Suchen Menü

An alle Erstmuttis!

Hallo liebe Erstmamis!

Muss jetzt einfach mal was loswerden. Ich freue mich schon so für euch, dass ihr auch bald dieses Wunder erleben dürft. Meine Tochter macht mir jeden Tag unbeschreiblich viel Freude und lässt mich sogar die Schwangerschaftsbeschwerden und die Hitze vergessen. Ich geniese jeden Moment mit ihr und das Leben ist soviel schöner, seit sie da ist. Ich hatte ja vorher kaum mehr zu hoffen gewagt, je ein gesundes Kind zu haben und jetzt ist jeder Tag mit ihr so ein Geschenk. Deswegen freue ich mich einfach so mit euch mit.

Hoffentlich könnt ihr es kaum mehr erwarten:-)

Bisherige Antworten

Re: An alle Erstmuttis!

Ja ich zähle schon die Tage und kanns kaum abwarten:GIRL 012:

Re: An alle Erstmuttis!

Hallo ihr Lieben,

ich kann mir Schmetterlingstiger nur anschließen, mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt und ich empfinde es immer noch als ein Wunder!!!
LG,
Becca

Re: An alle Erstmuttis!

Danke, das ist lieb, ich kann es auch kaum erwarten. Ich habe ja am Donnerstag endlich meinen ersten Termin :GIRL 012:LG

Re: An alle Erstmuttis!

Danke für die lieben Worte:THUMBS UP:

Auf der einen Seite kann ich es kaum erwarten, andererseits habe ich zwischendurch Angst vor dem, was da auf mich zukommt. Alles neu, alles unbekannt, das Leben ändert sich völlig. Ich stelle mir vor, dass das Wunder Kind mein Leben unglaublich bereichern wird, es sind nur einfach unglaublich viele Fragezeichen in meinem Kopf, die sich erst nach und nach lösen werden...

Und oft ist es bei mir einfach so, dass ich irgendwie zu den "komischen Schwangeren" gehöre. Ich habe das Gefühl, dass die meisten Frauen sich sehr schnell als Mutter fühlen, unglaublich glücklich und stolz. Ich hingegen laufe ein bisschen wie Falschgeld durch die Gegend und kann es fast nicht glauben, dass WIRKLICH ein neues, kleines Lebewesen - MEIN Kind - in mir heranwächst. Es wächst in mir heran, bald ist es da, verändert mein Leben und bleibt für immer.

Ich freue mich wahnsinnig darauf, kann es mir nicht vorstellen und manchmal nicht glauben. Ich weiß, das klingt ein bisschen verrückt. Morgen habe ich meinen nächsten FA-Termin, ich bin so gespannt auf den Ultraschall und freue mich schon sehr. Gleichzeitig weiß ich, dass ich auch morgen wieder das Gefühl da sein wird: "Und das ist wirklich in meinem Körper? Unvorstellbar!":-[:-D

Erkennt sich vielleicht eine von euch ein bisschen wieder? Ich hoffe ja zwischendurch, dass ich gar nicht so verrückt bin und dass es noch andere Frauen gibt, denen es so oder ähnlich geht...

Re: An alle Erstmuttis!

Hallo Nina,

du bist da nicht alleine. Als ich deine Antwort gelesen habe dachte ich, dass hätte auch von mir sein können... mir geht es genau so. Ich kann es kaum glauben, dass es geklappt hat und es von Woche zu Woche in mir größer wird. Bin jedesmal überrascht, wie schnell es sich von Ultraschall zu Ultraschall entwickelt... Ist jetzt bei 14+2 8,4 cm groß - einfach unglaublich. Aber so richtig "schwanger" fühle ich mich immer noch nicht...

Und dann sind da die vielen Fragen und Ängste... Ich versuche eins nach dem anderen anzugehen... Habe ja auch noch ein paar Monate Zeit

Also du bist bestimmt nicht  alleine mit deinen Gedanken.

Viele liebe Grüße

Gemma

 

 

Re: An alle Erstmuttis!

Lieben Dank für deine Antwort, es ist schön, sowas zu lesen.

Re: An alle Erstmuttis!

Danke, das steigert die Vorfreude umso mehr! Aber auf der anderen Seite möchte ich auch die kommenden sechs, sieben Monate nicht missen, weil die Schwangerschaft einfach eine so besondere Zeit ist und sobald es kein Geheimnis mehr ist, will ich sie umso mehr genießen!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen