Suchen Menü

..langsam geht's rund..

..aber nicht der Baby Bauch sondern der Speck ..:-D

habe mittlerweile 1,2 kg zugenommen in den letzten zwei Wochen ..bin jetzt schon frustriert deswegen und die Fa sagt ruhig noch mehr essen =-O ok Fruchtwasser etc wiegt ja auch alles was :-P

Wer mag verraten,was seine Waage mehr anzeigt??

Lg

julia

Bisherige Antworten

Re: ..langsam geht's rund..

Guten Morgen Julia,

mir geht es ähnlich bzw. Habe ich wohl noch mehr auf die Rippen bekommen. Am 1. Mai (zum ersten Mal positiv getestet) hatte ich mich zufällig gewogen mit 64,3 kg. Gestern wog ich schon 67,1 kg. Das ist also ein Plus von 2,8 kg in zwei Monaten =-O:-[

Mich wundert das allerdings nicht. Bei meinem Appetit  ist das wohl nicht ungewöhnlich..... Aber ich kann gerade nicht anders. Ich könnte essen, essen und essen%)

LG und guten Appetit:-)

Schnorchel 

Re: ..langsam geht's rund..

Hallo Mädels,

ich hab auch schon 2,5 Kilo zugenommen!! Das fällt auch meinem Mann auf. ;-)

Aber das scheint bei Frauen, die keine Übelkeit oder Essens-Abneigungen haben, wie ich, im 1. Trimester normal zu sein. Habe von 1-3 Kilo gelesen!! Also, alles im grünen Bereich! ;-)

Re: ..langsam geht's rund..

Ich gehöre wohl zu den glücklichen, die erst noch abgenommen haben. Von 67 auf 63,4. Heute bin ich wieder bei 64, also  geht es jetzt ja vielleicht auch bei mir aufwärts. Und ich habe mich nicht ein einziges Mal übergeben müssen. Mein Appetit hielt sich allerdings oftmals in Grenzen. 

Re: ..langsam geht's rund..

Ich habe auch erstmal abgenommen., zwar nur ein kilo oder so aber das hält sich bis jetzt auch..obwohl ich gerade oft ungesundes zeugs esse und auch nicht soo wenig, aber da ich auf Süßis, die ich sonst fast jeden Tag gegessen habe, verzichte, bzw. überhaupt keine Lust hab, macht sich das glaub bemerkbar ^^

Re: ..langsam geht's rund..

Ich habe gar keine Wage zu Hause. Wir haben unsere vor kurzem weggeschmissen und wollten uns eine neue holen. Naja, dass haben wir bis heute nicht geschaftt! :GIRL 101:

 

Ich erfahre dann wohl am 16.07. bei meinem nächsten Termin wieviel es ist.

dann bin ich bisslang spitzenreiter

Hallo,

Das Thema überhaupt gerade bei mir.
Ich hab nach 4 Monaten nachdem ich entbunden hatte wieder mein ideal gewicht von 58 kg gehabt samt sport 3 mal die woche den ich regelmäßig gemacht hab. Dann sind wir umgezogen und der frust (von München nach Nürnberg) darüber und das nicht passende Fitnessstudio haben ihr übriges getan so war ich von oktober bis mai auf 62 kg rauf geklettert. Und jetzt vor drei Tagen bei der Frauenärztin auf der wasge waren es gaaaaanze 66 Kg !!!!!!!
Also so viel wog ich bei der entbindung mit der kleinen. Das kann was werden, zurück rudern trau ich mich nicht mit der ss aber zumindest gewicht halten bis das baby nicht wirklich viel von mir braucht.
Fühle mich grad jetzt im sommer wo alles so luftig getragen wird seeeehr unwohl. Und so hab ich auch einen Rettungsring der kaum zulässt vor dem vierten bzw fünften monat den babybauch zu erkennen :-(

Lg Danijela 7+0

Re: ..langsam geht's rund..

Hmm, weiß garnicht ob ich schon zugenommen habe oder ob es die "normalen" Schwankungen sind.
Mein Gewicht liegt normal zwischen 58 und 60 kg, je nachdem wo ich gerade im Zyklus bin. Wirklich, es ist nicht ungewöhnlich bei mir von einen Tag auf den anderen +\- 2 kg zu haben. Deshalb zählt das bei mir wohl noch nicht so.
Als ich positiv getestet hab waren es 60,0 kg
Am Tag der Erstuntersuchung(5+3) waren es 59,0 kg
Aber da wurde mir gesagt, dass heute noch nicht gewogen wird sondern erst beim nächsten Termin (9+2) und das dann als Ausgangsgewicht eingetragen wird. Für mich unlogisch aber ok.
Die 7ssw war schlimm, da musste ich alle 2 Stunden was essen sonst wurde mir echt übel und ich musste in der Arbeit ja irgendwie durchhalten. Ergebnis bei 6+6, 60,7 kg
Seit ein paar Tagen geht es mir recht gut, fühle mich nicht schwanger was mir wiederum Angst macht :-( Aber die Waage heute sagt 60,0 kg.

Re: ..langsam geht's rund..

Hallo zusammen,

ich habe auch schon 3 Kilo zugenommen. Leider so viel, doch am Anfang musste ich die Übelkeit "wegessen" (ekelhaft fand ich das!) und jetzt konnte ich mich mit fettigem vollstopfen - bis auf die letzten, ganz heißen Tage...

Wobei ich davon ausgehe, dass 2 Kilo der Zunahme in meine Brüste gewandert sind :GIRL 101:

Re: ..langsam geht's rund..

Hi Nina,
genau wie bei mir!!
Hab teilweise heulend gegessen, weil ich überhaupt nicht wollte aber musste weil es mir sonst übel wurde. Total schlimm!! Bin froh, dass das seit einer Woche nicht mehr so schlimm ist. Fühle mich wieder wie ein Mensch :-)))

Re: ..langsam geht's rund..

Hallo Luna,

das war bei uns dann wirklich ähnlich. Ich hab auch teilweise geheult und meist irgendeinen Müll wie Cracker gegessen, auf jeden Fall Kohlenhydrate. Und die ganze Zeit diesen metallischen Geschmack im Mund. Der hat sein übriges getan... Ekelhaft!!! Zum Glück ist das vorbei

Re: ..langsam geht's rund..

Wenn ich eure Berichte so lese, dann festigt sich mein Eindruck, dass anfangs wirklich alles drin und somit normal ist. Ich denke, jede isst so, wie sie kann und "muss". Den Kleinen wird es trotzdem gutgehen.

Bei mir ist es so, dass ich schätzungsweise ein halbes Kilo bis Kilo zugenommen habe, also praktisch nichts. Ich kann es auch nicht so genau sagen, weil meine Tagesschwankungen stärker sind als die längerfristigen Schwankungen. Mein Normalgewicht sind so 53 kg, vor dem Urlaub (Ende 4. Woche) wog ich 52 kg, nach dem Urlaub 54 kg, dann ging's wieder runter auf 53 kg und inzwischen ist es immer so zwischen 53,5 und 54 kg.

Laut den sehr ungenauen Messungen bei der FÄ (nachmittags mit Klamotten und vollem Magen) habe ich in zwei Wochen 100 g zugenommen. Als sie das mit scherzhaft-vorwurfsvollem Ton erwähnt hatte, meinte ich, dass ich auf meine Morgenmessungen mehr gebe und es da ja ein bisschen mehr sei. Sie hatte es wahrscheinlich angesprochen, weil sie vor vier Wochen meinte, ich solle zunehmen. Aber ich bin mir sicher, dass wir davon alle nicht mehr lange verschont bleiben...

Re: ..langsam geht's rund.. *einschleich*

Hallo,

ich würde mir da an deiner Stelle gar keinen Stress machen.

1. bist du gerade mal in der 11. SSW

2. nimmt nicht jede Frau bilderbuchmäßig zu und

3. Kommt das dicke Ende erst zum Schluss.

Das deine FÄ da Stress macht, kann ich absolut nicht verstehen... Meine hat das zum Glück nie gemacht (gut, sie wusste, dass ich aufgrund der Übelkeit/ des Erbrechens nicht so konnte), aber gesagt, dass ich unbedingt zunehmen müsste, hat sie nicht. Ich habe bis zur 26. SSW teilweise weit unter meinem Ausgangsgewicht (von 56 kg) gelegen.

Heute bin ich bei 61 kg und habe damit lediglich 5 kg zugenommen. So what? Es gibt kein richtig oder falsch. Wichtig ist nur, dass es den Kleinen gut geht und solange das der Fall ist schei... aufs Gewicht. Egal ob es am Ende 5 kg oder 20 kg sind.

 LG Anja :ROSE:

 

 

Re: ..langsam geht's rund.. *einschleich*

Sorry, dann hab ich mich unklar ausgedrückt. Weder ich noch meine FÄ machen Stress. Ich bin damit zufrieden, so wie es ist, da ich ja nicht an Gewicht verliere und schon so viel esse, wie ich brauche bzw. kann.
Die FÄ hatte vor vier Wochen nur besorgt gefragt, ob ich abgenommen hätte (was ich zunächst auch hatte - bin halt kein Frustfresser), aber da hatte ich sogar schon zugenommen. Und dieses Mal war es wie gesagt wirklich nur ein scherzhafter Kommentar bezüglich der Gewichtszunahme von 100g. Wäre ich nicht so happy mit ihr, würde ich für sie nicht 180 km fahren...

Aber gut zu wissen, dass man auch bei einem niedrigen Startgewicht nicht unbedingt im zweistelligen Bereich zunehmen muss. Wenn es doch passiert, ist es aber auch ok. Ich nehme alles an, was kommt.

Re: ..langsam geht's rund.. *einschleich*

Ich bin auch mal wieder da und bin mittlerweile fast 14 Kilo leichter und noch immer keine Besserung in Sicht :-X

Re: ..langsam geht's rund.. *einschleich*

Oh Püpple ..das hört sich aber nicht so gut an..woran liegt es??

Re: ..langsam geht's rund.. *einschleich*

Naja ich hab die letzteN Wochen jeden Tag mindestens 8 mal :GIRL 155: und ich kann essen was Ich will es kommt alles raus ich hoffe jetzt einfach da morgen die berühmten 3 Monate vorbei sind das es dann endlich besser wird....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen