnerstag ist ja nicht soooo weit. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber versuch es. Es bleibt dir sowieso nichts anderes übrig und leider Gottes liegt es auch nicht in deiner Hand. Was sein soll, wird sein. Ich hatte auch vergangenen Mittwoch Termin beim FA und jetzt wieder in 2 Wochen. Geduld ist angesagt. Ich mache mir genauso Gedanken, ob ich die ersten 12 Wochen "gut" überstehe.

 

Ich wünsch dir alles Gute, es wird schon alles gut sein ;-)

lg afrodita

Re: Darf ich mir mal was von der Seele schreiben?

Hallo Afrodita

Danke für deine Antwort und es schön zu wissen, dass es hier noch jemanden gibt, der auch so weit ist wie ich. 

Ich habe am Wochenende ganz viel mit meinem Mann gesprochen und zu dem Ergebnis gekommen, dass ich die beiden großen von Montag bis Mittwoch zu Ferienaktionen bringe und mich dadurch etwas mehr ausruhen kann. Natürlich ist immer noch jeder zweiter Gedanke daran, aber jetzt sind es nur drei Tage.

Wir zwei schaffen die nächsten 4 Wo + 4 Tage und dann auch noch die restlichen Wochen!!!!

 

LG Brina

Re: Darf ich mir mal was von der Seele schreiben?

Hallo Brina, deine Gedanken sind verständlich, ich glaube das kommt mit dem Alter. Bei meinen ersten SS habe ich mir kaum Sorgen gemacht, jetzt erwische ich mich auch immer wieder dabei. Ich bin auch 35. 

Für dich und deinen Krümmel drücke ich die Daumen, es wird bestimmt alles gut. Vielleicht solltest du versuchen, etwas kürzer zu treten - das bewirkt Wunder! Diese Erfahrung musste ich in dieser SS machen, ich bin nicht mehr Anfang 20... :-( Sobald ich etwas zuviel mache, kommen Blutungen oder andere Beschwerden. Schone ich mich etwas, ist es gut.

...übrigens, ich pendele etwas, komme aus dem Nov./Dezemberclub. Mein ET pendelt um den Jahreswechsel.  VG, Asia

Re: Darf ich mir mal was von der Seele schreiben?

Hallo Asia

Danke für deine Antwortet.

Genau das haben mein Mann und ich am Wochende auch beschlossen, dass ich etwas mehr ruhe habe/ brauche. Ich bringe jetzt die beiden Großen bis einschließlich Mittwoch zu Ferienaktionen. Dadürch habe ich wenigsten drei Tage schon mal ruhe und dann ist schon Donnerstag mein FA Termin und dann weiß ich mehr!

LG Brina

Re: Darf ich mir mal was von der Seele schreiben?

Liebe Brina,

natürlich darfst Du Dir hier alles von der Seele schreiben, was eben gerade darauf liegt. 

Ich hoffe es geht Dir heute etwas besser und Du bist zuversichtlicher. Ich kann Deine Ängste mehr als gut verstehen und nehm Dich virtuell mal in den Arm. Versuche auf Deinen Frauenarzt zu vertrauen und Dich ein wenig zu entspannen. Ich weiß, leichter gesagt als getan.

Wenn Du sehr arg verunsichert bist würde ich mir einfach eine zweite Meinung einholen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles ok ist mit dem Krümelchen! 

LG Schnorchel 

Re: Darf ich mir mal was von der Seele schreiben?

Hallo Schnorchel

Danke für deine Antwort.

Am Wochenende habe ich ganz viel mit meinem Mann gesprochen und beschlossen, dass ich die beiden großen von Montag bis Mittwoch zu Ferienaktionen bringe und mich dadurch etwas mehr ruhe bekomme.

Bis Donnerstag ist jetzt nicht mehr lang und wir dann am Samstag GLÜCKLICH in den Urlaub fahren. Bis zu meinem Termin versuche ich mir auch immer einzureden, dass mein FA mir doch etwas gesagt hätte und nicht gesagt hätte, es ist alles in Ordnung.

LG Brina

Re: Darf ich mir mal was von der Seele schreiben?

Hallo Brina,

ich kann deine Sorgen verstehen. Manchmal hilft's schon darüber zu schreiben, damit man sich etwas erleichtert fühlt.
Ich war auch zwischen 7. und 9. SSW (also zwei Wochen auf den FA Termin warten) sehr unruhig und verunsichert, da die Größenunterschiede zwischen meinen Zwillingen alles oder nichts bedeuten konnten.

Natürlich kann dir keine versprechen, dass alles gut geht, aber sicher versprechen, dass noch alles drin und möglich ist. Versuche positiv zu bleiben, mehr kannst du leider garnicht tun. Bald ist Donnerstag! Ich drücke dir die Daumen!

Re: Darf ich mir mal was von der Seele schreiben?

Hallo Sonja

Danke für deine Antwort.

Oh man das mussten ja zwei Horror-Wochen gewesen sein, die du erleben musstest. Das tut mir leid. Das sind Sachen, die man nicht erleben möchte!

 

LG Brina

Re: Darf ich mir mal was von der Seele schreiben?

Liebe Brina,

ich kann gut verstehen, dass dich auch solche kleinen Unterschiede verrückt machen. Geht mir nicht anders.

Aber objektiv sieht das alles wirklich gut aus! HA soll man irgendwann im Laufe der 7. SSW sehen, aber es kommt auch ein wenig aufs Gerät an und es kann durchaus sein, dass man das Herz einen Tag später schon gesehen hätte. Ich hoffe, du hältst es bis Donnerstag aus - immerhin musst du nicht vier Wochen warten!

Lass dich von den Dreien mit einem tollen Sommerprogramm ablenken und du wirst sehen, dass ganz bald Donnerstag ist!

Re: Darf ich mir mal was von der Seele schreiben?

Hallo Bauchzwergalarm

Danke für deine Antwort.

An das US Gerät liegt es auf keinem Fall, dass ist das gleiche, wie bei den anderen Kindern auch. Ja bin froh, dass ich keine vier Wochen warten muß. Jetzt sind es nur noch drei Tage.

LG Brina

Re: Darf ich mir mal was von der Seele schreiben?

Hallo Brina,

mir geht es fast genauso wie dir.Ich habe auch das Gefühl mein Baby ist etwas zu klein.und ich weiß genau wann mein ES war.Den:IN LOVE: konnten wir dann bei 6+2 sehen,aber laut der Größe vom Embry liegen wir weitr hinten.Bin auch total verwirrt zumal es bei mir auch zwei Fruchthöhlen sind.Und ich fühle mich NUll komma Null schwanger.Ich bin zum 5.mal schwanger und bin so ängstlich wie noch nie=-O4 mal ging alles gut,hatte auch noe nie eine Fehlgeburt und diesmal habe ich so fiese Gedanken.

Mein Mann ist genau wie deiner absolut postiv gestimmt und denkt sogar es sind zwei.Ich habe sogar Angst um Nr.1:,(ohman...noch eine Woche muß ich warten bis ich wieder zum FÄ kann.

Wir sitzen wohl im gleichen Bott.LG Blümchen:ROSE: SSW ca.7+2

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen