Suchen Menü

Baby-Liste (26.04.2016)

Bisherige Antworten

Re: Baby-Liste (26.04.2016)

Sodele, jetzt gibt's mal wieder eine neue Liste! :-)

Danke für eure Rückmeldungen, jetzt haben wir eine lückenlose Tabelle. Klar sind viele Werte nicht mehr aktuell - wer misst schon täglich nach. Aber man sieht ja in der Grundtendenz, dass alle groß und stark werden. Manche eben schneller, manche etwas "gemütlicher". So soll es auch sein.

An sich habe ich nicht vor, die Liste dauernd zu aktualisieren. Sollten aber auf einmal viele neue Werte gepostet werden oder einige Neuzugänge kommen, tu ich mein Möglichstes. Und nochmal: Wenn ihr noch einen Wunsch oder eine Idee für eine weitere Spalte habt, dürft ihr gern was vorschlagen.

Update :-)

Huhu,

Anna hatte heute ihre U4. Sie wiegt 6800gr bei 64cm. Sie ist topfit, beobachtet sehr genau ihre Umgebung. Damit ist sie fast dauernd beschäftigt. Und weil man im Liegen nicht so gut gucken kann, will sie jetzt nur noch sitzen. Meine Güte, wie die Zeit vergeht ;-)

Liebe Grüße

Re: Update :-)

Versucht sie etwa schon selbst, sich hinzusetzen? 8-o Oder will sie in einen Sitz oder vorwärts getragen werden?

Re: Update :-)

Genau :-) Ungefähr in dieser Reihenfolge :-D Wenn ich sie schräg mit dem Rücken an mich lehne, setzt sie sich vollends auf und .... kippt irgendwann vornüber. Dauert aber jedesmal ein bisschen länger ;-) In der Wippe liegen ist doof, sie will aufrecht getragen werden, am besten mit dem Gesicht nach vorne, damit man auch ja nix verpasst. Im Tuch dreht und reckt sie den Kopf und lehnt sich in alle Richtungen. Hauptsache gucken. Unglaublich!! So früh waren die anderen beiden nicht dran. Dafür denkt sie überhaupt nicht dran sich zu drehen. Nicht mal so ein bisschen. Sie liegt genauso gerne auf dem Bauch wie auf dem Rücken, solange es was zu gucken gibt. Aber umdrehen ist definitiv meine Aufgabe ;-P So hat halt jedes Kind seinen Rhythmus...

Re: Baby-Liste (26.04.2016)

Hallo Bauchzwergalarm,
hallo Mädels,

bin die letzten Wochen etwas abgetaucht um dieses neue Leben etwas auf die Reihe zu bekommen. ;-) Das scheint jetzt zu laufen.

Jedenfalls würde ich gerne weiter Teil dieser tollen Liste sein! Kannst du uns dazu nehmen?

Frida kam am 7.1.16 als Winzling zur Welt (45cm/2.740g) und hatte bei der U4 ordentlich aufgeholt mit 59,5cm und 5,4 kg.

Danke dir vorab für das Weiterführen der Liste!!
Liebe Grüße,
Sonja

Re: Baby-Liste (26.04.2016)

Schön, dass du wieder da bist! :-)

auch hier ein Update :)

Huhu :)))

Haben heute Jonas vermessen & gewogen.
Er hat einen guten Sprung gemacht:

64cm & 5.840 Gramm

:)

Update U4

Am Dienstag hatten wir U4

6410g

&

62cm lang

=)

Re: Baby-Liste (26.04.2016)

Weil beim verschicken über PN irgendwie ein paar Zeichen verloren gehen, poste ich die Formel hier rein. Ein neuer Thread dafür wäre ja doch etwas übertrieben...

 

=WENN(O2>HEUTE();"noch nicht geboren!";WENN(O2=HEUTE();"heute geboren!";WENN(DATEDIF(O2;HEUTE();"y")>1;DATEDIF(O2;HEUTE();"y") &" Jahre";WENN(DATEDIF(O2;HEUTE();"y")=1;DATEDIF(O2;HEUTE();"y") &" Jahr";"")) &WENN(UND(DATEDIF(O2;HEUTE();"y")>0;DATEDIF(O2;HEUTE();"ym")=0;DATEDIF(O2;HEUTE();"md")=0);"; Happy Birthday!";WENN(UND(DATEDIF(O2;HEUTE();"y")>0;DATEDIF(O2;HEUTE();"ym")>0;DATEDIF(O2;HEUTE();"md")>0);", ";WENN(UND(DATEDIF(O2;HEUTE();"y")=0;ODER(DATEDIF(O2;HEUTE();"ym")>0;DATEDIF(O2;HEUTE();"md")>0));"";" und "))) &WENN(DATEDIF(O2;HEUTE();"ym")>1;DATEDIF(O2;HEUTE();"ym") &" Monate";WENN(DATEDIF(O2;HEUTE();"ym")=1;DATEDIF(O2;HEUTE();"ym") &" Monat";"")) &WENN(UND(DATEDIF(O2;HEUTE();"ym")>0;DATEDIF(O2;HEUTE();"md")>0);" und ";"")& WENN(DATEDIF(O2;HEUTE();"md")>1;DATEDIF(O2;HEUTE();"md")&" Tage";WENN(DATEDIF(O2;HEUTE();"md")=1;DATEDIF(O2;HEUTE();"md")&" Tag";"")))) &WENN(O2>HEUTE();;"  (" &(RUNDEN((DATEDIF(O2;HEUTE();"d"))/7;0)) & "W)")

Re: Baby-Liste (26.04.2016)

Auch hier noch einmal vielen Dank, dass du an uns gedacht hast!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen