Suchen Menü

Baby-Liste (20.01.2017)

Hallo Mädels,

hier ist wieder mal die allseits beliebte Baby-Liste in ihrer neuesten Ausfertigung. Da gerade U6-Zeit ist, gab es viele Änderungen und einige folgen demnächst. Daher schaue ich, dass es bei vielen Meldungen bald die nächste Liste geben wird.

Ich bitte aber noch folgende Mädels um Maße oder zumindest um Rückmeldung:

  • Pinacolada
  • Böhnchenhotel-in-Spe
  • Luna090

Torino und ihre Partnerin Becca1982 sind leider nicht zu erreichen - wie so viele hier verschollen! Wer aber noch "heimlich" mitliest, ist herzlich zum Piepen oder auch auf die Liste eingeladen, nur zu!

Liebe Grüße und bis bald!

Bisherige Antworten

Re: Baby-Liste (20.01.2017)

Huhu Bauchzwergalarm!

Wir sind nächsten Freitag wieder beim Kinderarzt zum Impfen. Werden da mal wieder wiegen und messen lassen. Neue Werte bekommst du also in einer Woche. Habs also nicht vergessen ;-). LG

Re: Baby-Liste (20.01.2017)

Wir hatten nun auch unsere U6.
10,5 kg wiegt unsere süße Maus und 78 cm groß.
Mittlerweile sind auch 7 Zähne da.

Re: Baby-Liste (20.01.2017)

Huhu,
Wir hatten heute unsere U6.
Hier die Werte:
Größe: 83cm - Gewicht: 11300 Gramm.
Zähne hat er 11 mittlerweile.
Er sortiert schon Formen in die passende Öffnung und versteht alles was man ihm sagt er kommt hinterher wenn ich ihn rufe, gibt mir die Sachen die alltäglich sind und die ich gerade brauche.
Es ist echt krass, was er alles versteht.
Er lacht von morgens bis abends und ist kaum schlecht gelaunt.
Haben auch unseren ersten Infekt hinter uns.
War schon eine harte Nummer.
Die Krippeneingewöhnung wurde somit für 14 Tage unterbrochen.
Heute war er das erste mal wieder dort (war vor der Krankheit 4 mal je 1,5 Stunden dort) für knappe 3 Stunden und hat es super gemacht.
Zum Glück is er da pflegeleicht.
Ab Montag gehe ich wieder arbeiten und dann ist er 3 Tage die Woche den ganzen Tag in der Krippe.

Lg

Vera

Re: Baby-Liste (20.01.2017)

Das klingt doch super. Ich fahre morgen auch wieder "richtig" ab zu arbeiten. Ich habe ja acht Wochen nach der Geburt schon ein wenig gemacht, ein paar Stunden im Monat aber morgen geht es dann wieder richtig los. Ich bin mal gespannt wie es wird ;-)

Re: Baby-Liste (20.01.2017)

Ja, ich hatte ja auch 20 Stunden im Monat mit meiner Ausbildertätgkeit zu tun und noch mein Ehrenamt bei der IHK.
Habe einen Teil von zuhause machen können...
Aber ab Montag wird es schon ungewohnt sein :)))

Drück dir die Daumen, dass es ein angenehmer 1. Tag wird!

Wieviele Stunden arbeitest du am Tag bzw Woche ?

Bei uns arbeite ich jeden Tag voll, sprich 7,5 Stunden...

Aktuelle Daten

Huhu! So, hab jetzt auch mal wieder aktuelle Daten. Sind von Freitag. Saphira wiegt jetzt 7900g und ist 73cm groß. Mittlerweile kommen gerade Zahn Nr.7+8. Motorisch sind wir immer noch beim Krabbeln und hochziehen.

Liebe Grüße Pinacolada 

Re: Baby-Liste (20.01.2017)

nabend, 

wir melden uns dann auch mal wieder. Waren letzte Woche bei der u6 und der Lütte wiegt 9600g und ist 80 cm lang. Zähne hat er 3,5 ... ich hoffe inständig, dass der eine Zahn bald durch ist. Der Mäuser läuft die ersten Schritte ohne Hilfe. Der passive Wortschatz ist echt erstaunlich. Selber sagen kann er Mama, Papa, ja, nein-nein. 

Und wir haben das drei Tage Fieber hinter uns... %)

lg 

Neue Infos

Sooo, endlich hatten wir unsere U6, die ja leider verschoben werden musste. Neue Infos von heute, 31.01.2017:

Gewicht: 10100gr

Größe: 82,5cm

Zähne: 6

Motorik: Läuft, klettert, räumt ein/aus/auf/ :-)

Sprache: Ruft, erzählt, Nein, Papa

Soziales: Fangen, Grimassen, zeigt was er möchte

Irre, wieviel sich in einem Jahr verändert und entwickelt. Die Zeit ging so schnell um und jetzt können unsere Mäuse schon so viel.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen