Suchen Menü

Brauche eure Daumen! Schmierblutung....

Hallo zusammen,
heute haben wir unser ersehntes Organscreening. Soweit so gut.
Nun hatte ich Dienstag Abend eine leichte schmierblutung als ich auf die Toilette ging :-(
Das wiederholte sich gestern noch 3 mal als ich versucht habe groß auf die Toilette zu gehen. Dabei "presste" ich quasi braunen Ausfluss raus (sorry eklig)
Sonst wäre ich sofort zum FA, aber dadurch dass ich heute eh den Termin habe, ich keine Schmerzen habe, die Blutung nicht frisch sondern eher brauner Ausfluss ist und die Kleine sich weiter normal bewegt wollte ich eben erst heute zum Termin hin.
Aber nun hab ich solche Angst! Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, lauter Horrorszenarien durchgespielt und könnte fast heulen da der Termin erst um 14 Uhr ist!
Kann mich irgendjemand beruhigen dass es nichts schlimmes bedeuten muss??
Schmierblutungen in der ersten ss Hälfte sind häufig hab ich gelesen und in der zweiten eher selten und nicht normal. Toll :-( Bin grad am durchdrehen..... Und das wo man denkt, man hat die "gefährlichste" Zeit hinter sich...
Bisherige Antworten

Re: Brauche eure Daumen! Schmierblutung....

Hallo Luna,

wenn Du so beunruhigt bist, dann warte nicht bis 14 Uhr sondern geh sofort zum Arzt - Du kommst  bestimmt zwischendurch dran.

Ich drücke Dir fest die Daumen.

Liebe Grüße
Gabi

Re: Brauche eure Daumen! Schmierblutung....

Liebe Luna!
Wenn du dir solche Sorgen machst, solltest du dich vielleicht doch früher auf dem Weg zum Arzt machen! Vielleicht kannst du ja den Termin ein paar Std vorverlegen! Ruf einfach mal an und frag nach!
Ich drück dir die Daumen das alles in Ordnung ist!
Lg Marina

Re: Brauche eure Daumen! Schmierblutung....

Moin Luna,

 

ich hatte solche kurzen SB in der 20. SSW. Es war 2 malig und auch wenig , brauner Schlier...

Ich machte mir auch Sorgen und nachdem es das 2 x mal innerhalb von 2 Tagen auftrat (am WE), ging ich am MO direkt zum Arzt. Ich hätte den Tag um 16 Uhr Termin gehabt aber ich wollte nicht warten.

Sie untersuchte mich und stellte fest das es keine Verletzung der Plazenta ect. war also nichts mit dem Kind zu tun hatte, sonder "weiter vorne" wohl im Gebährmutterhals lag. Sie bestellte mich nach 2 Tagen nochmals in die Praxis aber ich hatte keine SB mehr.

Letztlich schiebe ich die "Verletzung " auf eine ausgedehnte, anstrengende FAhrradtour vom WE.

Sicher ist auch bei dir alles ok, aber warte doch nicht bis NAchmittag sondern geh ruhig jetzt shcon los. Sonst kannst du dich doch auf Arbeit gar nicht konzentrieren??!!

 

lg und alles Gute!

Re: Brauche eure Daumen! Schmierblutung....

Ich hatte vor 3-4 Wochen auch eine Blutung ebenfalls bräunlich und ich bin dann gleich zum Arzt der hat sich das angeschaut und eine Plazenta prägia marginalis fest gestellt hört sich fuchtbar an ist aber harmlos:-)

drück dir die Daumen das alles gut ist:THUMBS UP:

Re: Brauche eure Daumen! Schmierblutung....

Danke für deinen Post Püpple!
Du hast ins Schwarze getroffen :-)
Dadurch konnte ich bereits vor dem Termin bisschen was lesen und war nicht total überrumpelt als ich die Diagnose bekam!
Musst du irgendwas beachten? Ich hab jetzt keine bestimmten Auflagen bekommen.

Re: Brauche eure Daumen! Schmierblutung....

Hallo luna

freut mich wenn ich helfen konnte!:-) Also bei mir war es so das es geheißen hat schonen da ich zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr gearbeitet habe hat sich des Thema erledigt wäre ich aber noch arbeiten gewesen hätte sie mir ein bv gegeben muss dazu sagen das ich Krankenschwester bin viel streß und körperliche Arbeit wie es im Büro ist weiß ich nicht..... Da ich schon einen geburtsvorbereitunsgskurs mache weil der nächste erst wieder Mitte Januar anfängt hab ich meiner Hebamme Bescheid gesagt und sie meinte dann sie gibt mir immer Bescheid wenn Übungen dabei sind die ich nicht machen soll.....

drück dir die Daumen das es das war mit den Blutungen und das die Plazenta noch gut hoch rutscht:THUMBS UP:

lg püpple

Re: Brauche eure Daumen! Schmierblutung....

Huhu,

Ich verstehe deine Ängste sehr.
Wir hatten bis zur 17.SSW auch das Problem mit (sorry aber alles ist eben menschlich ;) ) braunen Schleimfäden...
Was auch ab und an passiert ist, wenn ich mich öfters bücken dass dann leicht Blut kommt.

Bin nicht immer zum Arzt gerannt sondern bei der letzten vorsorge nochmal mit ihm gesprochen.

Aufgrund der Lage meiner Gebärmutter meinte mein Arzt, es sei nicht schlimm solange es keine stärkere Blutung ist.

Klar bin ich am Anfang halb durchgedreht da ich ja schon eine Fehlgeburt hatte..
Aber man darf sich nicht verrückt machen.

Ich habe mir den Angelsound geholt um mir selbst die Zeit zwischen den elend langen Untersuchungen zu verkürzen...

Bitte versuch dich nicht allzu zu stressen..

Ich denke und hoffe,dass dein Arzt dir ein wenig die angst nehmen konnte es wird alles in bester Ordnung sein :*

Re: Brauche eure Daumen! Schmierblutung....

Hallo,

wie war Dein Termin? Was ist jetzt dabei rausgekommen?

Re: Brauche eure Daumen! Schmierblutung....

Vielen Dank an euch alle für die lieben und aufmunternden Worte!!!
Das wichtigste: der Maus geht es gut! Alles zeitgerecht entwickelt und es bleibt zu 99% bei einem Mädchen :-)
Muttermund schön lang und verschlossen.
Die Ursache der Blutung konnte auch festgestellt werden. Plazenta prävia marginalis
D.h. ich muss jetzt immer wieder mit Blutungen rechnen, aber solange diese nicht stärker oder "blutiger" werden muss ich mir keine Sorgen machen. Ansonsten gleich in die Klinik fahren.

Die Chancen stehen gut, dass sie sich noch nach oben verschiebt. Wenn nicht, kommt für mich eine natürliche Entbindung leider nicht in Frage :-(
Das wird jetzt dann immer bei den VU kontrolliert.

Nochmals danke euch für die Aufmunterungen!!

Re: Brauche eure Daumen! Schmierblutung....

Hey Luna,

ein Glück, dass mit der süßen Kleinen alles ok ist. Ich hätte auch getippt, dass die Blutungen entweder durch kleine Verletzungen beim Sex (wegen der guten Durchblutung) oder eben eine Praevia kommen.

Aber da ich das anfangs auch hatte, hab ich mich etwas belesen: Die endgültige Diagnose wird wohl so um die 24. SSW gestellt, weil sich bis dahin meist noch was nach oben bewegt - danach dann eher nicht mehr. Hatte das dein FA bisher nicht festgestellt? Bei mir kam die Diagnose schon in der 10. SSW (mit Besserung in der 12. SSW und in der 16. SSW war dann alles weggewandert). Ich drück dir die Daumen, dass das noch was wird und du natürlich entbinden kannst!

Hast du jetzt eigentlich irgendwelche Schon-Auflagen? Püpple wurde ja glaub sogar krankgeschrieben oder gar ins BV geschickt. Und bei mir hieß es halt am Anfang, dass wir auf Sex verzichten sollten, damit keine Blutungen provoziert werden.

Liebe Grüße!

Re: Brauche eure Daumen! Schmierblutung....

Ja, ich bin auch total glücklich und erleichtert dass soweit alles gut ist!
Hmm, in der 10.ssw hatte ich auch den 1.US, da war aber anscheinend noch nichts. Den letzten ausführlichen US hatte ich dann in der 14. ssw bei der NFM im Präntalcenter. Das einzige was da zur Plazenta gesagt wurde, war dass es ne hinterwandplazenta ist. Letztes mal (19.ssw) hat die Kollegin meiner FA ja nur schnell und inoffiziell wegen dem Geschlecht geschallt, also ohne Messungen usw. Und jetzt war eben der 2.US und da ich bisher keine Probleme hatte, ist das wohl nicht aufgefallen.
Vielleicht ist die bei mir jetzt erst runter anstelle rauf gewandert? Ist so etwas möglich??
Ansonsten hab ich keine Auflagen bekommen. Ich habe sie dann selbst gefragt wie es eigentlich dann mit dem GvK aussieht. Weil dieser Ende Oktober startet. Ob ich da alles mitmachen kann. Darauf meinte sie ich soll jetzt allgemein alles ruhiger angehen und auf Blutungen achten. Genauso bei dem Kurs. Sollte ich davon Blutungen bekommen, sollte ich abbrechen. Wegen sex hab ich jetzt garnicht gefragt. Aber vielleicht hab ich Glück und die Plazenta wandert noch. Hätte jetzt ja noch 2 Wochen Zeit bis zur 24. ssw :-)
Ins BV hat sie mich bereits vor Kurzem geschickt. Weil ich nervlich nur noch ein Wrack war (Probleme in der Arbeit) und dadurch immer wieder Bauchkrämpfe und Kreislaufprobleme bekommen habe. Und nachdem auch noch starke Rückenschmerzen vom langen Sitzen dazu gekommen sind und ich mehr krank geschrieben als arbeiten war, hat sich die KK mit der FA in Verbindung gesetzt und haben wohl beschlossen ich soll ins BV.
D.h. ich kann mir jetzt die nötige Ruhe gönnen und hoffen dass es besser wird

Re: Brauche eure Daumen! Schmierblutung....

Ich drück dir für die nötige Ruhe und die Plazenta auf jeden Fall die Daumen! Und wenn Mandys Plazenta sogar noch so spät an den richtigen Platz gewandert ist, besteht ja wirklich noch große Hoffnung.

Bei mir war es in der 12. SSW auch schon eine Hinterwandpl., aber halt "marginalis" vor dem MM. Eigentlich wäre es seltsam, wenn sie mit der Zeit nach unten wächst. Stell dir vor, die GM wäre ein leerer Luftballon, dessen Mundstück an der Scheide sitzt. Egal wo die Plazenta dann sitzt: Würde sich der Luftballon füllen und ausdehnen, müsste die Plazenta immer nach oben wachsen.

Aber es gibt ja kaum was, das es nicht gibt und vielleicht ist die Ausdehnung der Plazenta in alle Richtungen schneller als das Wachstum der GM gewesen? Wie wurde denn bei dir geschaut? Meine FÄ guckt immer mit dem Dildo-US nach Plazenta, MM und GMH, weil man das besser sieht als vom Bauch aus.

 

Re: Brauche eure Daumen! Schmierblutung....

Schön, dass soweit alles in Ordnung ist. Und vielleicht hast du ja Glck und die Plazenta verschiebt sich noch nach oben. :) Ich drück dir die Daumen dafür.
Hätte jetzt auch auf eine kleine Verletzung getippt.

Liebe Grüße 

Corinna

Re: Brauche eure Daumen! Schmierblutung....

Vielen Dank!
Die erste Vermutung der FA war auch dass evtl. ein Äderchen geplatzt sein könnte aber dann im US sah sie dann das mit der Plazenta.

Re: Brauche eure Daumen! Schmierblutung....

Hallo Luna!
Ersteinmal super das alles in Ordnung ist mit eurer Bauchmaus alles in Ordnung ist.
Bei Lea hatte ich ab der 10. SSW die Diagnose Plazenta prävia, dies war bis zur 32. Woche so und dann ist sie gewandert und zwar dahin, wo sie hinsoll.

Re: Brauche eure Daumen! Schmierblutung....

Das macht mir Hoffnung!! Dass es bei dir noch so spät hoch gewandert ist.
Was komisch ist, dass sowohl bei dir als auch bei bauchzwergalarm die Diagnose bereits so früh gestellt wurde. Hattest du da schon Beschwerden?

Re: Brauche eure Daumen! Schmierblutung....

Suppppiiiiiiiii!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen