Suchen Menü

Babybene

hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Babybene und lässt mich daran teilhaben? 

Lg

Bisherige Antworten

Re: Babybene

Jo, hie

Bei unserem Kleinen musste es ziemlich lange einwirken (mehrere Stunden, über Nacht hab ich nicht probiert), damit es überhaupt was gelöst hat. Aber nur das wenigste ging dann auch weg, vor allem auch, weil Dominik schon ordentlich Haare hatte, war dadurch schwer rauszubekommen. Momentan hat er auch wieder Schorf auf dem Kopf, aber nach den Erfahrungen vom letzten Mal (ist etwa ein halbes Jahr her) hab ich es nicht noch einmal mit Babybene probiert. Eigentlich ist es ja auch nur ein kosmetisches Problem. Und da es ein kosmetisches Problem ist, durften wir das Zeugs auch noch selber bezahlen, knapp 20€. Würde ich sicherlich nicht noch mal machen. Der Schorf geht auch von alleine weg. Sieht nicht toll aus, ich weiß, aber die Kleinen stört's ja an sich nicht.

Re: Babybene

Jetzt musste ich erst einmal googeln, was das sein soll...
Unsere Tochter hat auch ziemlich Kopfgneis, aber wir hatten da bisher nichts groß gemacht. Nur kürzlich vor dem Baden mal etwas Mandelöl drauf und dann mit Wasser samt Weleda-Zusatz abgewaschen. Da ging auch einiges ab, aber längst nicht alles.

Re: Babybene

Kann mich Ansche nur anschließen, Babybene hat bei uns nicht geholfen. Sie hatte eine große Fläche Milchschorf, der unverändert blieb mach einer Anwendung. Danach war die Fläche so weißlich geblieben, irgendwie unheimlich. ;-) Es steht zwar, dass ggf. mehrere Anwendungen nötig sind, aber nach der ersten wollte ich es nicht mehr verwenden.

Sonnenblumenöl aus der Küche, eingeweicht 10 min und mit nem feinen Kamm ging es ganz einfach ab. :-)

Re: Babybene

Genauso haben wir es auch gemacht. Und es hat super funktioniert!
LG!
Tine

Re: Babybene

Macht ihr danach was zur Hautberuhigung?

Re: Babybene

Hi,
wir haben die Haare danach mit einem feuchten Lappen und beim nächsten Baden mit einem milden Babyshampoo gereinigt. Mehr nicht. Der Geruch des Öls ist zwar etwas nervig und natürlich sind die Haare etwas fettig. Aber nach dem Baden war alles wieder okay und der grossflächige Milchschorf fast komplett weg. Es ist eine eklig matschige Angelegenheit, hilft aber super. Wurde mir von unserer Hebamme empfohlen. Und von ihr kam auch der Tip, statt eines Kamms die Kannte einer Postkarte zu nehmen. Die ist stabil genug zum wegschaben, kann aber nicht verletzen.
LG!
Tine

Re: Babybene

Super, danke! Es ist zwar noch einiges da, aber schon viel besser.

Re: Babybene

Man kann auch Mandelöl nehmen, dann riecht es lecker ;-) Wobei ich zur Babypflege generell Olivenöl nehme. Das steht in einem Seifenspender auf dem Wickeltisch, dann kann man es gut dosieren. Und ich mag den Geruch;-)

Liebe Grüße

Re: Babybene

Ich wusste auch nicht, worum es geht. Danke für die Fragestellung und die Antworten. Wieder etwas hilfreiches gelernt, werd ich mir merken!

Re: Babybene

Danke an alle! 

Dann werden wir uns den Kauf wohl sparen... 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen