Suchen Menü

Chefs

Hallo ihr,

sorry, ich rege mich gerade innerlich total auf:

Ich habe letztes Jahr im November meinen Chefs meine Urlaubsplanung für 2017 mitgeteilt - meine Kollegin hat es genauso gemacht. Schon damals stand fest, dass sich unser Sommerurlaub um 1 Woche überschneiden wird. Keine Reaktion der Chefs.

Jetzt, nachdem ich während des Osterurlaubs meiner Kollegin krank war (bzw. Sophie), kommt mein direkter Vorgesetzter und sagt mir, dass ich für diese 1 Woche Überschneidung eine Lösung finden soll. Mein Vorschlag: HomeOffice. "Ne, wir möchten, dass Sie ins Büro kommen."

Klar, ich kann mir eine Betreuung aus den Rippen schneiden. In besagter Woche, schreibt mein Sohn noch eine Klausur und steht deshalb auch nicht voll zur Verfügung. Die Patentante von Sophie arbeitet bzw. hat selbst Urlaubspläne. Wie stellen die sich das denn jetzt vor. Ich bringe Sophie doch nicht zu wildfremden Leuten. Oh man.

Im Herbst haben wir noch einmal das selbst Problem, da meine Kollegin im Oktober für 3 Wochen in Kur geht. Toll, ich finde es gut, dass sie in Kur geht, aber es kann doch jetzt nicht an mir hängen bleiben für uns eine Lösung zu finden.

Zum Kotzen :GIRL 155:

Bisherige Antworten

Re: Chefs

Das ist ja ein schöner Mist. War der Urlaubsantrag denn schon genehmigt? Hat die Kollegin auch Kinder oder warum musst gerade du eine Lösung finden?
Könntest du sonst Sophie mitnehmen? Wenn sie das Büro aufmischt, geht Homeoffice vielleicht plötzlich doch... ;-)

Re: Chefs

Nein, ich hatte den Urlaub nur angekündigt aber noch nicht offiziell beantragt.

Für Kollegin hat eine 10jährige Tochter und bereits Urlaub gebucht.

Sophie darf leider nicht mit. Und HomeOffice wurde zwar eingeführt, wird aber nicht gern gesehen. Keine Ahnung was zur Zeit bei den Chefs los ist.

Re: Chefs

Mensch!! Das ist allerdings Mist!!! Da heißt es immer Deutschland braucht Kinder. Aber wenn man sie dann kriegt, kann man nicht auch noch mit Verständnis rechnen >:-(

Wie regelst du das??
Liebe Grüße

Re: Chefs

Und, gibt es schon eine Lösung?

Re: Chefs

Die tolle Lösung sieht so aus, dass mir meine 1. Urlaubswoche gestrichen wurde und ich jetzt in dieser Woche zwischen Büro und HomeOffice hin und her pendeln werde.

Außerdem wurde mein Urlaub im Oktober nicht bewilligt. Denn​ in dieser Zeit ist die Kollegin in Kur.

Ich bin immer noch stinksauer, aber es lässt sich ja nicht ändern. Zum Glück kann Sophie's großer Bruder jeweils ein paar Vormittage auf die Maus aufpassen.

Re: Chefs

Na toll. Ich hoffe, du kannst deinen Herbsturlaub noch verschieben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen