Suchen Menü

Baby-Liste (08.12.2016)

Hallo Mädels,

hier kommt möglicherweise die letzte Liste des Jahres! Ich hoffe dennoch, dass ihr fleißig Änderungen durchgebt, damit die Liste lebendig bleibt.

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit!

Bisherige Antworten

Re: Baby-Liste (08.12.2016)

Hallo Bauchzwergalarm,

hier mein längst überfälliges Update ;-):
Die U6 heute (12.12., 48 Wochen) hat folgende Maße ergeben: leichte 8,4kg bei 74,5cm Größe und 45cm Kopfumfang.

Frida hat bisher 4 Zähne, nach den unteren Schneidezähnen kommen gerade die Eckzähne oben (Dracula-Stil sagt der Doc)! ;-)

Sie läuft selbst an Möbeln oder dem Lauflernwagen, an der Hand erst paar Schritte. Seit einer Woche richtet sie ständig die Hand auf Gegenstände, die sie haben oder näher angucken will. Bücher sind gerade total angesagt, besonders mit Tieren! Die blättert sie selbst ausgiebig durch. Dass das Schaf "mäh " macht, weiß und kann sie schon sagen. ;-)

Ansonsten kommt zu "Mama" endlich gelegentlich auch "Papa", Essen/Trinken ist "na-na", Ball ist "ba".

Sonst gibt's nix Neues. Spielt schon mit ihrer ersten Kugelbahn und liebt Kindermusik! ;-)

LG

Re: Baby-Liste (08.12.2016)

So, wir waren gestern zur U6. Unsere Süße bringt es auf stolze 12000gr bei 78cm und 49cm KU. Ein kleiner Dickkopf, habs gewusst ;-) Die Maße hatte unser Großer ziemlich genau bei der U7 ein Jahr später, nur auf 90cm verteilt :-o

Mittlerweile läuft sie frei und klettert wie ein Weltmeister. Hab sie letzte Woche 2x von der Fensterbank gepflückt, weil sie in rasender Geschwindigkeit auf die Couch klettert, von dort auf den Couchtisch und dann weiter aufs Fensterbrett. Und da stand sie dann ganz stolz und hat geklatscht *AAAAAHHHH*

Außerdem räumt sie alles aus, was sich öffnen lässt, inklusive dem Mülleimer :-/ Bis auf die beiden Schneidezähnchen unten ist erstmal kein weiterer in Sicht, was sie aber nicht vom Essen abhält. Sie isst voll am Familientisch mit und verträgt bisher alles.

Ihr neuestes "Wort" ist töröö, wenn sie einen Elefanten sieht als Kuscheltier oder im Buch :-D

Soweit von uns.
Euch allen schöne, friedliche Weihnachten und erholsame Feiertage!! Wir fliehen dieses Jahr auf einen Bauernhof im Schwarzwald und lassen es ganz ruhig angehen

Liebe Grüße

Re: Baby-Liste (08.12.2016)

Auch von uns mal wieder ein Update.
Schnurzelchen war am 19. Dezember 78 cm und wog 10.4 Kilo, KU lag bei 47.5 cm
Er macht seit einigen Wochen erste Schritte wenn er sich an Moebeln einhalten kann und stand gestern wohl eher zufaellig zum ersten Mal fuer kurze Sekunden frei.
Beim Buchlesen klingt es so als wuerde er iah bewusst beim esel sagen.. Neben Mama, Papa, dadad, nana noch nicht sehr ergiebig:-).
Mit den Zähnen hat er sich zum Glück Zeit gelassen.. Dann hat er aber fast zeitgleich alle vier Schneidezaehne bekommen und seit Weihnachten sind auch die beiden daneben durchgebrochen..
Sonst liebt er nach wie vor verstecken und gibt seit kurzem auch high five
So, das wars erstmal von uns.
Wuensche euch einen guten Rutsch und alles Liebe für 2016!
Mathilda

Re: Baby-Liste (08.12.2016)

Hej,

bei Sophie ist am 22.12. der 3. Zahn durchgebrochen. Zahn Nr. 4 macht gerade etwas Schwierigkeiten und wird auch wohl bald durch sein.

Die Maus will fleißig an der Hand laufen - und stellt sich seit einigen Tagen immer wieder frei hin. Das sind keine Zufallstreffer: sie stellt sich wirklich hin, konzentriert sich, lässt das Möbelstück oder mein Bein los und ist dann mächtig stolz, dass es klappt. Dann schaut sie mich an und ist noch stolzer weil ich sie natürlich lobe was für ein tolles Mädchen sie doch ist :-)

 

Re: Baby-Liste (08.12.2016)

... seit gestern ist Zahn 4 da :GIRL 012:

Re: Baby-Liste (08.12.2016)

Hallo Bauchzwergalarm,
hier mal aktuelle Daten und Fakten von Lilli:
Maße von der U6 am 15.12.

8,7 kg

70,4 cm

Sie hat 6 Zähne, 4 im Oberkiefer, 2 untere Schneidezähne

Sie krabbelt, zieht sich hoch, läuft mit Unterstützung.

Sprechen tut sie noch nicht. Außer dada kommt eigentlich nicht sehr viel, dass an Buchstabenfolgen erinnert, sie brabbelt aber in einem fort.

Sie zeigt deutlich ihr Verlangen. Wenn sie nichts mehr möchte, schüttelt sie energisch den Kopf. Wenn man sie fragt, wie groß sie ist, streckt sie beide Arme in den Himmel.

Essen klappt problemlos. Sie isst mittlerweile fast komplett am Familientisch mit.

Viele Grüße
Die Nudel

Re: Baby-Liste (08.12.2016)

Huhu,
Hier ein kurzes Update:

Jonas läuft an Möbeln und mit Hilfe seines Lauflernwagens seid ca. 2 Wochen wie ein Weltmeister :)
Er sagt Nein wenn er nicht möchte und hüpft am liebsten in seinen Bälle-Pool.
Frei stehen versucht er auch seid kurzer Zeit wobei das noch zaghaft gemacht wird.
Jonas ist nämlich ansonsten ein richtiger Bruchpilot.
Lässt nichts aus wobei er sich nicht weh machen kann!

Liebe Grüße und danke fürs Führen der Liste!

Vera

Ps.: Genaue Masse gibt es nach der U6 Ende Januar :))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen