Suchen Menü

Baby-Liste (11.05.2017)

Hallo Mädels,

es wurde mal wieder Zeit für ein Update! Da ihr viel beigesteuert habt, hat es sich auch gelohnt. Ich hätte nur eine Bitte: Ich fand es letzten Monat etwas schade, dass sich eure schönen Berichte und Geschichten ziemlich gleichmäßig auf den Monatspiep und die Baby-Liste verteilt haben. Ich lese immer so gern von euch, aber beim Aktualisieren muss ich die Updates sehr durchforsten und stark kürzen und die Beiträge im Piep gehen dann hingegen an mir vorbei.

Daher würde ich vorschlagen, dass ihr im Piep ausführlich berichtet, so oft und so lange ihr wollt, und ihr bei der Baby-Liste ruhig so knapp wie möglich postet, was in der Liste geändert werden soll. Das könnt ihr dann auch gern parallel machen. So hätte ich es leichter, wenn ich es dann mal an den PC schaffe, und ihr nehmt mir die Qual der Wahl ab.

Aber jetzt: Viel Spaß mit der Liste! :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Baby-Liste (11.05.2017)

Und so nebenbei bemerke ich den vierten Zahn. Der kam aber auch anderswo als erwartet...

Re: Baby-Liste (11.05.2017)

Soderle, der Lütte hat jetzt 6 Zähne. Quatscht wie ein Weltmeister... sein Lieblingswort ist mehr... um genau zu sein:  mehr, mehr... 

Er nutzt gerne den Wischer und den Besen. Jedes Müllauto wird mit großem ah und oh bestaunt. Die Feuerwehr liebt er ebenso. Ansonsten ist er eine richtige Schmusebacke. Soviel in Kurzversion. 

Re: Baby-Liste (11.05.2017)

Da warte ich seit Tagen drauf, dass Anna's Eckzahn durchbricht und heute lacht sie lauthals und siehe da, es waren die Backenzähne, die sie zum Zornigel gemacht haben... Ich vermelde Zahn Nr. 6 und 7 :-) Und sie spricht immer mehr. Und seit heute fährt sie mit dem Puky Wutsch in den KiGa und zurück :-D Wir ham den Hochstuhl entsichert (Tablett abgebaut). Seitdem steigt sie alleine auf und ab. Sie malt mit Hingabe und spielt mittlerweile MIT anderen Kindern und nicht mehr nur neben ihnen.

Soweit von uns.
Liebe Grüße

Re: Baby-Liste (11.05.2017)

Sie hat sieben Zähne und darunter schon Backenzähne? Ungewöhnliche Reihenfolge, oder? Vielleicht merkten die, dass sie jetzt gebraucht werden. :-D
Was spielt Anna denn mit den Kindern?

Re: Baby-Liste (11.05.2017)

Ja, dachte ich auch. Ich hatte wohl gemerkt, dass sie zahnt, aber auf die Idee nach den Backenzähnen zu schauen, war ich gar nicht gekommen.

Sie spielt mit Hingabe " bitte schön, danke schön", d.h. sie gibt etwas her, nur um es gleich zurück zu bekommen. Dann baut sie mit unserem Großen zusammen Türme aus Bauklötzen. Immer schön abwechselnd. Und mit ihrer großen Schwester spielt sie mit den Puppen. Sie bringt Kleider, die ihre Schwester dann den Puppen anziehen soll. Und sie fahren gemeinsam den Puppenwagen. Das sieht zum Schießen aus. Anna schiebt und Schwesterherz lenkt :-D

Liebe Grüße

Re: Baby-Liste (11.05.2017)

Ach, wie süß! Immer wenn du von Anna erzählst, seh ich eine Zwei- bis Dreijährige vor mir, weil sie schon so weit ist und so viel kann. :-)

Re: Baby-Liste (11.05.2017)

Ja, das geht alles so schnell. Viel zu schnell für meinen Geschmack :-/ Ich glaube, dass da die großen Geschwister unheimlich ziehen, weil sie immer mithalten will und sich natürlich ganz viel abguckt. Viele Dinge kann sie irgendwann einfach plötzlich. Das ist schon verrückt. Und sie wird tatsächlich oft auf 2 geschätzt, weil sie ja so groß ist.

Bin mal gespannt, ob sie irgendwann auch Mal ne Entwicklungsphase einlegt. Oder ob wir irgendwann Sachen finden, bei denen sie vielleicht eher später dran ist, die jetzt vielleicht noch nicht so augenfällig sind. Beim Sprechen oder so...
Es bleibt spannend ;-)

Liebe Grüße

Re: Baby-Liste (11.05.2017)

Ne Entwicklungspause... sollte das heißen ;-)

Re: Baby-Liste (11.05.2017)

Huhu

Hier ein Update von Jonas:

Jonas bekommt derzeit seinen (bitte nicht erschrecken :) ) 16. Zahn!
Darunter auch jeweils Backenzähne...
Die letzten Wochen war Jonas sehr unleidlich...nur am Weinen...sabbern...
Der Kleine und wir haben seid der Eingewöhnungszeit in der Krippe eine Odyssee hinter uns...
Dauerkrankheit...und arbeiten gehen...Jonas ganz neu in der Krippe...
Das hat schon an den Nerven gezerrt...

Jonas läuft fleißig, brabbelt haben haben haben, wenn er etwas möchte.
Mama und Papa ruft er richtig durchs Haus das klingt so süß.

Er hat am Samstag unseren Couchtisch mit Bleistift angemalt...
Jedes Mal wenn er einen Stift sieht möchte er ein Blatt haben und will los malen :-)

Das Bobby Car fahren hat der Kleine auch schon für sich entdeckt.

Joa so sieht es derzeit bei uns aus :)

Es ist halt echt schon manchmal stressig alles zu vereinen, Familie, Fulltime Job, Haushalt und und und... aber ich liebe meine Familie und meinen Job und würde wieder alles genauso machen wie es jetzt ist :-))

Bis bald ihr Lieben

Gruß,
Vera

Re: Baby-Liste (11.05.2017)

Hi Vera,

da hab ich doch mal eine Frage an dich da unsere kleine nun auch ab August in den Kinderkarten bekommt. Sie ist dort in einer gemitschten Gruppe, d.h. 4 Kinder unter 2 Jahren und dann noch 10 Kinder, die älter sind. Wie ist es bei euch aufgeteilt und wie lange ist euer in der Krippe?

Es machen mich nämlich gerade viele andere wahnsinnig da sie meinten, dass ich Zoey-Marie noch nicht in den Kindergarten geben kann und schon gar nicht in eine gemischte Gruppe. Sie wäre viel zu jung und würde das nicht verkraften und bla bla bla. Aber mal ehrlich wenn man arbeiten gehen muss, was soll man denn sonst machen. Ich bin echt fertig, weil ich denke, bin ich denn eine schlechte Mutter, nur weil ich arbeiten gehen muss. Ich arbeite immer bis 13.30 Uhr, d.h. Zoey-Marie bekommt dort dann auch das Mittagsessen und schläft dort auch. Nur leider läuft sie halt noch nicht, sie geht nur an der Hand aber traut sich nicht alleine zu laufen. Auch da meinten viele zu mir, wie ich sie in den Kindergarten stecken kann, wenn sie noch nciht mal richtig laufen kann.

Wie ist es denn bei dir? 

Re: Baby-Liste (11.05.2017)

Wir haben schon seit über einer Woche fünf Zähne und vorgestern 73 cm und 7350 g gemessen. Also an alle Mitleser: Ja, es gibt gesunde Kinder mit 16 Monaten mit den Maßen!

Re: Baby-Liste (11.05.2017)

Warum auch nicht? Wäre doch langweilig wenn alle gleich wären.

Re: Baby-Liste (11.05.2017)

Das stimmt. Ich habe halt hier und in Nachbarforen schon Beiträge gesehen, in denen sich Mütter schon bei nicht so extremen Werten sorgen. Und unser KiA würde sich auch mindestens 8 kg wünschen...
Übrigens sind es seit gestern 6 Zähne.

Re: Baby-Liste (11.05.2017)

Heute habe ich den siebten Zahn erfühlt.
Und ich hoffe, ich schaffe nächste Woche eine neue Liste...

Re: Baby-Liste (11.05.2017)

Sophie ist jetz 84cm und wiegt 13kg (eigene Messungen). Sie kennt nur eine Geschwindigkeit beim Laufen: schneller 8-)

Sophie redet den ganzen Tag mit viel Gestik und Mimik - leider verstehe ich sie nicht wirklich. Ich kann nur aus dem Zusammenhang erahnen was sie meint. "Mama" hat übrigens ganz viele Bedeutungen. Sie weiß, dass ich "Mama" bin, nennt mich aber meistens "Mami" (keine Ahnung wo das herkommt).

Aber sie versteht so gut wie alles - manches möchte sie aber nicht verstehen ;-).

Sachen aus- und wieder einräumen liebt sie. Genau wie ihren Puppenwagen. Sie klettert auf alles drauf - und ich lasse sie weitestgehend was mir schon manch bösen Blick von Dritten eingebracht hat.

Sophie liebt unsere Katzen und Pferde - mit Hunden hat sie es nicht so.

So viel zu Sophie.

Re: Baby-Liste (11.05.2017)

Ach so, Sophie hat jetzt 12 Zähne :-)

Re: Baby-Liste (11.05.2017)

Liebe Bauchzwergalarm, 

erst mal wieder ein großes Danke für die tolle Liste. Ich gebe auch mal kurz ein Update für unseren Schnurzel durch :-)

11,8 Kilo auf 88 cm

Er läuft und klettert wie ein Wahnsinniger und ist ständig in Bewegung. 

Grade die letzten Wochen hat er gefühlt einen ordentlichen Sprung gemacht. Neben Mama, Papa, Oma, Opa ist Ente zu seinem Lieblingswort geworden. "Meins" und "raus" steht hoch im Kurs und wir glauben auch immer öfter ein "nochmal" raus zu hören. und er sagt eindeutig seinen Namen. Das ist besonders süß. 

Sonst telefoniert er unglaublich gerne (zur nocht auch mit seiner Zahnbürste, liebt es an Blumen zu riechen, im Plantschbecken zu sein und hat jetzt auch Autos für sich entdeckt. Die schiebt er mit großer Freude vor sich her.. Und besonders praktisch: Er hat anscheinend ein Faible fürs Putzen. Hab ihm am Freitag einen Swiffer gekauft und nur ein Element an die Stange gegeben. Das ist ein großer Hit :-)

Soweit von uns.

Alles Liebe für Euch und einen guten Start in die Woche

Mathilda 

Re: Baby-Liste (11.05.2017)

Witzig, Putzen steht bei uns auch ganz hoch im Kurs! Ein leicht feuchtes Microfasertuch löst da schon mal Begeisterung aus ;-) Und den Swiffer findet Anna auch toll :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen