Suchen Menü

Baby-Liste (18.05.2016)

Hallo liebe Mädels,

hier kommt mal wieder eine Baby-Liste! Viel Spaß beim Durchgucken!

Bisherige Antworten

Re: Baby-Liste (18.05.2016)

Halloooooo

Hier die neusten Werte von unserem Fridchen heute bei der U4

L: 64 cm
Gew 6220g

Liebe Grüße an alle!

B.

Re: Baby-Liste (18.05.2016)

Huhu,
bei uns gibt es auch neue Werte von der U4:
5.600g
60cm

LG an alle

Re: Baby-Liste (18.05.2016)

Huhu,

Update auch von uns. Ich bin seit letzter Woche 37. Und Anna hat mittlerweile 7500gr auf 66cm verteilt:-)

Liebe Grüße
Mirjam

Re: Baby-Liste (18.05.2016)

Erstmal vielen lieben Dank, dass du unsere Liste weiterhin führst. Finde es total interessant, wie sich unsere Kleinen alle entwickeln. 

Wir waren vor eineinhalb Wochen das letzte Mal bei der Kinderärztin und da brachte Adrian bei einer Größe von 62 cm schon 7.350 Gramm auf die Waage.  

Liebe Grüße

Mathilda

Re: Baby-Liste (18.05.2016)

Hallo Bauchzwergalarm,
Lilli hat jetzt 6700g und ist ca 65 cm groß.

Danke für diese tolle Liste.

LG
Die Nudel

Re: Baby-Liste (18.05.2016)

Huhu :)
Wir hatten heute die U4.
Alles super und man merkt, dass Jonas nicht mehr gestillt wird...
Er hat zugelegt.
Arzt fand es noch o.k.
Aber müssen da etwas drauf achten...

ALSO:

68 cm Länge bei "schmalen" 8210 Gramm

Gut, dass wir aktiv in einer Pekip und Schwimmgruppe sind

:)))

Re: Baby-Liste (18.05.2016)

Hat der Arzt tatsächlich gemeckert, dass Jonas zu schwer sei? Musst du jetzt etwa den armen Kerl auf Diät setzen? Dabei heißt es doch, dass man mit Pre nicht überfüttern kann und man diese nach Bedarf geben kann... Und dass du Jonas was reintrichterst, wenn er keinen Hunger hat, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Weißt du was, schieb doch ein, zwei seiner Kilos zu uns rüber, dann sind alle zufrieden! ;-) Die beiden sähen bestimmt witzig nebeneinander aus. So verschieden sind Kinder...

Re: Baby-Liste (18.05.2016)

Huhuuuu :))

Mit Pre Nahrung ist er seit dem 3.Monat nicht mehr satt geworden...
Wollte stündlich seine Flasche und nach Rat von Arzt und Aptamil Hotline haben wir auf die 1er Nahrung umgestellt.
Und anscheinend schmeckt es ihm gut :) ♡♡♡
Er hat nicht wirklich gemeckert, aber dass er gut beisammen ist konnte er sich nicht verkneifen.
Ich selbst bin eher das Problem und das was ich selbst so denke wie:
Mein Gott wie wird er als Kleinkind sein, wird er immer dick sein oder Bis hin zum Gedanken:
Schaffen seine Organe das oder versagen die bei so einem Gewicht...
Was ja totaler Quatsch ist, alles arbeitet super und der Arzt war total zufrieden mit ihm...
Aber mir kommen seit der Geburt immer wieder so Horror Bilder in den Kopf in Bezug auf den Kleinen, weil einfach die Angst so gross ist, dass ihm was passieren kann.
Und dann habe ich die tollsten Horrorszenarien im Kopf.
Auch das ist Quatsch...das weiß ich ja...

Er meinte auch, dass er sehr fit ist und wir bei all den Kursen, die wir ja machen, nicht auf der faulen Haut liegen und alles so gut ist wie es ist.
Deswegen meinte er ja auch, man setze Babys ja nicht auf Diät.
Die Reaktionen von manchen Müttern könnte man sich echt sparen:
Der sieht aus, als sei er schon 9 Monate alt :(((
Aber muss auch dazu sagen, dass wenn er Wachstumsschübe hat, er am Tag nur insgesamt 2 ganze Flaschen trinken kann...
Den Rest verschmäht er...

Noch was lustiges hierzu:
Als er den 1.Wachstumsschub hatte, wusste ich ja noch nicht was und wie es passiert.
Und ich habe als er Flasche für Flasche verschmäht hat echt bei jeder Flasche geheult und hab zu meinem Mann gesagt:
Er verhungert mir!
Schau ihn dir an er hat kaum noch Kraft...

Jaaaaa im Nachhinein finde ich es lustig, aber da sieht man mal was die Hormone mit einem gemacht haben...

Ach Mädels, es ist schön wie jedes Baby doch anders, individuell und wie einzigartig sie doch sind...

Sooooo, doch wieder lang geworden.

Guts Nächtle ihr Lieben und DANKE für's Zuhören! ♡☆♡☆

Grüsse,
Vera

Re: Baby-Liste (18.05.2016)

Ja, das denke ich auch, dass du dir keine Sorgen machen musst. Aber wir Mütter können das halt gut - auch wider besseren Wissens. ;-)
Wenn er wirklich Hunger hat, dann kriegt er ja nicht zu viel, sondern das, was er braucht. Und er ist ja auch groß, da darf man auch schwerer sein. Er wird bestimmt ein ganz Großer, wobei sich der Babyspeck sicher verwächst.
Zu den Schätzungen kann ich auch was beitragen: Vor ein paar Wochen wurde ich im Restaurant gefragt: "Oh, noch ein ganz Kleines! Drei, vier Wochen?" Und ich so: "Äh... nee, drei, vier MONATE."
Während der Schübe gibt's hier auch immer Streik, was sich auch an der Kurve zeigt. Aber solange es danach immer wieder bergauf geht...

Re: Baby-Liste (18.05.2016)

Manche Kommentare könnte man sich echt sparen..
Klar, die meisten meinen es nicht böse.
Aber wenn ich dann schon so Sprüche höre wie:
Man der Kinderwagen war aber teuer oder wie moppelig doch das Baby ist...
Selbst ich als Mutter würde es nie in Erwägung ziehen mein Baby Moppel zu nennen...

Es nervt, dass jeder seinen Senf dazu geben will und auch tut.
Man nicht sich ja selbst auch nicht in die Dinge anderer ein...
Aber das Thema scheint mir wie eine Never ending Story

:))

Re: Baby-Liste (18.05.2016)

Huhu Bauchzwergalarm :))

Glaubst du es macht Sinn, wenn man bei der Liste unter dem Punkt "Maße aktuell" noch vielleicht irgendwie hinter den jeweiligen Wert ein Datum hin bekommen würde?
So könnte man (denke ich jedenfalls - muss ja nicht jeder so denken) besser die Werte vergleichen.
Denn so aktuell sind manche Werte ja dann doch nicht..

Nur wenn es nicht allzu viel Mühe macht, hast ja schon genug Arbeit damit!!

Danke nochmal...

Viele Grüße !
Vera

Re: Baby-Liste (18.05.2016)

Hallo Vera,
das ist eine gute Idee! Neue Werte kommen ja seltener und nie alle gleichzeitig und so oft kommt ja keine neue Liste...
Soll dann dahinter das Datum der Messung stehen, damit man weiß, wie aktuell oder veraltet die Werte sind? Oder soll da stehen, wie alt das Baby beim Messen war, damit man selbst besser vergleichen kann?
Wenn ihr letztere Variante wollt, würde ich vorschlagen, dass ihr nachträglich oder dann in Zukunft angebt, wie alt in Wochen euer Baby bei der Messung war. Bei der ersten Variante halt das Datum, klar. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die mir gerade nicht einfällt?

Re: Baby-Liste (18.05.2016)

Mir würden auch nur die Beiden Varianten einfallen..
Also ich denke beides kann man gut machen
Mir ist egal ob das 1. Oder 2. , das was einfacher für dich ist nehmen wir :))

Re: Baby-Liste (18.05.2016)

Mir auch egal, da ich das Rumrechnen ggf. euch überlassen würde. :-) Was meinen die Anderen? Um besser vergleichen zu können, fände ich persönlich die Wochenangabe praktischer.

Re: Baby-Liste (18.05.2016)

Danke Vera, dass Du das aufgegriffen hast. Hab mir das auch schon gedacht, dass es so einfacher zum Vergleichen waere..
Und ich persoenlich wuerde die Wochenengabe auch praktischer finden :-)
LG Mathilda

Re: Baby-Liste (18.05.2016)

Dürfen wir auch noch mit dazu?

"Flotus" (Mädchen) 16.10.15, Geburtsgewicht 1190g, aktuell 6530g, Geburtsgrösse 39cm, aktuell 62 cm

"Potus" (Junge) 16.10.15, Geburtsgewicht 1365g, aktuell 7150g, Geburtsgrösse 40,5 cm, aktuell 65 cm 

Mama: Schnorchel, RlP, 37, Kind 1+2 

Tolle Liste! Machst Du Dir ja wieder viiiiiiiiiel Arbeit, vielen Dank dafür!!!! 

LG Schnorchel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen