Suchen Menü

Baby-Liste (01.02.2017)

Hallo Mädels,

hier kommt zum Monatsstart eine neue Liste, nachdem so viele U6-Ergebnisse kamen. Und wir haben einen Neuzugang! [:-} Herzlich willkommen, Berlinerin74! Schön, dass du (wieder) da bist! Die restlichen Daten habe ich von unserer alten ET- und Mami-Liste übernommen.

Viel Spaß!

Bisherige Antworten

Re: Baby-Liste (01.02.2017)

Merci fürs Einpflegen! 

Lg 

Re: Baby-Liste (01.02.2017)

Der zweite Zahn ist plötzlich da!

Re: Baby-Liste (01.02.2017)

Herzlichen Glückwunsch!! Schön, wenn die so völlig unverhofft und ohne Wehwehchen einfach kommen :-)

Re: Baby-Liste (01.02.2017)

Hallo liebe Bauchzwergalarm,

nach langem Überlegen hab ich mich entschlossen, in diesem Forum erstmal nicht mehr aktiv zu sein. Ich merke schon seit langem, dass ich zum einen keine Zeit mehr zum Lesen, noch weniger zum Schreiben habe, zum anderen meine Fragen in meinem neu gewonnenen "Mami-Netzwerk" stellen kann, das sich durch die vielen Baby Aktivitäten ergeben hat.

Kurz um, ich bitte dich unsere Angaben aus der Liste zu nehmen.

Ich möchte dir ganz herzlich Danken für dein großes Engagement, das Forum interessant und belebt zu halten, die Listen überhaupt und im besonderen dein Fein -und Mitgefühl, das du mir und allen anderen Mamis hier im Forum zu jeder Zeit entgegen bringst.
Danke vielmals auch für die Glückwünsche zum Geburtstag unserer Frida. Hab mich sehr gefreut!! :-)

Alles Liebe und weiterhin viel Freude im Austausch.
Viele Grüße, Sonja

Re: Baby-Liste (01.02.2017)

Anna ist schon wieder gewachsen *AAAAHHHH* Sie bringt es auf 80cm. Gewicht ist nach wie vor bei 12kg. Und an der Zahnfront tut sich auch nix.

Dafür hat die junge Dame einen Willen entwickelt, der ist beeindruckend, manchmal auch erschreckend. Vor allem für die großen Geschwister, die jetzt von "ihrem Baby" schon mal nen Bauklotz an den Kopf kriegen oder angebrüllt werden, wenn es nicht nach Prinzesschens Kopf geht. Bis auf ihre Wutanfälle ist sie aber nach wie vor unser absoluter Sonnenschein. Als Dritte muss man vermutlich auch einfach Ellenbogen entwickeln ;-p

Gestern hat sie nach mehrwöchiger Pause erstmals wieder Mama zu mir gesagt. Keine Ahnung woher die Pause kam. Dafür hat sie in der Zeit ihre Gestik weiter entwickelt. Kopfschütteln heißt eindeutig nein und Nicken für ja klappt auch sehr zuverlässig. Das erleichtert die Kommunikation enorm. Überhaupt versteht sie plötzlich fast alles und reagiert entsprechend. Das ist total faszinierend. Wenn ich sage, wo macht die Mama Pipi, läuft sie voraus ins Bad. Oder wenn ich sag, stinkst du? Müssen wir die Windel machen? läuft sie zum Wickeltisch, allerdings nur, wenn wirklich was drin ist. Sonst schüttelt sie den Kopf. Gibst du mir mal... führt fast immer dazu, dass sie das Gewünschte bringt. Kann mich nicht mehr erinnern, ob das bei den Großen auch so plötzlich ging mit dem Verstehen???

Ansonsten räumt sie mit großer Begeisterung Kisten und Schubladen aus und mittlerweile auch wieder ein :-) Und sie ist nur noch im Laufschritt unterwegs, mittlerweile auch draußen mit Schuhen, und erinnert mich mit ihrem Laufstil total an den Kellner von Dinner for one :-D Wir könnten uns kaputt lachen.

Im Moment geht die 2x die Woche für 3h zur Tagesmutti, was mir sehr hilft und ihr riesen Spaß macht. Die Tagesmutti ist total verliebt und behauptet noch nie ein so unkompliziertes Kind gehabt zu haben. Und ich habe letzte Woche tatsächlich eine Zusage für einen Krippenplatz ab 1.7. bekommen in dem KiGa, wo unsere Großen auch hingehen. Da war ich sehr erleichtert. Somit haben wir schön Vorlauf bis ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehe und unser Baby geht dann hoffentlich ganz problemlos einfach mit der Schwester mit. So zumindest die Hoffnung ;-)

Am Freitag war ich Baby gucken bei meiner Schwester mit Anna und sie war total fasziniert von dem kleinen Wesen. Bin sehr gespannt wie sie auf unser Baby reagieren wird :-)

Soweit von uns. Sorry für den Roman und Hut ab, Bauchzwergalarm, wie du aus unseren Berichten immer die Fakten raus filterst. Vielen Dank dafür!!!

Liebe Grüße

Re: Baby-Liste (01.02.2017)

Hej,

Sophie wurde letzten Donnerstag (02.02.2017) wieder einmal beim Kinderarzt gemessen und gewogen: 76 cm 10.940 gr

Seit letzter Woche Freitag (03.02.2017) läuft Sophie frei [:-}zwar nur ein paar Schritte, aber auch das ist ein Anfang.

Viele Grüße

Re: Baby-Liste (01.02.2017)

Emilio bekommt Zahn Nummer 9
Steht frei,läuft ein paar Schritte
Kochen möchte er auch schon :)
Er spielt gern mit einem Topf und einem Kochlöffel,rührt um und probiert dann.

Oder räumt gern auf,packt sein Spielzeug in die Kiste und holt es wieder raus,das geht dann etwa 5x so,bis er fertig ist hihi

Emilio war letzte Woche das erste Mal krank und meistens unausstehlich,aber nun ist alles wieder gut dank Hustensaft,Nasentropfen und Babix :)

Die Waschmaschine ist auch NOCH interessanter als der Fernseher,er würde glaube ich gern während des ganzen Waschgangs davor sitzen und zugucken.

Das waren erstmal die Neuigkeiten von uns.

Lg
Julia

Re: Baby-Liste (01.02.2017)

Message for me: Bis hierher ist alles eingepflegt.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen